29. September 20159 j War es nicht letztes Mal schon so, dass es nur noch von den obersten abhing? Ich meine, dass das mit der SPD schon stand, bin mir aber nicht sicher...So oder so, diese Aussage erhöht den Druck auf diejenigen, die für die letztliche Entscheidung zuständig sind, zu Gunsten des Parkes!
29. September 20159 j Es wird keine Erweiterung geben. Ist doch schon klar.Was macht dich da so sicher?Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, und bin so zuversichtlich wie noch nie.
29. September 20159 j Es ist von vier Hektar Wald die Rede... hinter dem Wald kommt meines Wissens nach wieder Acker(bzw. nix).
29. September 20159 j Es ist von vier Hektar Wald die Rede... hinter dem Wald kommt meines Wissens nach wieder Acker(bzw. nix).Geht es denn nicht um die dreieckige Fläche (Ententeich)?
29. September 20159 j Was ich mit dem Post sagen wollte ist, dass der Artikel nicht beschreibt um welche 4 ha es geht.
29. September 20159 j Nein, 4 Hektar Wald und zusammen mit dem SEE der sich dort befindet (und zugeschüttet werden soll) 12.
18. November 20159 j Für die Kleingärtner ist es natürlich nicht schön, aber wie sagte schon Spock: Das Wohl Vieler wiegt mehr als das Wohl Weniger.... http://www.ksta.de/bruehl/bebauungsplan-fuer-bruehl-kleingaertner-fuerchten-die-kuendigung-wegen-phantasialand-erweiterung,15189176,32439534.html
18. November 20159 j Ist schon lustig.Die Gärtner haben die Wilden Bäume usw. entfernt also natürlich gewachsen Pflanzen um in Ihrer künstlich angelegten Welt glücklich zu werden.Hm..... Ich verstehe aber nicht,warum man ausgerechnet diesen Mitarbeiterkindergarten da hinbauen muss wo die Gärten sind.
18. November 20159 j Die Gärtner sind umringt von Ackern. Bäume losgeworden sind sie meines wissens nach dort nicht/kaum.
17. Dezember 20159 j Es gibt was neues zu den Erweiterungsplänen des Phantasialands. Demnach dienen sie als Ausgleichfläche.. Eine liegt in Pingsdorf, die andere in Heide, zwei weitere im Brühler Norden. Insgesamt knapp 20 Hektar. Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
17. Dezember 20159 j Immer noch kein Okay vom Land NRW bezüglich des Verkaufes der Waldflächen, von daher halte ich meine Erwartungen bezüglich eines Ja`s zur Erweiterung weiterhin minimal. Wäre schön, wenn es irgendwann so kommen sollte, aber ich glaube persönlich nicht dran.
17. Dezember 20159 j Hier noch etwas mehr Text (Stand 17.12.2015) zur Info: "Erweiterung Phantasialand: CDU-Fraktion stimmt der Schaffung von Ausgleichsflächen im Stadtgebiet zu" Die Fraktion der CDU Brühl ist für die Erweiterung des Freizeitparks im Rahmen von realistisch angewandten gesetzlichen Bestimmungen. [...] Quelle und vollständiger Text (im Artikel etwas runterscrollen, es sind mehrere Meldungen in einem Artikel): Schlossbote.de
17. Dezember 20159 j Zumindest kapieren die das wie wichtig der Park für Brühl ist: 2. Arbeitsplätze erhalten und neue schaffen - insbesondere, weil der Park Angebote für Arbeitskräfte mit geringerer Qualifikation bietet. 3. Stützung des regionalen Gewerbes als wichtiger Zulieferer des Phantasialand. 4. Erhalt eines wichtigen Gewerbesteuerzahlers für Brühl. 5. Sympathieträger mit bundes- und sogar europaweiter Wirkung im Tourismus. Ob das was nutzt bleibt abzuwarten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt Gehört zwar nicht dazu, aber vielleicht noch etwas Positives für den Park: Im Artikel obendrüber wollen die auch eine Fernbus Haltestelle am PHL.
25. Dezember 20159 j Was ist eigentlich aus dem neuen Busparkplatz geworden? Ist dieser bereits fertig?
25. Dezember 20159 j Dieser Hick-Hack mit der Erweiterung ist mir völligst unverständlich, verstehe da die realitätsfernen Politiker und die Bürger, welche NICHT vorausschauend blicken, nun ganz und gar nicht. Es schein wohl des Deutschen Pflicht zu sein in erster Linie alles madig zu machen, als eher der Zukunft - auch der eigenen - ins Gesicht zu schauen. Das Phantasialand hat ohne ständige Erneuerungen in dieser Erwartungsgesellschaft keine Chance auf Dauer zu überleben, werden Erweiterungen nicht vorgenommen. So ist es nun einmal, da kann man nichts wegdiskutieren. Punkt! Die Politiker und Bürger Brühls sollten einmal weiter denken, wie es wohl aussehe, sollte Phantasialand einmal die Pforten dicht machen. Arbeitsplätze des Phantasialand und deren Zulieferer gehen verloren, vielleicht wird bei den Zulieferern auch den Einen oder Anderen geben, welcher in Konkurs gehen muss. Ganz wichtig sind die dann nicht mehr vorhandenen Gewerbesteuerzahlungen des Phantasialandes, welche wahrscheinlich die größte Summe ausmachen wird. Im Zeitalter des Internet und der bequemlichkeit der Menschen, gehen der Stadt Brühl eh schon reichlich an Gewerbesteuern verloren, denn der Kauf im Internet trägt gigantisch dazu bei, das sterben von Geschäften hat ja schon angefangen. Was ist wenn Gewerbesteuern sinken? Ja dann sind weniger Gelder für die Instandhaltung öffentlicher Bereiche, für die Förderung von Kindertagesstätten und und und vorhanden. Man sollte mal nach Sindelfingen schauen, dort bezahlt Mercedes schon seid Jahren keine Gewerbesteuern mehr, die Stadt verkommt mehr und mehr, Bürger gründen Initiativen um Grünanlagen in Ordnung zu halten, ja selbst Zebrastreifen werden von denen neu gestrichen. Ich habe da mal eine Reportage drüber gesehen, den Grund weshalb so ein großer Arbeitgeber wie Mercedes keine Gewerbesteuer mehr zahlen muss, ist mir entfallen. Dies sind nur ein PAAR Beispiele was die Zukunft in Brühl bringen wird, sollte das Phantasialand einmal vor dem Aus sein. Wollen die Politiker und Anwohner Brühls in Zukunft wirklich zur Erhaltung ihrer Stadt tatkräftig beitragen oder doch lieber bequem den Sommer im Garten verbringen? Oder möchten sie vielleicht die finanziellen Verluste durch freiwillige Zahlungen an die Stadt Brühl ausgleichen? Eine Frage welche sich jeder Gegner mal stellen sollte, denn wer A sagt, muss auch B sagen. Punkt!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.