Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Mir ist unbegreiflich, wieso hier desinfizierte Hände als so wichtig erachtet werden. Das Ekelhafteste seit jeher an jedem (!) Buffet war und ist, dass es Leute gibt, die ihren benutzten, verschmierten und vollgesifften Teller ein weiteres Mal benutzen, mit zum Buffet nehmen und die dortigen Löffel und Kellen schön kräftig in ihre Speisenreste auf besagtem Teller drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anas:

Mir ist unbegreiflich, wieso hier desinfizierte Hände als so wichtig erachtet werden. Das Ekelhafteste seit jeher an jedem (!) Buffet war und ist, dass es Leute gibt, die ihren benutzten, verschmierten und vollgesifften Teller ein weiteres Mal benutzen, mit zum Buffet nehmen und die dortigen Löffel und Kellen schön kräftig in ihre Speisenreste auf besagtem Teller drücken.

 

Ach was, das ist noch gar nichts...Musst mal die Leute, nachdem sie sich gaanz brav am Eingang die Hände desinfiziert haben, genau beobachten:

Da kratzt sich der eine ganz kurz mal am/im Nasenloch, wischt mit der Hand unter selbiger her, leckt sich etwas Soße von den Fingern ab....und steht dann auf, um sich mit der selben Hand mit dem öffentlichen Portionierlöffel Nachschlag zu holen. Da ist mir der dreckige Teller aber sowas von egal.

 

Man will eigentlich gar nicht wissen, wie viel Siff und Bakterien unter dem Rand der Stuhlfläche kleben, wenn man diesen zum an-den-Tisch rücken von unten anfasst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb faulwurf:

Ihr beiden seid aber anscheinend nicht die geeignetsten Kandidaten um ein Buffet zu genießen ;)

 

Aber ja, man will nicht alles wissen und sollte sich auch nicht alles zu genau ausmalen.

Aber der menschliche Körper verkraftet das meiste davon glücklicherweise ganz gut. 

 

Doch, doch, ich kann das ganz gut ausblenden. Muss dazu sagen, dass ich meine schlimmsten Buffet-Erfahrungen auch nicht in einem Freizeitpark, sondern auf Kreuzfahrtschiffen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz großer Fan der Frühstücksbuffets in den beiden Hotels, und es tut schon etwas weh übernächste Woche beim Besuch drauf verzichten zu müssen. 

 

Dennoch gebe ich dem Ersatz-Frühstück eine Chance. Wenn ich da jetzt mit dem Gedanken hin gehe, dass es eh nichts wird, dann hab ich definitiv keinen Appetit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pinselchen79:

Und bei zuviel Bier und Wein passiert das nicht? 😜😁🤔

 


das ist es ja 🙄

 

 

ich wurde heute sogar von der Mitarbeiterin mit Augen rollen verachtet (war aber auch die einzige die mir negativ aufgefallen ist in der ganzen Zeit), als ich freundlich nach Milch für meinem Filterkaffee (Es gibt nur den, andere kaffeewünsche werden nicht erfüllt) gefragt habe, mit dem Hinweis, das es ja Kaffeesahne gebe  und sie gar nicht wisse, ob sie überhaupt Milch haben ... da war dann meine Geduld auch kurz an der Grenze und ich hab drauf bestanden, da ich einen Tag vorher zum Tee ein Kännchen Milch bekam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pinky82:


das ist es ja 🙄

 

 

ich wurde heute sogar von der Mitarbeiterin mit Augen rollen verachtet (war aber auch die einzige die mir negativ aufgefallen ist in der ganzen Zeit), als ich freundlich nach Milch für meinem Filterkaffee (Es gibt nur den, andere kaffeewünsche werden nicht erfüllt) gefragt habe, mit dem Hinweis, das es ja Kaffeesahne gebe  und sie gar nicht wisse, ob sie überhaupt Milch haben ... da war dann meine Geduld auch kurz an der Grenze und ich hab drauf bestanden, da ich einen Tag vorher zum Tee ein Kännchen Milch bekam...

 

Wir hatten eigentlich immer freundliche Mitarbeiter im Ling Bao. Es gibt aber immer welche, die einfach keine Lust haben andere Menschen zu bedienen. Die haben dann aber leider den falschen Job.

 

Wurdet ihr denn nun satt vom Frühstück? Kann man auch Brötchen und Rührei nachordern?

 

Konntet ihr den Abend wenigstens trotzdem ganz schön in der Bar ausklingen lassen?

Bearbeitet von breakdancer
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja breakdancer, wir wurden satt und wie durften auch nachordern. Rührei gab es auch, haben wir aber nicht bestellt (sondern gekochte Eier und die waren, wie wir sie wollten). Das Kind war enttäuscht, weil sie nicht davon ausging, das auf die Kinder so gar nicht eingegangen wird. Aber ist jetzt leider nun mal so.


den Abend haben wir dann trotzdem noch schön mit einem Hugo ausklingen lassen 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinky, wo du das mit dem "Ausklingen" schreibst: wie ist es denn derzeit an den beiden Bars im Ling Bao? Also Angebot, Änderungen der Sitzmöglichkeiten, Maskenpflicht etc.? (Hoffe, ich habe das nirgendwo hier überlesen, falls schon einer berichtet hat...🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ena:

 

Danke. Also keine Einschränkungen / vereinfachtes Angebot nehme ich an.


genau. Im Hotel muss man eine Maske tragen. Um an den Tisch zu gehen auch, aber am Tisch kann man sie, wie auch sonst zur Zeit in der Gastronomie,  abnehmen. Cocktails und harte Alkoholika werden nicht ausgeschenkt, Bier und Wein aber schon und die normalen alkoholfreien Cocktails und Getränke natürlich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich verstehen. Kein Abend-Buffet, kein Frühstücks-Buffet, keine Cocktails und vor allem keine ERT. Da zieht das Argument "..aber ihr kommt automatisch in den Park rein." nicht wirklich. Ich habe Verständnis für die Gesundheits- und Spar-Maßnahmen, aber ich kenne die Hotels des PHLs halt anders und mit all den Beschränkungen wär's für mich auch kein echter Kurzurlaub (wär ich noch nie da gewesen und hätte keinen Vergleich, würde ich ggf. schon buchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ena:

"..aber ihr kommt automatisch in den Park rein." 

Gibt es da aktuell eine Karte kostenlos dazu oder die Stunde am Abend wieder? 

 

Ich persönlich fand das Frühstücksbild eigentlich sehr schön und üppig für ein Hotelfrühstück, würde ich jederzeit nehmen, aber das Hotel ist halt echt sehr hochpreisig und man hat halt den Vergleich zu bisher/Buffet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein Highlight im Hotel zu frühstücken, abends in der Bar zu sitzen und Cocktails trinken. Auch dem Abendbuffet bin ich nie abgeneigt. Deswegen kommt für mich erst wieder eine Übernachtung in Frage wenn ich das alles wieder machen kann. 

Aber letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hamburger:

Mich hat das Bild vom Frühstück nicht von einer Buchung abgehalten.

Ja, es ist vielleicht nicht ganz so üppig wie das normale Buffet. Aber dem Frühstück geb' ich eine Chance. Dem Abendessen ehrlich gesagt weniger.

 

Man wird sicherlich nicht verhungern. Ich habe aber die volle Bandbreite des Frühstück-Buffets immer als "letztes Highlight" meines Aufenthalts gesehen und das ist es in der momentanen Form nicht mehr - für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mümpfchen:

Für mich ist es ein Highlight im Hotel zu frühstücken, abends in der Bar zu sitzen und Cocktails trinken. Auch dem Abendbuffet bin ich nie abgeneigt.

 

vor 9 Minuten schrieb Ena:

 

Man wird sicherlich nicht verhungern. Ich habe aber die volle Bandbreite des Frühstück-Buffets immer als "letztes Highlight" meines Aufenthalts gesehen [...]

 

Dito :)

Das Frühstück hat mich so verzogen, dass ich bei meinen beruflichen Hotel-Aufenthalten sehr zu Lasten der Spesen nur noch Hotels mit ähnlich umfangreichen und guten Frühstück bevorzuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...