vor 18 Stunden18 h Sauber, modern. Das wäre schon mal ein Anfang. So zum Beispiel:Hauptproblem sehe ich in der zu geringen Taktung. Wenn da ein Regionalzug hält und 100 Leute aussteigen, dann kommt nach 20 Minuten Wartezeit dieser alte PHL Bus mit 55 (?) Sitzplätzen. Einsteigen dauert ewig, weil der Fahrer von jedem noch n paar Euro kassiert und dann stopfen sich da 65 - 70 Personen rein. Drinnen wird's heiß und stickig, draußen steigt die Wut, weil da noch 30 Leute stehen und von hinten rein drücken. So selbst schon erlebt. Furchtbar. Wie rechnet sich der Bus?70 Personen x 5 Euro sind 350 Euro Cash die der Park für eine 10 Minuten Fahrt vom Bahnhof zum Haupteingang einsteckt. Lässt man den Busfahrer die Strecke nur 3x fahren, sind das bereits 1.050 € Einnahmen. Am Abend müssen alle wieder zurück, also nochmal 1.000 € am Abend. Macht 60.000 € im Monat mit einem alten, abgegammelten, überfüllten Bus. Realistisch ist natürlich nicht jeder Bus immer überfüllt. Realistisch betrachtet gibt es aber auch mehr als 3 Verbindungen pro Tag. Also wenn wir von rund 210 Personen ausgehen, die im Schnitt täglich diesen Shuttle "Service" in Anspruch nehmen, kommen die 60.000 € zu Stande. Mit dem Budget könnte man dort wirklich einen vernünftigen Shuttle Service anbieten. Saubere Busse, ordentlich Kapazität, gute Taktung. Davon bin ich überzeugt.
vor 17 Stunden17 h Nochmal. Das PHL ist so ziemlich mit der einzige Park, der den Shuttle Service aus eigener Tasche auf die Beine stellt! Aber ihr könnt ja mal persönlich bei den Löffelhardts diesbezüglich anklopfen und Eure Beschwerden vor bringen.
vor 17 Stunden17 h vor 11 Stunden, Freezymaniac hat gesagt:In Rust werden die Shuttlebusse ja auch nicht privat vom Park betrieben.Von wem denn sonst? Von einem barmherzigen Ritter?
vor 17 Stunden17 h vor 2 Stunden, Frisbee hat gesagt:ICE bis Köln Messe => Regionalbahn bis Brühl => Shuttle oder Öffis zum Park.Mit dem ICE ist das dann doch deutlich angenehmer. Kleiner funfact am Rande: meine letzte ICE Erfahrung war München bis Köln HBF. Hat 10,5 Stunden gedauert 😂vor 24 Minuten, mschmidke hat gesagt:Von wem denn sonst? Von einem barmherzigen Ritter?Tatsächlich von der Gemeinde Rust. Denke aber dass es da irgendeinen Deal gibt.
vor 16 Stunden16 h vor 1 Stunde, Frisbee hat gesagt:.Am Abend müssen alle wieder zurück, also nochmal 1.000 € am Abend. Macht 60.000 € im Monat mit einem alten, abgegammelten, überfüllten Bus.Der Preis für den Shuttlebus ist für hin und zurück. Man zahlt nur morgens. Deshalb nicht nochmal 1000€ Rechnen für zurück
vor 16 Stunden16 h vor 1 Stunde, Freezymaniac hat gesagt:Nochmal. Das PHL ist so ziemlich mit der einzige Park, der den Shuttle Service aus eigener Tasche auf die Beine stellt! Aber ihr könnt ja mal persönlich bei den Löffelhardts diesbezüglich anklopfen und Eure Beschwerden vor bringen.Aus eigener Tasche? Wäre mir jetzt neu, wenn der Park den Shuttle-Service kostenlos zur Verfügung stellt. Das Phantasialand bietet den Shuttle-Service an, lässt sich diesen auch entsprechend von den Nutzern bezahlen. Also ist der Park in dem Punkt ein Dienstleister. Für den Preis kann ich aber auch erwarten, dass die Busse nicht vollgequetscht werden wie so ne Ölsardine. Also geht die Kritik auch an den Park, an wen denn sonst?
vor 8 Stunden8 h vor 8 Stunden, flaffstar hat gesagt:Tatsächlich von der Gemeinde Rust.Die Gemeinde? Das ist ein Gedanke, der für mich als Brühler so unglaublich abwegig ist, dass mir das tatsächlich nicht in den Sinn kam. Donnerwetter. Sachen gibt's!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.