Zum Inhalt springen

[Deep In Africa] Baobab Snack


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Eigentlich essen wir selten im Afrika-Bereich aber wenn, dann können wir die Pommes mit Zwiebeln und Ketchup und dazu die Geflügelwurst empfehlen?! Es gibt auch das Kindermenü, allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass im Afrika-Bereich die Portionen vom Kindermenü kleiner sind als in Wuze-Town. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meines Wissens nach bezeichnet Halal, dass das Fleisch rein ist, das Tier also
1. entweder nicht durch Ersticken, Abfressen anderer Tiere, Schläge, etc. zu Tode gekommen ist
2. oder in diesen Fällen geschächtet wird.
Letzteres ist in Deutschland meines Wissens nach verboten.
Ansonsten Quelle Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jokie:

In Deutschland ist das schächten Verboten, aber nicht die Produktion von Halal-Fleisch. Diese findet nach ähnlichem Prinzip, aber mit Betäubung statt. 

Ich würde eine Betäubung zwar begrüßen, aber dann ist es meines Wissens nach kein Halal. Das eine schließt das andere aus. Woher stammt Deine Information?

 

Mir ist im übrigen nie aufgefallen daß es sich um Halal-Fleisch handeln soll. Wo steht das? Wäre ein Grund den Snack zu meiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elector:

Ich würde eine Betäubung zwar begrüßen, aber dann ist es meines Wissens nach kein Halal. Das eine schließt das andere aus. Woher stammt Deine Information?

 

Doch, ist es. Während es im Judentum so ist, dass es dann nicht Koscher ist, sind die "Regeln" beim Islam wesentlich weniger streng und genau. Es ist nicht definiert, dass keine Betäubung stattfinden darf. Da gibt es unter Muslimen stark unterschiedliche Meinungen zu. In den meisten Teilen Europas ist das schächten ohne Betäubung verboten und wird somit nicht praktiziert. Aber mal ehrlich: auch die Betäubungsmethoden die allgemein angewandt werden (auch in der normalen Produktion) sind alles andere als okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokie:

 

Doch, ist es. Während es im Judentum so ist, dass es dann nicht Koscher ist, sind die "Regeln" beim Islam wesentlich weniger streng und genau. Es ist nicht definiert, dass keine Betäubung stattfinden darf. Da gibt es unter Muslimen stark unterschiedliche Meinungen zu. In den meisten Teilen Europas ist das schächten ohne Betäubung verboten und wird somit nicht praktiziert. Aber mal ehrlich: auch die Betäubungsmethoden die allgemein angewandt werden (auch in der normalen Produktion) sind alles andere als okay.

Ich möchte nicht zuviel mit meinem Halbwissen rumwerfen und nur bestätigen, das meine Info sich deckt mit der "ungenauen Definition im Islam". Das wird offensichtlich je nachdem unterschiedlich ausgelegt und für manche gilt da ein betäubtes Tier nicht als lebendig, so dass die Schächtung nicht als Ursache der Tötung gelten würde.

Ich habe da hanebüchene Begründungen gehört!

 

Ohne Zweifel sind die Schlachtungsmethoden in der konventionellen Massentierhaltung oft auch nicht gut, eine humane Schlachtung aber prinzipiell möglich. Daher kaufe ich privat nur Biofleisch. Ausnahmen mache ich nur wenn ich mal "draußen" esse, da Biorestaurants noch nicht überall anzutreffen sind.

 

Grundsätzlich ist dieses Thema sehr vielfältig, daher denke ich werde ich mich gegebenenfalls mal an den Park wenden, um für mich zu klären ob ich das Fleisch am Snack verzehren möchte oder nicht.

 

Alles andere ist meiner Ansicht nach zu spekulativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Für ein schnelles Essen auf die Hand ist die Bude für uns (neben dem Flammkuchen in Klugheim) mittlerweile 1. Wahl.

Wir nehmen immer das Gyros ohne Brot, also Fleisch, Krautsalat, Zwiebeln und Tzaziki in einer Schale

Billiger ist das zwar nicht, aber für 5€ abzgl. EP bzw Club Rabatt wird man lecker satt

Wir mögen sowohl das Schweine- als auch das Hähnchenfleisch

Und wenn man kurz vor Feierabend geht, hauen sie die Schale ordentlich voll, nach dem Motto „alles muss weg“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Das Gyros gibts nun leider nicht mehr (ob das nur im Winter so ist, muss man abwarten). Aber dafür zwei neue und nun auch passend zum Themenbereich afrikanische Gerichte.

Ein vegetarisches (Red Red, Eintopf mit u.a. Bohnen, Tomaten und Süsskartoffeln) und Hühnerfleisch in Erdnusssauce. Sah beides sehr gut aus. Das RedRed habe ich probiert und es war köstlich. Richtig gut bei den eisigen Temperaturen an diesem Tag und dazu noch eine Portion zum Sattwerden! 
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn es mal was anderes als Currywurst, Nuggets (oups , da war doch was…) und Pommes sein soll.

Mein Mann und unser Neffe hatten Jambalaya mit Hühnerfleisch und waren ebenfalls begeistert.

875B5AC9-9B75-4F84-ACE6-0B2C35D5F6BA.jpeg

Bearbeitet von Andyvoice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Früher hab ich da auch gerne gegessen, bis ich mal mitten am Tag eine Ratte da rauslaufen sah... seitdem ist mir der Appetit vergangen. 

 

Was aber völlig normal ist für solche Restaurants. Ich hab auch schon in Läden gesessen, da laufen kurz vor Schließung die Mäuse zwischen den Beinen herum. Gerade an viel belebten Plätzen wo Mäuse halt auch viel finden ist das hat nicht zu verhindern (z.B in Innenstädten oder Bahnhöfen). Und hier hat man noch einen offenen Park mit viel Natur drum herum. Hat aber nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.

Bearbeitet von Dolgsthrasir (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meinem Leben noch nie eine Ratte oder Maus in irgend einem Restaurant rumlaufen sehen. Das würde mich sicherlich auch abschrecken.

 

Dass das eventuell normal ist war mir nicht bewusst. Vielleicht bin ich zu selten in Großstädten - oder eben auch nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...