Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Es hat da offensichtlich Änderungen gegeben:

 

Nach der Buchung gab es eine Email. Mit Hinweis "Per E-Mail erhalten Sie in den kommenden Tagen Ihre detaillierte Buchungsbestätigung mit den Zahlungsinformationen."

 

In dieser Email steht dann unter anderem

 

Zitat

 

In Ihrem persönlichen Reiseplaner finden Sie alle wichtigen Informationen – damit Sie schon bald Ihren harmonischen Aufenthalt im Hotel Ling Bao genießen können:

Kontodaten für Ihre Zahlung

Ihre Reservierung im Detail

Informationen rund um Ihren Aufenthalt

Hier klicken und Reiseplaner öffnen
Wichtiges für Ihre Reise

 


 

Das ganze sieht übrigens deutlich schöner aus als es jetzt hier unformatiert aussieht!" Innerhalb dieses Links sieht es dann so aus:


 

Zitat

 

Ihre Zahlung bis spätestens 21 Tage vor Anreise

 

Wir bitten Sie, den Betrag von XYZ,AB € bis spätestens 21 Tage vor Anreise über folgenden Link zu bezahlen: 

Jetzt zahlen

Alternativ können Sie den Betrag auch unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Reservierungsnummer HLB-4711/1234 auf folgendes Konto überweisen:

 

Phantasialand

IBAN Code: Hassenichtgesehen
bei der NAMEDERBANK
SWIFT-BIC: Noseasonpasses

 

Sollten zwischen Ihrer Buchung und dem Anreisetermin weniger als 21 Tage liegen, ist die Bezahlung ausschließlich über den oben genannten Link möglich.

 

 

Problem mit dem Link: Onlineüberweisung ist offensichtlich NUR mit einem Niederländischen Anbieter möglich welcher auch nur NL Banken akzeptiert. Ich hab jetzt mit VISA bezahlt, aber ohne Kreditkarte scheint man aus Deutschland nicht bezahlen zu können.

 

Was ich jetzt nicht weiss, sind die Maestro Karten jetzt auch Kreditkarten? Maestro ist nämlich als option bei den Karten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ich hab jetzt mit VISA bezahlt, aber ohne Kreditkarte scheint man aus Deutschland nicht bezahlen zu können.

 

Was ich jetzt nicht weiss, sind die Maestro Karten jetzt auch Kreditkarten? Maestro ist nämlich als option bei den Karten dabei.

Maestro-Karten sind Debitkarten und werden nicht mehr ausgegeben. Sie werden durch MasterCard-Debitkarten ersetzt.


Warum meinst du aus Deutschland nicht zahlen zu können? Weniger als 21 Tage vor der Anreise, so dass die Überweisung der E-Mail-zufolge nicht mehr erlaubt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb UP87:

Warum meinst du aus Deutschland nicht zahlen zu können? Weniger als 21 Tage vor der Anreise, so dass die Überweisung der E-Mail-zufolge nicht mehr erlaubt ist?

So ist es. Im Anhang das Bild das man erhält wenn man auf "Jetzt zahlen" klickt. Die Onlinebanking Option ist ein Niederländischer Anbieter der auch nur Niederländische Karten/Banken kennt. 

Screenshot 2023-08-27 201546.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten genau dieses Problem ganz aktuell diese Woche. 
 

Hatten das Hotel am 19.08 für den 31.08 auf 01.09 telefonisch gebucht. Telefonisch hieß es, ich könne dann auf die Buchungs-Mail hin zahlen. Das habe ich auch sofort gemacht. 
 

Den Zusatz, dass die Zahlung bei unter 21 Tagen über den Link zu erfolgen hat, habe ich nicht wahrgenommen und das Geld überwiesen. Kann mich auch an den Zusatz nicht erinnern. 
 

Nun kam das Geld nochmal per Überweisung zurück. 
 

Also nochmals zum Hörer gegriffen. Angeblich wäre das Hotel von mir storniert worden.

 

Da wir uns darüber ziemlich geärgert haben und ohnehin nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, habe ich um entsprechende E-Mail Bestätigung  über die Stornierung gebeten. 


Dann halt eben nicht und Geld gespart 😇
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Badu:

Deshalb finde ich es auch voll ok an einem gewissen Punkt nur noch das Bezahlen mit Kreditkarte möglich zu machen

Das ist aber hier nicht der Fall. Denn das bezahlen mit iDEAL geht auch ohne Kreditkarte, das System ähnelt paydirekt/Sofortüberweisung. Es steht aber nur Kunden mit Niederländischem Konto zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2023 um 22:17 schrieb pfx:

Wir hatten genau dieses Problem ganz aktuell diese Woche. 
 

Hatten das Hotel am 19.08 für den 31.08 auf 01.09 telefonisch gebucht. Telefonisch hieß es, ich könne dann auf die Buchungs-Mail hin zahlen. Das habe ich auch sofort gemacht. 
 

Den Zusatz, dass die Zahlung bei unter 21 Tagen über den Link zu erfolgen hat, habe ich nicht wahrgenommen und das Geld überwiesen. Kann mich auch an den Zusatz nicht erinnern. 
 

Nun kam das Geld nochmal per Überweisung zurück. 
 

Also nochmals zum Hörer gegriffen. Angeblich wäre das Hotel von mir storniert worden.

 

Da wir uns darüber ziemlich geärgert haben und ohnehin nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, habe ich um entsprechende E-Mail Bestätigung  über die Stornierung gebeten. 


Dann halt eben nicht und Geld gespart 😇
 

 


Kleines Update: 

 

Habe mich heute überwunden und doch nochmal im Ling Bao angerufen. 
 

Die Dame war gewohnt überfreundlich. 
 

Die fehlende Kreditkarte habe ich angesprochen, mir wurde direkt eine Zahlung vor Ort angeboten und eine neue Buchung hinterlegt. Ob es mit der nun fehlenden Option „kostenfreien Stornierung“ zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Es liegen nämlich jetzt so wenige Tage dazwischen, dass eine kostenfreie Stornierung nicht mehr greift. 
 

Auf der anderen Seite hatte ich den vollen Betrag ja bereits überwiesen. Mehr Absicherung geht ja eigentlich nicht. 
 

Ich habe keine Kreditkarte und benötige auch keine Kreditkarte. Anbieter die nur diese anbieten, sind für mich nicht relevant. 
 

Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt doch funktioniert hat 👍
 

 



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 23:18 schrieb Zuckerwatte:

Ich habe keine Kreditkarte und sehe auch nicht ein, mir eine anzuschaffen, nur weil einige Hotels das gerne hätten. 


diese Wehementen Aussagen 😂

zum Glück darf dass in Deutschland ja jeder für sich selbst entscheiden genauso wie dann aber Hotels entscheiden dürfen nir Kreditkarte zu nehmen 🤷🏼‍♂️😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Klar, dürfen sie. Dass sie dadurch Kunden verlieren, müssen sie dann eben in Kauf nehmen 🤷‍♀️


Joah, aber für irgendwelche Kreditkartenverweigerer interessiert sich halt niemand. Im Hotelgeschäft ist es Usus, dass man per Kreditkarte bucht und das nicht ohne Grund. 
 

Nur bei uns in Deutschland würde man am liebsten noch mit nem Koffer Bargeld bezahlen. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mümpfchen:

Ihr braucht doch keine Kreditkarte.  Man kann auch ganz normal überweisen am Schalter oder Terminal Eurer Bank. 

 

Nochmal das Problem das mir bei meinem Buchungsvorgang aufgefallen ist:

 

Bis jetzt war es IIRC immer so dass man, wenn weniger als 21 Tage zwischen Buchung und Reisebeginn lagen, als Kunde aktiv werden und den Park kontaktieren musste. Weil das PHL das Geld überwiesen haben wollte und das bis 21 Tage vor Reisebeginn.

 

Im neuen Prozess ist das nicht mehr nötig weil es einen "Bezahllink" in der email gibt welcher auch innerhalb dieser Frist verwendet werden kann. Letztlich ist der Link nicht viel anders als das was man dann früher bei weniger als 21 Tage bis Reisebeginn auch auf Nachfrage bekommen hat wenn man gesagt hat dass man eine Kreditkarte hat.

 

Nachteil in diesem aktuellen Verfahren ist aber dass es zwar eine Option gibt ohne Kreditkarte zu bezahlen, diese Option aber über ideal realisiert wurde was nur mit Niederländischen Banken funktioniert.

 

Das ganze lässt sich laut @pfx durchaus auch mit weiteren Rücksprachen klären und einem wird die Option "Vor Ort bezahlen" Angeboten. Fraglich ist aber warum man nicht in der Lage ist für Deutschland Sofortüberweisung anzubeiten welches laut wikpedia ähnlich dem ideal verfahren ist.

Ich hab die email gerade extra nochmal überflogen, ein direktes Angebot dass man vor Ort zahlen kann habe ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Hotelbuchung ohne Kreditkarte im Internet ist oft nur möglich, wenn du den vollen Betrag im Voraus bezahlst. Einzig einige Vermittler von Pauschalreisen und kleinere Hotels bieten zudem die Möglichkeit, per Rechnung oder Lastschrift zu zahlen.

Der Grund hierfür ist simpel: Die hinterlegte Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und der Sicherheitscode der Karte dienen dem Hotel als Sicherheit, falls eine Reservierung nicht wahrgenommen oder nicht fristgerecht storniert wird. Auch bei Schäden im Hotelzimmer nach dem Aufenthalt ist die Unterkunft damit auf der sicheren Seite."

 

 

Es liegt daran, dass man bei Überweisungen (Vor allem Sofortüberweisung) als Hotel keine Sicherheit hat. Es wird lediglich der Betrag überwiesen. Ob du aber wirklich du bist, deine Angaben richtig sind und was passiert, wenn du im Zimmer scheiße baust? All das kann das Hotel so nicht überprüfen und sehen. Kreditkarte hingegen garantiert dem Hotel, dass 1. du die Person bist, als welche du dich beim Bestellvorgang ausgegeben hast und 2. garantiert sie dem Hotel das Geld.

 

Sofortüberweisungen und Überweisungen kannst du recallen bzw. stornieren. Das ist für das Hotel ein großer und teurer Rechtsweg. 

Am schlimmsten von allen sind aber SEPA Überweisungen und SEPA Lastschriftmandate, wie Sofortüberweisung auch funktioniert. Hierbei kannst du im Online-Portal deiner Bank ganz ohne andere Barrieren das Geld innerhalb von 5 Minuten zurücküberweisen lassen. Hierbei ist keine Bestätigung notwendig und du hast dafür bis zu 16 Wochen Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Typ0Code:

Sofortüberweisungen und Überweisungen kannst du recallen bzw. stornieren.

Das kannst du gerne probieren, aber im allgemeinen kannst du eine Überweisung nicht zurückholen. Einen Lastschrifteinzug kannst du einfach stornieren. Eine Kreditkartenzahlung lässt sich übrigens auch einfach canceln, aber da sind die über die Banken gegebenen Sicherheiten anders. Deutschland hängt in Sachen Kreditkartennutzung leider weiterhin etwas hinterher, auch wenn kontaktloses Bezahlen mit Kredit- / Debitkarten dank der Pandemie etwas gängiger geworden sind. Die Mehrkosten für die Verkäufer sind aber leider auch nicht ohne.

 

Sofortüberweisung ist übrigens in meinen Augen nicht empfehlenswert und sollte vom gesamten Verfahren her eigentlich alle Alarmglocken schrillen lassen. Bei dem System gibt man dem Dienst Zugriff auf sein Online-Banking und alle Sicherheitsmerkmale. Mittlerweile läuft das über dafür vorgesehene Schnittstellen, aber dem Online-Banking-Sicherheitsempfinden nach sollte man diesen und vergleichbare Dienste eher meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einer Nacht im Ling Bao sind wir leider echt etwas endtäuscht. Bezahlung mit EC Karte vor Ort klappt. Leider sind die Zimmer doch etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmertür ging fast nur mit gewallt in das Schloss. Der Zimmerboden knarzte wie Hölle und generell sind hier und da Dinge, wo ich für die Hotel Kategorie als unding finde. Da find ich das Matamba gepfelgter.

 

Bin ich da etwas zu genau oder gehts anderen auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb supersonic:

Wurden die Zimmer nicht vor Kurzem erst komplett renoviert?

Wurden sie.

 

vor 9 Stunden schrieb Sebdo:

Die Zimmertür ging fast nur mit gewallt in das Schloss.

 

Das hatte ich nur einmal bemerkt. Ich hab mir aber angewöhnt beim verlassen des Zimmers die Klinke zu benutzen (wofür man logischerweise die Zimmerkarte benötigt) weil ich dann sicher bin dass ich sie dabei habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...