Zum Inhalt springen

[Mexiko] Talvia. Ein Wintermärchen. (Silverado Theatre)


FreddyFox

Empfohlene Beiträge

Gestern haben wir die letzte Vorstellung von Talvia gesehen. Was soll ich sagen, es war eine unglaublich tolle Stimmung. Das Publikum ist - während das letzte Lied noch vorgetragen wurde- schon von den Sitzen aufgesprungen . Ich habe Talvia so oft gesehen, und ich bleibe dabei: Ich habe die Story von der ersten Vorstellung an verstanden,  sie wird mMn klar und deutlich erzählt. In den Liedern findet man die Story wieder, natürlich sollte man mal auf die Texte achten. Die Auswahl der Lieder ist für mich...hach so schön. Spätestens bei " In the Arms of an Angel " muss ich weinen. Ich kann nix dafür, ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Und die Schneemannummer...ok, fand ich auch irgendwie komisch. Aber die Kinder lieben Olaf und das junge Publikum soll ja auch bedient werden. Nach mehrmals Talvia gucken empfand ich die Olaf Vorstellung als sehr erfrischend zwischendurch.

Auch auf die Gefahr hin, das mich jetzt hier einige erschlagen könnten: Ich möchte Talvia in der nächsten Wintersaison wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass Talvia noch 2 Wintersaisons mindestens zu sehen sein wird. So schnell wechselt der Park gut angenommene Shows ja (teilweise schon "leider") nicht. Siehe Crazy Christmas  seit X-Jahren.

 

Ich hoffe nur man milkt die Kuh nicht bis Sie wie Crazy Christmas nachher keiner mehr sehen will.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Naja der Heide Park hat mit Sicherheit keine besseren Shows, aber im großen und ganzen kann ich dieser Zusammenfassung leider bis heute zustimmen. Ich würde das ganze natürlich nicht so beleidigend formulieren, damit blamiert man sich nur selbst, aber für mich ist Talvia auf jeden Fall eine der schlechtesten Shows in der Phantasialand Geschichte.

Die Vermischung verschiedenster Lieder und Genres und eine nur am Anfang erläuterte Story kann eine Musicalproduktion eben nur scheitern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MeisterLM:

 Für mich einer der Besten Shows seit Jahren! 

 

Darf ich fragen, warum du so empfindest?

 

Ich fand die Show auch richtig richtig schlecht. Meiner Meinung nach kein richtiges Konzept erkennbar, kein roter Faden, ausschließlich fremde Musik...

Was hatte Olaf da zu suchen? Das hat die Geschichte kein bisschen voran gebracht und war einfach nur geklaut. 

Einzig der ein oder andere Gesang war wirklich gut. Das ändert allerdings nicht meinen Gesamteindruck. 

 

Schade eigentlich. Ich besuche fast nie Shows und habe mich und meine Familie aufgrund der positiven Kritiken reingeschleppt. Ich habe es wirklich bereut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hector#14 

 

Das mit dem Olaf hatte ich auch mal erwähnt es passt wirklich nicht wirklich in das Konzept aber wenn du mal mit Kindern reingehst wirst du feststellen das die total darauf abfahren :).

 

Ich finde den Gesang, die Kulisse und die Aufmachung ziemlich Klasse. 

 

Für mich hat das ganze eine Story vielleicht passen die Acts für den ein oder anderen nicht dazu für mich aber schon.

 

Jeder Darsteller hat seine eigene Rolle und verkörpert diese wirklich klasse.

 

Die Ausgewählte Musik mit Arms of an Angel, This is Me etc. ist einfach Klasse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere dich an dieser Stelle einfach mal selber ?

vor 10 Stunden schrieb MeisterLM:

Da sieht man wieder wie weit die Geschmäcker auseinander liegen :)

 

Übrigens hat es meinem Kurzen und seinem Kumpel auch nicht so gefallen. Sie waren eher gelangweilt. Aber auch da gilt: ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die meisten ja hier wissen, bin ich absoluter Talvia Fan. Was ich bis heute nicht kapier ist die Tatsache, das einige die Story nicht verstehen. Ich habe einmal den 6 jährigen Sohn einer Bekannten mit reingeschleppt. Kurz bevor die Show anfing, musste er Pippi machen. Also wieder raus. Er verpasste also den Anfang. Hat sich die Show angeguckt, zwischendurch gefragt " Weinst du, weil das traurig ist?" und strahlende Augen bekommen als Olaf kam. Als wir draussen war, fragte ich ihn, ob er die Show verstanden hat, weil er ja den Anfag verpasst hat. Seine Antwort: " Das Mädchen war traurig, weil es eingesperrt war, aber Mama und Papa haben das nicht böse gemeint. Und dann hat das Mädchen das ja auch verstanden. Wie im Märchen, Andrea, am Ende haben sich alle lieb."

Noch Fragen?  6 Jahre alt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz warum Talvia keine Story hat. Die Story wird am Anfang erklärt, allerdings gibt es noch die Beziehungsebene in der Show ansich, wenn die dramatische Musik beginnt kommt der Prinz zum ersten mal. Ich finde es klasse wie er gespielt hat, denn er zeigte, dass er sich um sie sorgt, allerdings mit zu grober Heransgehensweise. Die Musikauswahl passt dazu perfekt "Hör nicht auf ihn, er meint es nicht so" aus den ersten Song z.b.

 

- oder aus You are the reason  die Songstelle " And fix what I've broken
Oh, 'cause I need you to see
That you are the reason " Dieser Abschnitt verdeutlich nochmal die Beziehungsebene zwischen den Darstellern (Story).

Natürlich gibt es paar Schwachstellen z.b. das Talvia ihre Meinung "einfach so" ändert und es doch mag im Schloss zu sein. Da fehlt mir ein "Aha-Moment" um das besser nachvollziehen zu können, oder wie schon angesprochen ist Olaf in letzter Version nicht wirklich sinnvoll (kommt ja nur da wirklich vor - er müsste mehr in die Story eingebunden werden, damit die Rolle besser passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Irgendwie hat noch keiner was dazu geschrieben, was diesen Winter anders ist ?

  • Joelle trägt eine neues, wie ich finde schöneres Kleid
  • der Rapunzel Song wurde ausgetauscht (neu: This Christmas Day), dazu eine Art Gospelchor im Hintergrund
  • die Bänder/Gedöns Nummer wurde gegen einen Act mit beleuchteten Hula Hoop Reifen + Stäben getauscht

20191208_181432.jpg

20191208_180458.jpg

20191208_180125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.11.2019 um 19:20 schrieb Ninja:

Das neue Bild mit den Darstellern der Show ist online:

ga_talvia_2019_01.jpg

 

Auch hier mal die Namen der Darsteller, die mir bekannt sind:

 

Vorne von links nach rechts:

Ádám Dóka (Instagram | YouTube)

Paul Lawman

Ruslan Karnaukh

Anton Novosolov (Instagram)

Denis (Instagram)

Illia Rogoulin (Instagram)

Attila Dinka

 

Mittlere Reihe:

?

?

?

 

Hinten von links nach rechts:

Gabriella Mezőfi

Enkh Taivan Enkhtaivan (Instagram)

Joelle Löffelhardt (Instagram)

Ron White (Homepage)

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...