Zum Inhalt springen

Allgemeines


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns an Pfingsten auch zum ersten Mal eine Toverland Jahreskarte geholt, weil es uns so gut gefallen hat und unsere Phantasialand Karte Mitte Juli ausläuft.

Waren Fronleichnam direkt nochmal da, da war es dann auch sehr leer und entspannt. Im Djengu River konnte man teilweise sogar sitzenbleiben. Der Park hat durch die Erweiterung enorm gewonnen finde ich und alles ist so liebevoll gestaltet😍. Außerdem kann man sich auch mal entspannt mit einem Kaffee hinsetzen, es gibt viele Wasserspielmöglichkeiten für Kinder, das ist toll. Auch das Publikum finde ich recht angenehm. Freuen uns schon auf die nächsten Besuche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau, die mich mal vor Jahren wegen einer PL-Jahreskarte für bekloppt erklärt hat ;), wollte unbedingt in einen Freizeitpark und da wir PL erst für nächste Woche gebucht hatten (und Toverland ohnehin schon länger auf der Liste stand), sind wir heute hingefahren.

 

Und was soll ich sagen? Traumhaft! Ein wahnsinnig liebevoller Park ist das. Wunderschöne Thematisierungen wohin man sieht. Klar merkt man einigen Elementen noch die Ursprünge an (z.B. die unthematisierten Hallen oder teils recht nackige Coaster), aber gerade die neuen Sachen: Wahnsinn! Merlins Quest oder Fénix wären hier zu nennen.

 

Für die Kinder gabs an jeder Ecke was zu entdecken. Ein toller Wasserspielplatz hier, ein Klettergerüst dort, viel Freifläche, wo man sie einfach einfach mal laufen lassen kann! Trotzdem tolle Achterbahnen! Allerdings fehlten etwas die Themenfahrten (bis auf Merlin), meine Frau war dafür auf den Wildwasserbahnen und auf der Pferdebahn mit den Kids ;). Die Bobbahn war leider zu oft defekt, sonst hätten wir die auch noch zusammen gemacht.

 

Ja, Defekte kamen leider 2x vor, aber hier wurde sehr gut reagiert: sofort Info per Lautsprecher (sehr charmant die deutsche Variante mit holländischem Akzent) und auch die eine nötige Räumung des Wartebereichs wurde sehr schnell entschieden und verkündet. Auch hier wieder eine detailverliebte freundliche Durchsage („Sie dürfen gerne die anderen Attraktionen nutzen“).

 

Tolle Sache das!

 

Es könnte tatsächlich sein, dass wir mal die JK für ein paar Jahre zur Konkurrenz wechseln. Vielleicht sind wir auch einfach ein bisschen PL-müde, aber man muss halt auch sagen, dass dort trotz entsprechendem Marketing einfach nicht so tolle Sachen für Kinder sind (von ihnen selbst als „Experten“ so bewertet), und man muss dort mangels Freiflächen halt sehr aufpassen. Das ist halt dem Platz geschuldet und das ist halt so. Nicht jeder Park kann alles bieten.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeiten für die Sommer Shows gehen voran...

spacer.png

IMG_20200623_142414.jpg

IMG_20200623_142210.jpg

IMG_20200623_142410.jpg

IMG_20200623_142323.jpg

 

Nachtrag: Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Junior Chefin.

Sie meinte das sie in Sevenum sehr froh sind so viele treue Gäste aus Deutschland zu haben und das man sich sehr freut auf die Magic Members Nights! 

 

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe (noch nicht gesehen), soll es im Toverland sehr familienfreundlich sein. Soweit ich weiß, gibt es auch für Kinder, die von dem ganzen Grusel weitestgehend verschont werden sollen, einen leuchtenden Zauberstab, damit diese Kinder für die Akteure sichtbar sind. Bitte korrigiert mich, falls ich irgendwelche falschen Angaben gemacht haben sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MatMiller:

Soweit ich gehört habe (noch nicht gesehen), soll es im Toverland sehr familienfreundlich sein. Soweit ich weiß, gibt es auch für Kinder, die von dem ganzen Grusel weitestgehend verschont werden sollen, einen leuchtenden Zauberstab, damit diese Kinder für die Akteure sichtbar sind. Bitte korrigiert mich, falls ich irgendwelche falschen Angaben gemacht haben sollte!

Ganz genau so ist es. Diese Zauberstäbe müssen zwar vorher gekauft werden, aber das geht schon klar.

Die Halloween Nights sind absolut top. Und unserem (damals 7) hat es super gefallen. (Der Stab muss halt anbleiben, einen kurzen 'Mutanfall' hat er sich ganz schnell anders überlegt 😁)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MChocolat76:

Wie gruselig ist das ganze denn? Ist es auch für ältere Kinder geeignet oder nur für Erwachsene?

Die jeweiligen Zonen im Park sind unterschiedlich intensiv, dieses Halloweenfest eignet sich also gut zum "rantasten" - oftmals haben Kinder sowieso weniger Angst als ihre Begleiter vorher annehmen. Und mit dem Wort Begleiter / begleiten meine ich auch, dass man durch eine individuelle Vor- und Nachbereitung neben der selbstverständlichen physischen Anwesenheit das Halloweenabenteuer deutlich weniger schauderhaft macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MChocolat76:

Wie gruselig ist das ganze denn? Ist es auch für ältere Kinder geeignet oder nur für Erwachsene?

Ich fand es gar nicht gruselig im Toverland, ich war für manche Gäste wohl gruseliger xD , zumindest bei meinen Besuch im Eröffnungsjahr von Avalon und Port Laguna, schauten mich paar Mädels vor mir komisch an xD

Das Event ist Top, keine Frage, nur manche sind halt schreckhafter als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so pauschal kann man das gar nicht beantworten @MChocolat76

Ich muss mich schon überwinden, am Ende hat mir aber wirklich alles sehr gut gefallen. Die Mazes sind nicht schlimm, man hat halt immer nur ein komisches Gefühl weil man ja nie weiß was passiert. 

Optisch ist das Toverland sehr sehr schön zu Halloween. Es rennen viele Akteure draußen rum und versuchen einen zu erschrecken. Wenn du das nicht magst, kauf dir einen Zauberstand, halt ihn hoch und lass ihn die ganze Zeit an. Ich mach nur nach Möglichkeit einen Bogen um die Clown Area, oder versuche da schnell durchzukommen. 🤡 = 😱

Ich kann dir das Toverland zu Halloween wirklich empfehlen. Trau dich. Du musst Destroy sehen. 😍

Ich will nicht übertreiben, aber Troy zu Halloween ist atemberaubend. 

Ihr könnt auch sehr gerne mit uns zusammen in der Gruppe  einen Tag/Abend dort verbringen. Meld dich einfach. 

Liebe Grüße,  Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

❤️ (Des)troy! 
Eins meiner Highlights zu Halloween! Die Musik in dem Bereich und dazu noch die Beleuchtung inkl. Flammenwerfer! Hammer!
An sich eignet sich Halloween im Toverland besonders für Einsteiger oder Personen die es nicht so heftig mögen. Besonders der Wald war letztes Jahr mega gut!

 

Sollte man mal gemacht haben, vor allem gibt es dieses Jahr (Sofern es stattfindet) fast doppelt so viele Halloween Tage wie letztes Jahr. 

So viel wie zu den Halloween Tagen habe ich den Park auch noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil für ängstliche Menschen: Im Toverland sind die Scare-Zones klar definiert und nach Themen getrennt, anders als im MP wo Schlag 18 Uhr die Apokalypse im kompletten Park (Ausnahme Nick-Land und Federation-Plaza) ausbricht.....

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles gut an. Tagsüber waren wir auch schonmal in der Halloweenzeit dort, da war nix gruseliges in Sicht, nur schön dekoriert alles.

Um mich mache ich mir da weniger Sorgen, hatte mich nur gefragt, ob das was für meine Tochter (fast 12) ist.

Werden uns das im Internet mal ansehen, Lust hätte sie schon. Ist ja noch was Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich interessant! Nach Parkschließung bleibt Port Laguna noch bis 22 Uhr geöffnet, um in die Shops zu gehen, in der Game Gallery zu spielen oder den Abend an der Cocktailbar ausklingen zu lassen. Für uns klingt das mehr als reizvoll. Die Frage ist, wieviel Plätze werden das sein? Der Beschreibung nach wacht man direkt neben Troy auf und da sehe ich von oben nur ein kleines braches Stück nebenan, was jetzt nicht so groß aussieht. Parkeintritt ist für den gesamten Aufenthalt inbegriffen für alle ohne Jahreskarte, dafür ist der Jahreskarten Tarif deutlich günstiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...