Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Moin

 

Vor kurzem ist das Erscheinungsbild der Buchungsseite vom Ling Bao leicht geändert worden.

 

Gerade ist mir aufgefallen das in einem Infofenster bei Mouseover über Frühbucherrabatt oder den Standardzimmerpreis steht

 

"Kreditkarte als Garantie notwendig"

 

"kostenlos stornierbar bis 18:00 Uhr am Anreisetag"

 

Weiß da jemand was genaueres? Die Kreditkartendaten scheinen bei Buchung erforderlich zu sein, waren meines Wissens nach aber früher nur bei Anreise nach 18 Uhr notwenig. Ausserdem war doch in letzter Zeit das stornieren nur bis zu 3 Wochen vor Anreise kostenlos möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topic: Anscheinend ist es jetzt nicht mehr möglich ohne Kreditkarte im Ling Bao ein Zimmer zu buchen.

Also wenn man keine hat, keine Chance. (Eventuell geht es wenn man direkt im Hotel ist und dort ein Zimmer buchen möchte bar zu zahlen)

 

Meinung:

Finde sowas einfach lächerlich, da könnte man genauso gut eine EC Karte, Paypal usw belasten als "Sicherheit"

Vor allem wenn man als deutscher in einem deutschen Hotel in DE ein Zimmer bucht mehr als unverständlich aber das PHL passt sich wohl den betrügerischen Rest an. (Mit Kreditkarten Nummer lässt sich im übrigen gut Geld verdienen aber das will ich dem PHL nicht unterstellen)

Außerdem gibt es einen Bonus von den Kreditinstituten.

Naja die Hotelwelt  eben, man wird abgezockt wo es nur geht und mit schwammigen Gründen mundtot gemacht.

 

Sry für die emotionale Antwort, habe in einem Hotel gearbeitet und weiß ein paar Dinge die ich nicht so toll finde wie man merkt. ;)

Bearbeitet von Gast
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ec Karte ist keine sicherheit, da man dem Lastschrifteinzug wiedersprechen kann, zumindest so lange man keine geheimzahl eingegeben hat.

 

paypal kann ich nix zu sagen.

 

wo liegt das Problem mit einer Kreditkarte?

mittlerweile gibt es doch sogar prepaid Karten.

 

ich glaube eher dass die Hotels das machen weil sie betrogen wurden, nicht umgekehrt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besorge dir eine prepaid Kreditkarte und das Problem ist gelöst. Verstehe die Aufregung nicht, tut mir leid. Wird in 99% der Hotels so geregelt, warum sollte das Phantasialand da eine Ausnahme bilden? Und die restlichen Hotels sind also alle betrügerisch und man passt sich dem Rest an? Haltlose Behauptungen, die darauf beruhen, dass du scheinbar keine Kreditkarte hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Volker:

Eine ec Karte ist keine sicherheit, da man dem Lastschrifteinzug wiedersprechen kann, zumindest so lange man keine geheimzahl eingegeben hat.

 

OK dessen war ich mir nicht bewusst.

 

Bei Paypal gibt es einen Käufer und Verkäufer Schutz.

Sobald nicht bezahlt wurde, schaltet sich Paypal selbst ein. (Meine Erfahrung damit ist sehr positiv als Käufer sowie Verkäufer)

 

vor 8 Minuten schrieb Volker:

wo liegt das Problem mit einer Kreditkarte?

mittlerweile gibt es doch sogar prepaid Karten.

 

 

Das Problem ist der Zwang eine zu besitzen und das es dem  Kunden keinen Vorteil bietet. (Wenn man keine KK besitzt hat man sie wohl nicht nötig)

Im Endeffekt proffetieren dadurch nur die Hotels und die jenigen die Kreditkarten anbieten.

Ich denke da gäbe es deutlich bessere Lösungen aber solange der Kunde alles schluckt wieso nicht weitermachen wenn die meisten Leute sowieso nichts hinterfragen. 

 

vor 4 Minuten schrieb Joker:

Dann besorge dir eine prepaid Kreditkarte und das Problem ist gelöst. Verstehe die Aufregung nicht, tut mir leid. Wird in 99% der Hotels so geregelt, warum sollte das Phantasialand da eine Ausnahme bilden? Und die restlichen Hotels sind also alle betrügerisch und man passt sich dem Rest an? Haltlose Behauptungen, die darauf beruhen, dass du scheinbar keine Kreditkarte hast.

 

Ich besitze eine KK weil ich im international Business Bereich tätig bin. (Viele besitzen nur eine weil man ein Hotel nicht buchen konnte)

Nur weil es jeder macht, heißt es nicht, dass es in Ordnung ist. 

Wie gesagt, da gäbe es sicherlich eine Kundenfreundlichere Lösung, zumindest wenn man im Inland bucht. (Bei Auslandsbuchungen kann ich es noch verstehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe Mitte Juni gebucht und das OHNE Kreditkarte.

Lediglich muss ich innerhalb von 21 Tagen vor Anreise den Rechnungsbetrag begleichen.

 

In der Buchungsbestätigung steht noch folgender Hinweis:

Bitte beachten Sie! Für diese Raten gelten besondere Bedingungen
- Kreditkarte als Garantie notwendig bei Anreise nach 18:00 Uhr

 

Hoffe das hilft euch ein wenig weiter. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Regelung sehr positiv, denke die 3-Wochen-Stornofrist hat viele abgeschreckt, zu buchen. Man weiß ja nie was ist, man kann kurzfristig krank werden - gerade mit Kindern -  und dann hat man den Salat. Auch ist die Stornierungsfrist bis zum Anreisetag 18 Uhr ja mittlerweile sehr verbreit.

 

Das mit der Kreditkarte sehe ich unproblematisch, diese ist ebenso mittlerweile sehr weit verbreitet, ebenso die Regelung diese als Sicherheit zu hinterlegen. Hotels, Autovermietung, etc., gerade international - das ist doch nun keine Seltenheit mehr? Also mir bietet meine Kreditkarte schon Vorteile ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Andres-Area:

Ich besitze eine KK weil ich im international Business Bereich tätig bin. (Viele besitzen nur eine weil man ein Hotel nicht buchen konnte)

Nur weil es jeder macht, heißt es nicht, dass es in Ordnung ist. 

Wie gesagt, da gäbe es sicherlich eine Kundenfreundlichere Lösung, zumindest wenn man im Inland bucht. (Bei Auslandsbuchungen kann ich es noch verstehen)

 

Dann sind deine Aussagen doch noch viel unverständlicher. Du kannst weiterhin bezahlen, wie du willst. Man will nur eine Garantie, falls du nach 18 Uhr anreist. Ist doch nachvollziehbar, weil du trotzdem zahlen sollst, falls du nicht kommst. Das Theater mit Paypal fangen die Hotels vermutlich gar nicht erst an, weil es mit der Kreditkarte viel schneller geht. Betrag wird abgebucht und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coastrider:

Hallo Zusammen,

 

ich habe Mitte Juni gebucht und das OHNE Kreditkarte.

Lediglich muss ich innerhalb von 21 Tagen vor Anreise den Rechnungsbetrag begleichen.

 

In der Buchungsbestätigung steht noch folgender Hinweis:

Bitte beachten Sie! Für diese Raten gelten besondere Bedingungen
- Kreditkarte als Garantie notwendig bei Anreise nach 18:00 Uhr

 

Hoffe das hilft euch ein wenig weiter. 

 

 

 

Jetzt ist aber immer die Kreditkarte notwendig, habe gerade mal geschaut. Unabhängig von der Ankunftszeit. Scheint dann irgendwann nach deiner Buchung geändert worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cephista:

 

Jetzt ist aber immer die Kreditkarte notwendig, habe gerade mal geschaut. Unabhängig von der Ankunftszeit. Scheint dann irgendwann nach deiner Buchung geändert worden zu sein.

 

Es handelte sich hierbei um einen Fehler - dieser wurde korrigiert. Eine Kreditkarte ist somit, wie beim Hotel MATAMBA, nicht für eine Buchung notwendig. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zuckerwatte:

Doof nur, das die eben von vielen Hotels gefordert wird

 

Ich kann Dich da schon verstehen, aber die Hotels wollen sich natürlich absichern, dass Du auch wirklich kommst.

Da bietet eine Kreditkarte schon eine gewisse Sicherheit für die Hotels.

 

Ich bin auch oft im Ausland unterwegs, da geht es gar nicht ohne Kreditkarte.

 

Aber dennoch schön, dass Die Hotels im Phantasialand es auch ohne KK machen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja auch verstehen. Würde jeder brav seine Rechnungen zahlen, wär das nicht nötig. Wegen einiger weniger Vollpfosten müssen mal wieder alle ran.

 

Ich liebe das Ling Bao! Gebe jetzt aber dem Matamba eine Chance und übernachte dort Ende Juli. Ich bin sehr gespannt ob es mich auch so begeistert wie das Ling Bao. Das Ling Bao macht mich schon glücklich, wenn ich es betrete. Ich fühle mich sofort wie in einer Oase. So grossartig das Europa Park Hotel Resort auch ist, dieses Gefühl hab ich nur im Ling Bao. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass es nicht der Sinn und Zweck einer KK ist im Inland ein Hotel zu buchen oder sie als Sicherheit zu hinterlegen.

Das wird von den meisten Hotels missbraucht, entweder weil sie es sich einfach machen, Zusammenarbeiten mit diesen KK haben usw., da steckt mehr hinter als der Normalo mitbekommt.

Die Absicherung für das Hotel kommt da als Ausrede natürlich gelegen aber warum ging das alles vorher auch ohne Probleme, darüber muss man mal nachdenken.

Das wird nicht an den paar Gästen (Die Zahl dürfte wirklich nicht all zu hoch sein) liegen die nicht bezahlen.

Das PHL zeigt eben, dass es auch anders geht, da bin ich echt glücklich drüber und würde vielen anderen auch diese Einstellung wünschen :)

 

Ich werde das Ling Boa wahrscheinlich im der Wintersaison besuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...