Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

 

vor 5 Minuten schrieb flofen:

Sind Buffets nicht derzeit so oder so verboten? Ich kann es mir auch nicht vorstellen wie ein Buffet mit Hygienemaßnahmen usw gut möglich gemacht werden sollte. Der arme Mitarbeiter, der da alles regelmäßig desinfizieren müsste, tut mir schon beim Gedanken daran leid.

 

Buffets sind unter Auflagen erlaubt - blätter mal ne Seite zurück.


Edit: Jetzt wohl besser zwei Seiten. 😂

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige. Ich bin noch davon ausgegangen, dass es nicht erlaubt ist. ich meine, hier in Niedersachsen geht das derzeit noch nicht. Aber das mag in 5 Minuten ja nun auch schon wieder anders sein :D 

 

Dann wird man: entweder die Auflagen generell nicht erfüllen können, was ich beim Phantasialand dann doch etwas enttäuschend finde.

Oder: Man ist noch nicht so weit und arbeitet an einem Konzept.

 

 

Edit: Ist es denn wenigstens noch möglich das Frühstück aufs Zimmer zu bekommen? 

Bearbeitet von flofen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflagen für die Buffets aktuell sind wirklich nicht viele. 
1. es muss einen spuckschutz geben (ist fast überall dort gegeben)

2. Mundschutz beim Essen holen

3. vor jedem Gang Hände desinfizieren

 

besonders Punkt 3 sollte immer so bleiben, auch nach corona. Bin ich ein großer Fan von!!!! 
Daher sind es eigentlich null Einschränkung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Ich bin ja ein Fan von mehrgängigen Menüs und aus gastronomischer Sicht ist ein 10er pro Gang in Schnitt auch völlig ok, wenn die Qualität stimmt. Aber das ist wirklich ungeschickt gemacht, gerade wenn man weiß dass der Gast sich eigentlich auf ein üppiges Buffet freut. Also Dessert sieht gut aus, aber die Vorspeise ist schon optisch unattraktiv und das schlimmste: im Hauptgang an der Sättigungsbeilage gespart! Himmel Kartoffeln kosten Centbeträge, davon soll der Gast ja satt werden! Warum das so sparsam ausfällt ist mir unbegreiflich. Wenn der Geschmack dann noch nicht mal hervorragend ist, dann ist das echt bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....toll finde ich persönlich weder das 3 Gänge Menü noch das Frühstück. Gerade letzteres ist für mich immer so ein Highlight, also als Buffet. Vielleicht ist das Hotel im Moment noch schlecht besucht. Und für die Anzahl der Gäste wäre es dann  zu aufwendig ein Buffet anzubieten 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mümpfchen:

Hmmmm....toll finde ich persönlich weder das 3 Gänge Menü noch das Frühstück. Gerade letzteres ist für mich immer so ein Highlight, also als Buffet. Vielleicht ist das Hotel im Moment noch schlecht besucht. Und für die Anzahl der Gäste wäre es dann  zu aufwendig ein Buffet anzubieten 🤔

Kann ich mir gut vorstellen. Da würden ja auch große Mengen weggeworfen wenn die Auslastung nicht da ist. Das kann schnell unwirtschaftlich werden und Lebensmittelverschwendung natürlich oben drein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade die Auslastung kann man doch ziemlich gut abschätzen? Ist man ausgebucht, ist man ausgebucht. In der Regel bucht man auch direkt das essen mit. Wenn dann noch LuChi geschlossen ist, ist es doch eigentlich eine sichere Sache.. wieviel Menschen übernachten dort und gehen dann woanders essen? Das dürften echt die wenigsten sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LuPi:

Ich nerve ggf mit der Frage aber hat vor Ort mal jemand gefragt wieso es kein Buffet gibt?! 
weil so vergrault man sich ja schön die Gäste 

Ja wir haben nachgehakt und bekamen als Info, das die Auflagen fürs Buffet im Ling Bao nicht umgesetzt werden können, da sie mit ihrer neuen Anordnung der Buffet-Inseln (Nach der Renovierung) keine Abstände zu den Tischen gewährleisten können und die Schlangen zu lang wären.

 

das wäre vorher besser zu lösen gewesen. Sie hätten sich wirklich viele Gedanken gemacht und wohl hin und her überlegt, aber das ist nicht so einfach umzusetzen wie gedacht 🤷‍♀️
 

klang für mich zumindest so, dass ein Buffet in naher Zukunft erst mal nicht angeboten wird.

 

für mich war auch vor allem das Früstücksbuffet ein Highlight dieses Hotels. Wir bekamen zwar was wir wollten (nur das Kind war leider sehr traurig, da sie auf Kinderspeisen wie Pancakes etc überhaupt nicht eingehen)  aber alles in allem und auch mit all den anderen Abstrichen die man als Gast Momentan hinnehmen muss, hätten wir unseren Aufenthalt lieber verschieben sollen für das Geld 😕

 

das Parkerlebnis heute hat es dafür wieder gut gemacht 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Pinky82.

Das leuchtet ja irgendwo auch ein. Logisch, die Abstandsregelung ist da gar nicht einzuhalten. 

Sehr schade das dein Hotelaufenhalt jetzt nicht so toll war wie sonst. 

Aber wenn das Parkerlebnis dich entschädigen konnte ist ja fast alles gut. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mümpfchen:

Vielen Dank @Pinky82.

Das leuchtet ja irgendwo auch ein. Logisch, die Abstandsregelung ist da gar nicht einzuhalten. 

Sehr schade das dein Hotelaufenhalt jetzt nicht so toll war wie sonst. 

Aber wenn das Parkerlebnis dich entschädigen konnte ist ja fast alles gut. 😊

Vielen Dank Mümpfchen!
 

ja es ist wirklich schade, vor allem weil man es eben so anders kennt. Wir wussten ja, dass wir Abstriche machen mussten, aber unterm Strich war es sehr enttäuschend, da ein Besuch in diesem Hotel ja auch nicht gerade günstig ist. 

 

ich muss aber auch dazu sagen das alle Mitarbeiter - wie im Park auch - sehr sehr nett, hilfsbereit und professionell sind! Sie machen ja auch nur ihren Job 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb breakdancer:

Frühstücksbuffet mache ich jetzt mal einen Haken dran wegen der Situation. Leider erklärt es für mich dennoch nicht, warum man den Gast abends hungern lässt ;)

Dann hoffe ich mal, dass sich bis Juli noch was ändert, dann wollte ich eigentlich auch ins Ling Bao fahren.

 

Sehe ich genau so! Wir wollen auch später im Sommer noch fahren und ohne Übernachtung auf keinen Fall. Da wir keine Buffetliebhaber sind, hätte ich gedacht, dass uns die Menüform eher entgegen kommt, aber wenn ich das so sehe... wohl eher nicht. :-(

Frühstück wäre für mich jetzt ok gewesen, aber Abends so auf keinen Fall und wenn man nicht die Wahl hat ins LuChi zu gehen, dann bleibt ja nur noch das Abendessen im Park. Was wir auch durchaus schon öfter und auch gerne so gemacht haben, die Taverne bietet sich da gerade zu an. Ich hoffe nur, dass man dann da nicht auch noch Schlange stehen muss, oder Angst haben muss dass man keinen Tisch bekommt... ohjeohje...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedanken mit dem Abstand kamen mir auch vorhin. Die Inseln stehen ja ziemlich nah beieinander.

Im Notfall kann man sich ja anscheinend Essen auf das Zimmer liefern lassen. Oder man macht Brühl unsicher. 

 

Aber das war halt der logischste Gedanke, dass man die Bestimmungen einfach nicht einhalten kann. 

 

 

War eigentlich jemand schon mal wieder in den Bars? Auf der Homepage steht, dass die Karten derzeit nicht bedient werden können, es gibt aber Karten dazu online... Ich blicke da gerade nicht so durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flofen:

Die Gedanken mit dem Abstand kamen mir auch vorhin. Die Inseln stehen ja ziemlich nah beieinander.

Im Notfall kann man sich ja anscheinend Essen auf das Zimmer liefern lassen. Oder man macht Brühl unsicher. 

 

Aber das war halt der logischste Gedanke, dass man die Bestimmungen einfach nicht einhalten kann. 

 

 

War eigentlich jemand schon mal wieder in den Bars? Auf der Homepage steht, dass die Karten derzeit nicht bedient werden können, es gibt aber Karten dazu online... Ich blicke da gerade nicht so durch.

 Ich glaube damit ist gemeint, das keine Cocktails ausgegeben werden, sondern nur Biere und Weine. Sandwiches, wie in der Karte zu sehen, werden zubereitet! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema "Niedersachsen" und "Buffet": ich war ja am WE im Heide Park und habe dort übernachtet. Wer das Hotelrestaurant La Tortuga kennt wird wissen, dass dieses nicht nur etwas großräumiger ist als die Gegebenheiten im PHL, der bedeutende Unterschied liegt wohl darin, dass die "Buffetinseln" dort von innen durch die Mitarbeiter begehbar sind.

Dort läuft es zurzeit so:

Bei Eintritt ins Restaurant Hände desinfizieren (1x...)

Feste Tischzuweisung (den selben Tisch erhält man dann auch am Folgetag zum Frühstück wg. Rückverfolgbarkeit im Falles des Falles)

Mundschutzpflicht beim Verlassen des Tisches Richtung Buffet. Hier wurde eine Art "Einbahnstraße" von Vorspeise über Hauptgang Richtung Dessert auf dem Boden "erklebt"

Es sind überall Plexiglaswände vor dem Buffets und man sagt dem Mitarbeiter (der teilweise zwischen den einzelnen Stationen hin und her springt...), was man haben möchte. Es wird dann jeweils ein frischer Teller seitens ausgegeben, keine Doppelnutzung von Geschirr.

Getränke können aber weiterhin selbst gezapft werden. Hier ist die Schlange dann teilweise auch grenzwertig lang...

 

Alles im allem wohl noch die Lösung, die "Buffet" am ähnlichsten kommt, wobei ich persönlich deutlich weniger gegessen habe, als üblich, da es (zumindest für mich) doch eine kleine Hemmschwelle ist, wenn man mehrere Male den Mundschutz aufziehen, anstehen etc. muss, zudem ist es halt einfach ungezwungener, wenn man sich unbeobachtet den eigenen Teller vollschaufeln kann als dass man einem Mitarbeiter sagen muss "bitte einmal den Behälter mit den Hackbällchen auf meinen Teller entleeren." 😁

 

Wenn ich aber eure Berichte aus dem Bamboo damit vergleiche hatte ich wesentlich mehr für mein Geld... Ich nehme an, Getränke kamen noch on top, wie sonst auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...