Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bananenblatt:

Wurden sie.

 

 

Das hatte ich nur einmal bemerkt. Ich hab mir aber angewöhnt beim verlassen des Zimmers die Klinke zu benutzen (wofür man logischerweise die Zimmerkarte benötigt) weil ich dann sicher bin dass ich sie dabei habe.

Also die ging verdammt schwer zu. Man musste fast schon mit zwei Händen daran ziehen, damit die ordentlich ins Schloss fiel. Schade, wenn man bedwnkt wie die damit Werben und was es kostet. Auch im Pool fehlte hier und da mal ein Putzlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 04/09/2023 at 19:31, Sebdo said:

Leider sind die Zimmer doch etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmertür ging fast nur mit gewallt in das Schloss. Der Zimmerboden knarzte wie Hölle und generell sind hier und da Dinge, wo ich für die Hotel Kategorie als unding finde. 

Ist das nicht ein Vier-Sterne-Hotel? 

On 04/09/2023 at 19:31, Sebdo said:

Leider sind die Zimmer doch etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmertür ging fast nur mit gewallt in das Schloss. Der Zimmerboden knarzte wie Hölle und generell sind hier und da Dinge, wo ich für die Hotel Kategorie als unding finde. 

Ist das nicht ein Vier-Sterne-Hotel? 

On 04/09/2023 at 19:31, Sebdo said:

Leider sind die Zimmer doch etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmertür ging fast nur mit gewallt in das Schloss. Der Zimmerboden knarzte wie Hölle und generell sind hier und da Dinge, wo ich für die Hotel Kategorie als unding finde. 

Ist das nicht ein Vier-Sterne-Hotel? 

On 04/09/2023 at 19:31, Sebdo said:

Leider sind die Zimmer doch etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmertür ging fast nur mit gewallt in das Schloss. Der Zimmerboden knarzte wie Hölle und generell sind hier und da Dinge, wo ich für die Hotel Kategorie als unding finde. 

Ist das nicht ein Vier-Sterne-Hotel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du bist nicht zu genau, uns ging es am Wochenende sehr ähnlich ! 

Ich war seit längerer Zeit mit meinem Partner für eine relativ spontane Übernachtung (letzte Woche gebucht) im Hotel Ling Bao. 

Wir sind sehr oft in den Europa-Park Hotels sowie auch in „normalen“ Hotels in Städten etc.. Was man im Hotel Ling Bao geboten bekommt, für den Preis und unter den Gesichtspunkten, dass man nach außen ja nur so mit Superlativen um sich schmeißt (alleine die Formulierungen in den Buchungsbestätigungen etc.), ist finde ich schon eher dürftig. 

 

Für mich fing es schon bei einem relativ simplen Thema an: Die Parkplätze! 
Wir kamen am Samstag gegen 15 Uhr am Hotel an (da wir nur Sonntags in den Park gegangen sind). An der Einfahrt stand weder ein Schild noch ein Mitarbeiter. Also auf den Parkplatz gefahren, bis hinten durch, kein Parkplatz frei, baulich bedingt ist das Ganze ja eine Sackgasse, also hinten mühselig gewendet und anschließend versucht in die Tiefgarage zu kommen, dort muss man klingeln um das Tor zu öffnen (im Gegenverkehr), nach einer Runde festgestellt: Kein Parkplatz frei. 
Also sind wir letzten Endes auf den China Town Parkplatz gefahren (was man bei voller Belegung auch tun soll, steht so in der Buchungsbestätigung), die bezahlte Parkgebühr bekommt man dann in Phantasialand-Euros erstattet !! Um zum Hotel-Eingang zu gelangen mussten wir dann natürlich mit unseren Koffern durch die Schotterlandschaft des China Town Parkplatzes fahren, die komplette Straße an der Autobahn entlang bis zur Hoteleinfahrt. 

Alleine diese ganzen Umstände sind finde ich ein absolutes No-Go für ein 4 Sterne Superior Hotel dieser Preiskategorie.

An der Rezeption angekommen das nächste Problem: Die Tischreservierung. 
Wir haben relativ spontan entschieden zum Buffet zu gehen (ob Zambesi oder Bamboo war uns egal). Die Dame fragte uns ganz euphorisch ob wir denn zu Abend essen wollen, wir haben das bejaht und zuerst nach einem Tisch beim Afrika Buffet gefragt. Sie schaute im PC, nach 30 Sekunden teilte Sie mit: ausgebucht ! Dann herrschte Stille, kein Alternativvorschlag. Ich fragte „Und wie sieht es hier im Buffet-Restaurant aus?“, sie entgegnete nach einem kurzen Blick in den PC mit: ausgebucht! 
Na gut okay, also kamen wir dann auf eine Warteliste. 
Mir ist auch klar, dass wir frühzeitig hätten reservieren müssen (online), gestört hat mich eher die Art und Weise der Kommunikation! 
Und leider ist es ja so, dass wenn man in den Hotels keinen Tisch bekommt, was ja scheinbar durchaus vorkommt, Abends im „Resort“ nichts zu essen bekommt. 

Geklingelt hat mein Handy dann übrigens gegen 21.15 Uhr, dann hätten wir zum Buffet kommen können. Wir haben dann allerdings schon außerhalb in Brühl gespeist. 

 

Zu dem allgemeinen Zustand: Die Zimmer sind viel schöner als früher! Das Bett war mit das bequemste in dem ich je geschlafen habe, das war wirklich top! 
Das Badezimmer ist ok. Aber auch nichts besonderes. Verschleißspuren (abgehende, verstaubte Tapete, abgerissene Stoffdeko) gab es aber auch bei uns im Zimmer. 
Total negativ aufgefallen ist mir der Aufzug, der Teppich sieht total versifft aus, die Kupfer-Griffe total verkratzt sowie auch das Bedienfeld. 

Das Frühstücksbuffet war auch ok, hier gefällt mir das in den Europa-Park Hotels aber deutlich besser. Tauscht jemand mal diese schönen, aber absolut unpraktischen, furchtbar schweren Stühle im Bamboo aus?! Die Mitarbeiter haben mir Leid getan. 

 

Alles in allem war es natürlich trotzdem ein schöner Aufenthalt, es sind aber viele viele kleinere und etwas Größere Dinge die einen Kurzurlaub in Brühl immer wieder nicht ganz Rund machen. 
Und manche Dinge, wie bereits erwähnt, gehen bei den Preisen und dieser Selbstüberzeugung einfach gar nicht. Und das gilt für das Hotel aber auch für den Park selber. 

Wir werden jedenfalls das nächste mal 2 mal überlegen ob wir so viel Geld für so ein Erlebnis ausgeben …
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb CondorFan:

Ich denke du bist nicht zu genau, uns ging es am Wochenende sehr ähnlich ! 

Ich war seit längerer Zeit mit meinem Partner für eine relativ spontane Übernachtung (letzte Woche gebucht) im Hotel Ling Bao. 

Wir sind sehr oft in den Europa-Park Hotels sowie auch in „normalen“ Hotels in Städten etc.. Was man im Hotel Ling Bao geboten bekommt, für den Preis und unter den Gesichtspunkten, dass man nach außen ja nur so mit Superlativen um sich schmeißt (alleine die Formulierungen in den Buchungsbestätigungen etc.), ist finde ich schon eher dürftig. 

 

Für mich fing es schon bei einem relativ simplen Thema an: Die Parkplätze! 
Wir kamen am Samstag gegen 15 Uhr am Hotel an (da wir nur Sonntags in den Park gegangen sind). An der Einfahrt stand weder ein Schild noch ein Mitarbeiter. Also auf den Parkplatz gefahren, bis hinten durch, kein Parkplatz frei, baulich bedingt ist das Ganze ja eine Sackgasse, also hinten mühselig gewendet und anschließend versucht in die Tiefgarage zu kommen, dort muss man klingeln um das Tor zu öffnen (im Gegenverkehr), nach einer Runde festgestellt: Kein Parkplatz frei. 
Also sind wir letzten Endes auf den China Town Parkplatz gefahren (was man bei voller Belegung auch tun soll, steht so in der Buchungsbestätigung), die bezahlte Parkgebühr bekommt man dann in Phantasialand-Euros erstattet !! Um zum Hotel-Eingang zu gelangen mussten wir dann natürlich mit unseren Koffern durch die Schotterlandschaft des China Town Parkplatzes fahren, die komplette Straße an der Autobahn entlang bis zur Hoteleinfahrt. 

Alleine diese ganzen Umstände sind finde ich ein absolutes No-Go für ein 4 Sterne Superior Hotel dieser Preiskategorie.

An der Rezeption angekommen das nächste Problem: Die Tischreservierung. 
Wir haben relativ spontan entschieden zum Buffet zu gehen (ob Zambesi oder Bamboo war uns egal). Die Dame fragte uns ganz euphorisch ob wir denn zu Abend essen wollen, wir haben das bejaht und zuerst nach einem Tisch beim Afrika Buffet gefragt. Sie schaute im PC, nach 30 Sekunden teilte Sie mit: ausgebucht ! Dann herrschte Stille, kein Alternativvorschlag. Ich fragte „Und wie sieht es hier im Buffet-Restaurant aus?“, sie entgegnete nach einem kurzen Blick in den PC mit: ausgebucht! 
Na gut okay, also kamen wir dann auf eine Warteliste. 
Mir ist auch klar, dass wir frühzeitig hätten reservieren müssen (online), gestört hat mich eher die Art und Weise der Kommunikation! 
Und leider ist es ja so, dass wenn man in den Hotels keinen Tisch bekommt, was ja scheinbar durchaus vorkommt, Abends im „Resort“ nichts zu essen bekommt. 

Geklingelt hat mein Handy dann übrigens gegen 21.15 Uhr, dann hätten wir zum Buffet kommen können. Wir haben dann allerdings schon außerhalb in Brühl gespeist. 

 

Zu dem allgemeinen Zustand: Die Zimmer sind viel schöner als früher! Das Bett war mit das bequemste in dem ich je geschlafen habe, das war wirklich top! 
Das Badezimmer ist ok. Aber auch nichts besonderes. Verschleißspuren (abgehende, verstaubte Tapete, abgerissene Stoffdeko) gab es aber auch bei uns im Zimmer. 
Total negativ aufgefallen ist mir der Aufzug, der Teppich sieht total versifft aus, die Kupfer-Griffe total verkratzt sowie auch das Bedienfeld. 

Das Frühstücksbuffet war auch ok, hier gefällt mir das in den Europa-Park Hotels aber deutlich besser. Tauscht jemand mal diese schönen, aber absolut unpraktischen, furchtbar schweren Stühle im Bamboo aus?! Die Mitarbeiter haben mir Leid getan. 

 

Alles in allem war es natürlich trotzdem ein schöner Aufenthalt, es sind aber viele viele kleinere und etwas Größere Dinge die einen Kurzurlaub in Brühl immer wieder nicht ganz Rund machen. 
Und manche Dinge, wie bereits erwähnt, gehen bei den Preisen und dieser Selbstüberzeugung einfach gar nicht. Und das gilt für das Hotel aber auch für den Park selber. 

Wir werden jedenfalls das nächste mal 2 mal überlegen ob wir so viel Geld für so ein Erlebnis ausgeben …
 

Ja das im Aufzug ist uns auch aufgefallen mit dem Teppich. Auch generell sah der relativ versifft aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Condor-Fan, 

 

da scheinen wir uns gerade die Klinke in die Hand gegeben zu haben. 
 

Hätte ich das gewusst, hättest du gerne meinen Logen-Parkplatz direkt gegenüber vom Eingang bekommen können 😆
 

Bei der Buchung war ersichtlich, dass das Hotel ausgebucht ist. Freitag auf Samstag, sowie Samstag auf Sonntag gab es ein paar Tage vor Anreise kein Kontingent mehr. 
 

Wir scheinen zimmertechnisch wirklich Glück gehabt zu haben. Es war sauber, die Möbel und weiteres Interieur waren in einem ordentlichen Zustand, einzig die Badezimmer hat gequietscht, was bei 4 Personen in einem Zimmer etwas unschön ist, aber es war für uns nicht drastisch, dass wir an der Rezeption Bescheid sagen hätten müssen. Bei einer schwergängigen Tür oder einer verstaubten Einrichtung hätte ich aber definitiv etwas gesagt, um den Hotel die Möglichkeit gegeben, etwas daran zu ändern. 
 

Unser Zimmer war auf der Seite zum Parkplatz. Morgens absolut keine Geräusche durch die anreisenden Besucher. 
 

 

Das Buffet war reichlich und geschmacklich gut. Was uns sehr gestört hat, war der Timeslot von 45 Minuten. Da wir um 09:00 Uhr einen Tisch hatten und später nichts mehr an Gästen nachkam, konnten wir sitzen bleiben und es war für uns in Ordnung. Wenn man allerdings schon früher geht und nach 45 Minuten gehen soll/muss, finde ich das nicht ausreichend und zu kurz. 
 

Unabhängig voneinander haben meine Frau und ich wahrgenommen, dass es an Zauber gefehlt hat, der dieses Mal gefehlt hat. Kein Kerzen auf dem Kamin abends an, kein wohliger Duft in der Bar, keine Nüsschen zu den Getränken. Das hatten wir viel schöner in Erinnerung. Auf Nachfrage wurden uns aber Früchte hingestellt. 
 

Der Zustand des Aufzuges ist uns ebenfalls aufgefallen.
 

Insgesamt waren wir zufrieden, es war aber leider nicht der Wahnsinn.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Urlaub werde ich ungern gedrängt bzw. habe ich da auch nicht laufend die Uhr im Blick.
Mit (Klein-)Kindern ist so ein Frühstück auch gerne etwas zeitintensiver. 
 

Grundsätzlich ist es ja auch kein Problem! Hotels können Zeitslots haben, Hotels können ausschließlich auf eine Kreditkarte bestehen (außer man vereinbart es telefonisch anders), ich würde darüber aber gerne im Buchungsvorgang informiert werden. 

Nicht erst nach der Buchung wie die Bezahlung zu erfolgen hat und nicht erst an der Rezeption, dass wir 45 Minuten Zeit haben. 


 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den endlosen Vergleichen zum Europa Park.. Auch da habe ich persönlich schon Negativbeispiele:
1. Extrem überfreundliche Mitarbeiter am Check In ("Ja natürlich geeeeerne mache ich das für Sie fertig. Einen gaaanz kleinen Momeeent bitte. Dankeeeeeee" - nein nicht übertrieben. War genau SO.. Gruseliger Typ. Oder Mitarbeiter die nicht mal lächeln, ein freundliches Wort haben oder sonst was. Ist mir weder im CL, Ling Bao oder Matamba bisher passiert. Mitarbeiter immer angemessen Freundlich und oft recht gesprächig.

2. Im Colosseo war kein Tisch mehr in dem Pizzarestaurant frei. Also sagte man uns man hätte im Medici noch einen Tisch für uns "Das ist prinzipiell das gleiche." Jo. Nur, dass man da gut und gerne 100 Euro pP lässt sagte uns niemand, da es nicht das gleiche, sondern das gehobene Restaurant des Hotels war.

3. Frühstück 2022. 9:15 Uhr am Anreisetag vorher gebucht. 9:30 Uhr sagte man uns, man müsse jetzt das Restaurant verlassen, da gleich eine Gesellschaft käme. Frühstück wurde da schon abgebaut, obwohl es am Tag vorher noch hieß Frühstück bis um 11. Keine Erstattung, kein Entgegenkommen.

 

Also im Europa Park läuft in den Hotels ebenfalls nicht alles Rund. Also ist es nicht der Heilige Grahl der Freizeitparkhotels. Da macht das Phantasialand mehr richtig, ist transparenter ("Die Li River Bar schließt heute Abend bereits um 22 Uhr. Sie können danach aber in die Dragon Bar, wenn Sie noch ein Getränk zu sich nehmen möchte.") usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sebdo:

Abends ist es das selbe. Wir waren allerdings 30 Minuten vor unserem "Termin" beim Restaurant und durften bereits ans Buffet. Also alles halb so wild.

Soll das heißen, dass ich beim Abendbuffet, wenn ich um 19:00 am reservierten Tisch platznehme und viel los ist, um 19:45 gebeten werde für nachfolgende Gäste Platz zu machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb supersonic:

Soll das heißen, dass ich beim Abendbuffet, wenn ich um 19:00 am reservierten Tisch platznehme und viel los ist, um 19:45 gebeten werde für nachfolgende Gäste Platz zu machen? 

 

Ob es tatsächlich in der Praxis so ist, kann ich dir nicht sagen. Wir gingen nach ca. 45 Minuten da wir satt waren.

Aber das Restaurant war ca. 40% belegt. Da waren reichlich freie Tische. Wir waren allerdings erst um 20:30 Essen.

Bearbeitet von Sebdo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren einige Male in den Hotels im Phantasialand beim Buffet. Zambesi und auch Bamboo. Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass wir Abends unter Zeitdruck essen müssen oder gedrängt wurden den Tisch zu räumen.

 

Wenn man den Tisch online reservieren möchte, dann kann man Zeitslots auswählen. Ab 18:30 Uhr ist der nächste Sprung direkt 20:30 Uhr. Zu den Uhrzeiten gehen die Meisten. Das bedeutet nicht, dass die Zeiten dann schon weg sind, sondern, dass genügend Zeit eingeplant ist, damit man entspannt zu Abend essen kann. Denke die Zwischenzeiten werden dann eher kurzfristig an der Rezeption vergeben, wenn die sehen, ob noch genügend freie Tische vorhanden sind.

 

Beim Frühstück wird aus organisatorischer Sicht wahrscheinlich mit einer kürzeren Verweildauer gerechnet. Aber hier macht es die Mischung. Der Eine frühstückt schnell und zügig und der Andere lässt sich lieber Zeit. Von daher gleicht es sich wieder aus und irgendein Tisch wird dann schon frei für die Nächsten. 

 

Das ist zumindest meine Erfahrung die ich da gemacht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie merkwürdig, dass die Phantasialand Restaurants ausgebucht sind, wenn aber morgens zum Frühstück ja auch alle Gäste dorthin gehen. Meistens hatten wir aber auch schon vorher einen Tisch reserviert. Der Zustand der Hotels war bisher immer gut.

vor 8 Stunden schrieb flofen:

Zu den endlosen Vergleichen zum Europa Park.. Auch da habe ich persönlich schon Negativbeispiele:
1. Extrem überfreundliche Mitarbeiter am Check In ("Ja natürlich geeeeerne mache ich das für Sie fertig. Einen gaaanz kleinen Momeeent bitte. Dankeeeeeee" - nein nicht übertrieben. War genau SO.. Gruseliger Typ. Oder Mitarbeiter die nicht mal lächeln, ein freundliches Wort haben oder sonst was. Ist mir weder im CL, Ling Bao oder Matamba bisher passiert. Mitarbeiter immer angemessen Freundlich und oft recht gesprächig.

2. Im Colosseo war kein Tisch mehr in dem Pizzarestaurant frei. Also sagte man uns man hätte im Medici noch einen Tisch für uns "Das ist prinzipiell das gleiche." Jo. Nur, dass man da gut und gerne 100 Euro pP lässt sagte uns niemand, da es nicht das gleiche, sondern das gehobene Restaurant des Hotels war.

3. Frühstück 2022. 9:15 Uhr am Anreisetag vorher gebucht. 9:30 Uhr sagte man uns, man müsse jetzt das Restaurant verlassen, da gleich eine Gesellschaft käme. Frühstück wurde da schon abgebaut, obwohl es am Tag vorher noch hieß Frühstück bis um 11. Keine Erstattung, kein Entgegenkommen.

 

Also im Europa Park läuft in den Hotels ebenfalls nicht alles Rund. Also ist es nicht der Heilige Grahl der Freizeitparkhotels. Da macht das Phantasialand mehr richtig, ist transparenter ("Die Li River Bar schließt heute Abend bereits um 22 Uhr. Sie können danach aber in die Dragon Bar, wenn Sie noch ein Getränk zu sich nehmen möchte.") usw.

Mit dem Frühstück schon eine krasse Sache. Nur 15 Min Zeit. Aber jetzt braucht man im EP keine Reservierung mehr.

Gibt es im Medici überhaupt Pizza?

 

Ich denke, dass es immer mal Momentaufnahmen in solchen Hotels gibt. Da ich aber immer mindestens 2 oder 3 Nächte oder länger in einer der beiden Parks bin sieht man dann ja auch, ob es an anderen Tagen besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb breakdancer:

Irgendwie merkwürdig, dass die Phantasialand Restaurants ausgebucht sind, wenn aber morgens zum Frühstück ja auch alle Gäste dorthin gehen. Meistens hatten wir aber auch schon vorher einen Tisch reserviert. Der Zustand der Hotels war bisher immer gut.

Ich denke das liegt daran, dass "normale" Tagesbesucher auch in den Restaurants essen dürfen. Bzw auch Leute die gar nicht im Phantasialand waren. Und du zwischen den Hotels zum Essen wechseln kannst.

Morgens ist das ja was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: War die Sauna, welches meines wissens nach ursprünglich allen Gästen zur Verfügung stand und dann später exklusiv für Mandala Spa Gäste war, auch unten im "Keller"? Also da wo jetzt der Ruheraum Fussbad mit Wärmebank, Salarium und Infrarot Sauna sind.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...