Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Da stimme ich dir voll zu. Gestern, bei knapp drei Stunden Aufenthalt in der Bar, wieder 5x gehört, ob es noch Snacks gibt. Da viele nach der magischen Rose aus dem Park kamen, dort mittags gegessen hatten und nun noch etwas Hunger hatten.

ohne das man jetzt wieder auf die Karte verweist: ich würde fest davon ausgehen, dass es dort noch essen gibt, wusste ich nicht, was wirklich in der Karten steht. Das handhabt jedes bessere Hotel so. Zumal die Küche sowieso aufhat, man noch ordentlich Geld dran verdienen könnte und die Nachfrage ja scheinbar besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube d.h., dass ein Mitarbeiter am Parkplatz Eingang steht und schaut ob nur Hotelgäste den Parkplatz nutzen. Am Freitag waren alle Parkplätze belegt und die Tiefgarage war auch voll. Wir mussten dann auf dem normalen Parkplatz parken, haben an der Rezeption die Gebühr jedoch zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Aber das Matamba ist fast durchgängig buchbar, und das Ling Bao ist bis Seasonstart nur an 2 Wochenenden und einigen einzelnen Tagen offen?! 


Das kann viele Gründe haben. Man hat festgestellt das das Matamba in der soff-Season beliebter ist und das Ling Bao hat deshalb geschlossen. Oder man führt im Ling Bao Renovierungen durch, das macht man ja besser auch in der Off-Season. Warum es so ist, weiß wohl nur das PHL selbst, hier kann man nur spekulieren.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sascha Berger:

 


Das kann viele Gründe haben. Man hat festgestellt das das Matamba in der soff-Season beliebter ist und das Ling Bao hat deshalb geschlossen. Oder man führt im Ling Bao Renovierungen durch, das macht man ja besser auch in der Off-Season. Warum es so ist, weiß wohl nur das PHL selbst, hier kann man nur spekulieren.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

 

 

Richtig, zudem finden auch immer wieder viele Firmenveranstaltungen in den Hotels statt - und nur weil dein Arbeitgeber im PHL Hotel tagt, heißt das ja leider nicht, dass du auch in den Freizeitpark kannst.  Dire Firemenraten in der Offseason sind sicher attraktiv, dass so mancher dort hin geht statt direkt nach Köln. Wäre jetzt meine Vermutung.

 

Und zu guter letzt: in der letzten großen Offseason hatte man ja direkt mit der Neugestaltung der Flure gestartet, wäre für mich nun nur logisch wenn man mit den Zimmern anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist eine Mischung aus Renovierung, Firmen und Fantissima. Bisher gibt es auch nicht wie in den letzten Jahren vergünstigte Übernachtungen, um Gäste anzulocken. Also scheint es den Hotels gut zu gehen bzw. gut gebucht zu sein, wenn man auf dieses Mittel nicht zurückgreifen muss oder will.

Gerade eben schrieb Micha_55:

Ich denke es ist eine Mischung aus Renovierung, Firmen und Fantissima. Bisher gibt es auch nicht wie in den letzten Jahren vergünstigte Übernachtungen, um Gäste anzulocken. Also scheint es den Hotels gut zu gehen bzw. gut gebucht zu sein, wenn man auf dieses Mittel nicht zurückgreifen muss oder will.

Lageänderung:

Kommando zurück sehe gerade es gibt Auszeitangebote

85€ pro Nacht, 1 Erwachsener sowohl im Lingbao als auch im Matamba

Trotzdem interessant das es nun fast das doppelte ist wie in den letzten Jahren.

Das es immer wieder vereinzelt solche Angebote gibt scheint der Rest mehr in Richtung Firmen zu tendieren.

 

 

IMG_4063.jpg

IMG_4062.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Micha_55:

[...]

Kommando zurück sehe gerade es gibt Auszeitangebote

85€ pro Nacht, 1 Erwachsener sowohl im Lingbao als auch im Matamba

Trotzdem interessant das es nun fast das doppelte ist wie in den letzten Jahren.

Das es immer wieder vereinzelt solche Angebote gibt scheint der Rest mehr in Richtung Firmen zu tendieren.

[...]

Anmerkung: Hervorhebungen wurden von mir nachträglich getätigt. 

 

Ich kann diese Behauptung leider nicht nachvollziehen. 

Zitat von der Phantasialand Homepage:

Zitat

Entspannen Sie im Hotel Matamba oder Hotel Ling Bao und nehmen Sie sich eine erholsame Auszeit vom Alltag. Genießen Sie das einzigartige Ambiente und lassen Sie sich vom vielfältigen Frühstücksangebot kulinarisch verwöhnen.

Buchen Sie jetzt Ihre Übernachtung bis zum 22. März 2018 für nur 42,50 € pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Doppelzimmer zur Einzelnutzung 85,00 € inkl. Frühstück.

Quelle

 

Der Preis hat sich, meines Erachtens nach, nicht verdoppelt. Im Gegenteil, er ist unverändert geblieben. 

 

Weiterhin ist die Begründung von @cephista sehr schlüssig. Eine Fortsetzung der Renovierungsarbeiten ist nicht auszuschließen und macht Sinn. 

Auch blockt das Phantasialand viele Tage pauschal, um das Kontingent Firmen zur Verfügung stellen zu können. So wird beispielsweise der Zeitraum für das JavaLand im Phantasialand generell geblockt und man bucht seine Übernachtung(en) direkt beim Veranstalter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FreddyFox:

Der Preis hat sich, meines Erachtens nach, nicht verdoppelt. Im Gegenteil, er ist unverändert geblieben.

Für zwei Personen ja, aber für eine Einzelperson nicht. Ich habe im letzten Jahr alleine 49€ bezahlt.

Also für mich alleine ist es doch teurer geworden. Steht ja auch so drin.

vor 8 Stunden schrieb FreddyFox:

Frühstück.
Doppelzimmer zur Einzelnutzung 85,00 € inkl. Frühstück

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...