Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Joker:

 

Die Vergleiche kommen von meiner Seite oft, weil der Park in Rust die einzige Konkurrenz für das Phantasialand ist. Und dort sieht man eben auch Veränderungen, die man dann vergleichen kann. Du liegst auch damit richtig, dass ich ein Herz für das Phantasialand habe.

 

 

Das du oft mit dem EP vergleichst ist mir ebenfalls aufgefallen, viele deiner Beträge sind leider auch nicht wirklich objektiv (Meine Meinung).

Ich könnte dir etliche Punkte nennen, warum man das PHL nicht mit dem EP vergleichen kann, so wie du es ständig machst aber ich spare es mir.

Ich bin da ganz der Meinung von @PasXal, manchmal sollte man es auch einfach mal dabei belassen, besonders wenn man generell negativ eingestellt ist. 

Back to topic:

Die neue Zimmer Deko gefällt mir gut, zeitgemäß und schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

Also ewig diskutiert habe ich ja nicht, das unterstellst du. Du bist glaube ich in diesem Thema der einzige, der sich bewusst einen Kommentar einer Person herausgepickt hat und das kritisiert. Und damit bist du eigentlich auch die Person, die meine Meinung nicht hinnehmen kann. Es gibt hier noch unzählige andere Leute, die mir zustimmen, manche Leute wie @Mümpfchen sind sogar noch extremer und vergleichen die Zimmer mit einem Holiday Inn.

 

Sorry, falls ich zu sehr OT werde, aber mir juckt es gerade so dermaßen in den Fingern, dass ich dazu etwas schreiben muss, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich neues Öl ins Feuer gieße... ?

Ich denke, dass wir alle hier das Phantasialand mögen. Wenn ich das einmal ganz naiv als Grundvoraussetzung annehme, dann haben wir alle eine Gemeinsamkeit, die uns in diesem Forum zusammenführt.

Das Phantasialand ist sicher kein perfekter Park (Wo gibt's schon Perfektion?) und es gibt ganz klar einige Dinge, die nach Veränderung schreien. Der tolle Thread "Eure Wünsche zur Saison 19/20" macht klar, wo überall Verbesserungspotenziale liegen. Ich mag dieses Thema vor allem deshalb, weil hier eine positive Grundeinstellung Voraussetzung ist und die kostruktive Kritik im Fokus steht! Der Thread heißt ja nicht "Eure Mängelliste zur Saison 18/19". Hier geht es um konkrete Vorschläge und Ideen und genau hier sehe ich den feinen Unterschied zwischen "differenzierter Kritik" und Nörgelei.

Auch wenn @PasXal vielleicht zu persönlich geworden sein sollte, kann ich seine Reaktion nachvollziehen. Er bietet uns hier ein tolles Forum, in dem wir uns alle über den Park austauschen und in einen aktiven Dialog treten können. Wo viele Menschen sind, gibt es auch immer viele Meinungen und es macht Spaß, auch einmal die Perspektive zu wechseln oder die rosarote Brille abzusetzen. Auffällig ist für mich allerdings, dass es vereinzelt User gibt, bei denen ich zu wirklich jedem Thema nur Gemecker lese. Das tut mir in erster Linie Leid für diejenige oder denjenigen, für den das Glas offenbar immer halb leer ist, in zweiter Linie wirft es bei mir aber auch die Frage auf, wieso man dann überhaupt hier im Forum aktiv ist...

Ich wiederhole: Ich setze mich auch gern kritisch mit dem PL auseinander und es geht hier nicht darum, sachliche Meinungen zu verbieten, aber wenn jemand tatsächlich nie etwas positives zu sagen hat, außer "in der Regel stimmt das Gesamtpaket meistens trotzdem noch", dann ärgere ich mich als einfacher User und kann mir vorstellen, dass es beim Team mindestens genauso ist... 

Ich würde mir schlicht und ergreifend etwas mehr Ausgewogenheit wünschen und verspreche dir, dass ich deinen nächsten positiven Beitrag mit Likes überschütten werde!!!
???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal nachgedacht. Achtung, jetzt kommts:

Was sehen wir denn auf dem Bild ? Genau, ein  Bett. 

Was sehen wir noch ? Genau, nichts.

Meine Meinung: Es gefällt mir immer noch nicht, aber... ich warte dann mal ab, wie der Rest des Zimmers dekoriert ist. Wenn es doch einen ´Chinesischen Style hat, ist das Bett ok. Ist der Rest allerdings genau so modern, also wenig chinesisch, ist es für mich nicht mehr ok. Das ist dann für meinen persönlichen Geschmack kein Themenhotel mehr.

Und jetzt...abwarten..ommm und alles ist Gut. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich an anderen Stellen umsieht, sieht man, dass die Meinungen auch anderswo stark zwiegespalten sind. Einige finden es besser so, andere schlechter.

Wie bei jeder Änderung würde ich sagen :D

 

Ich glaube das liegt daran, was genau man sich von einem 4-Sterne Parkhotel verspricht:

Eher moderne und komfortable Räume mit einem leichten thematischen Flair?

Oder auf das Thema durchwegs gestaltete Räume, mit einer Hotel entsprechenden Einrichtung?

Wer ersteres bevorzugt wird mit den neuen Zimmern mehr Gefallen finden, wer zweiteres eher mit den alten.

 

Persönlich finde ich die visuelle Aufteilung, z.B. der Wände, jetzt deutlich ansprechender. Aber dafür ist die wärmere und authentischere Farbwahl verloren gegangen.

 

vor 1 Stunde schrieb Volker:

bei meiner letzten China Reise sagen die (gebuchten) Hotels jedenfalls innen alle in etwa so aus. 

Das finde ich einen interessanten Ansatz und wirft einige Fragen auf, auch wenn ich vielleicht alleine damit stehe wie interessant diese sind.

Muss eine thematisch angehauchte Gestaltung (es ist schließlich nur das und keine richtige Thematesierung) dem entsprechen, was man in der Vorlage, also in diesem Falle dem Land China, vorfindet?

Muss sie mehr stärker auf Überspielung setzen und auf Erwartungshaltungen eingehen? Also so aussehen, wie sich ein durchschnittlicher europäischer Gast China vorstellt?

 

In meinen Hotelzimmern in China sah es nämlich durchwegs äußerst westlich aus und würde man das hier im Ling Bao anwenden, wäre wahrscheinlich keiner damit glücklich. Gleichzeitig hat halt das Hotel mit dem Themenbereich den Anspruch, mehr altertümlich auszusehen. Also nicht wie die moderne VR China sondern wie zur Zeit des Kaiserreiches. Aber natürlich muss man dann Abstriche machen, um einem 4-Sterne Hotel gerecht zu werden.

Was wäre der richtige Spagat, um beide Ansprüche miteinander zu verbinden?

 

 

PS: Man bemerkt, dass Saisonpause ist ;)

 

 

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 16:57 schrieb Herr Aquarium:

Sorry für den verspäteten Nachtrag, aber ich wollte noch eine direkte visuelle Gegenüberstellung machen.

Natürlich sind einige dieser Elemente allgemein im buddhistischen asiatischen Raum vertreten, zusammen genommen deuten sie jedoch in eine ganz bestimmte Region...

Vielleicht mache ich mir einfach darum zu viele Gedanken, aber mal schauen was in Zukunft noch alles passiert.

5ab280e0aaf38_tibetvergleich.thumb.png.acbb9fa44274c09e399222c8ca39777c.png

 

Die Gestaltung der Zimmer ist für mich eine logische Fortsetzung der "Neuausrichtung" von China. Im ersten Moment wusste ich auch nicht was ich davon halten soll - man ist eben ein Gewohnheitstier, und der Look des Ling Bao ist vielen sehr vertraut mittlerweile. Jetzt gefällt es mir aber echt gut und ich bin gespannt, wie die Zimmer letzten Endes das in Echt wirken.

Wenn man sich mal noch mal ein paar Bilder aus dem Park (die Gebetsfahnen...) und aus dem Hotel anschaut, sieht man schon, dass das alles in ein Konzept passt. Für mich auch die Hoffenung, dass ein Update von China im Park auch in die Richtung geht!

WhatsApp Image 2019-01-28 at 20.25.48.jpegWhatsApp Image 2019-01-28 at 20.26.38.jpegWhatsApp Image 2019-01-28 at 20.26.07.jpegWhatsApp Image 2019-01-28 at 20.26.25.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir möchten im Juni im Ling Bao übernachten. Wisst Ihr, ob bis dahin alle Zimmer renoviert werden oder nur teilweise?

Ist das Zimmer aus dem Video oben ein Standardzimmer? Ich finde es sehr schön, aber mir fehlt natürlich der Vergleich zu vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gaby:

Wir möchten im Juni im Ling Bao übernachten. Wisst Ihr, ob bis dahin alle Zimmer renoviert werden oder nur teilweise?

Ist das Zimmer aus dem Video oben ein Standardzimmer? Ich finde es sehr schön, aber mir fehlt natürlich der Vergleich zu vorher.

 

Es sind schon einige fertig, das war ein Konfuzius Zimmer in dem Video :) Soweit ich mitbekommen habe, wurde mit der 3. Etage gestartet und da müssten jetzt schon eine ganze Menge Zimmer fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gaby:

Ist das Zimmer aus dem Video oben ein Standardzimmer?

Bevor es da zu Missverständnissen kommt:

 

Bei der Ausstattung der Zimmer besteht der unterschied nur zwischen 2 und 4 Personen Zimmer. 

 

Mönch Konfuzius und Kaiser gibt die Lage des Zimmers an. 

 

Mönch müsste Erdgeschoß sein, Konfuzius 1. - 3. Etage mit Blick vom Park weg und Kaiser 1.-3. Etage mit Blick auf den Park bzw Hotelgarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...