Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 30 Minuten, PhLucas hat gesagt:

Kann ich dir gar nicht sagen, habe davon nur hier von

Was möglicherweise alles Backstage gemacht wurde kann/darf hier vermutlich keiner sagen. Eine Kurze Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch zeitlich nicht so ganz sauber, ich sag mal alles was jetzt kommt gescha im Zeitraum 2016 bis 2025

Das was am längste her sein dürfte ist die Renovierung der Zimmer. 2016 waren es noch die alte Zimmer, kurz danach wurden alle Zimmer überabeitet. 2022 wurde der Pool massiv überarbeitet. Mehr Wellness -> Weniger "Wasserspiele". Was auch in diesen Zeitraum fällt ist die Neugetaltung der Suiten und der beiden Bars.

Relativ neu sind auch die Schlößer der Zimmer im Ling Bao. Diese wurden auf NFC umgestellt. Möglicherweise noch immer nicht alle.

• Antworten 1,4k
  • views 531,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

• flaffstar
    flaffstar

Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...👍👻

Gepostete Bilder

Die Idee es in Asia um zubenennen um dann verschiedene Asiatische Speisen anzubieten finde ich super.

Kann man hier im Forum eine Umfrage starten, wer meint das die GR diesmal schließt.

Spannend wäre da den Verlauf über die Jahre zu sehen.

Das Hotel hat bei der letzten Überarbeitung schon einen Richtungswechsel deutlich mehr in Richtung Nepal bekommen. Dazu passen bspw. die anderen Farben der Fassade und auch diese bunten Wimpel. Ich denke, man versucht das ganze schon etwas weiter weg von China selbst zu bekommen.

Demnach würde sich eine Überarbeitung des Bereiches lohnen.

Was bei den Punkten von @Calotan noch vergessen wurde ist die alte Silberminenhalle. ;) Die wird dem Park auch ein Dorn im Auge sein.

Den neuen Colorado Eingang sehe ich dagegen eher Zwiegespalten. Im Endeffekt habdelt es sich dabei ja nur um ein Portal mit etwas Deko. Am eigentlichen Wartebereich hat sich ja nix geändert. Der dürfte gerne etwas liebe bekommen. Wie übrigens auch die Colorado Wellblechhalle...

Na der neue Colorado Eingang macht jetzt natürlich umso mehr Sinn. Ich denke aber nicht, dass er ewig bleiben wird.

Angenommen, China wird komplett überarbeitet, dann wird man zwischen SM Halle und CA Ausgang einen Sichtschutz hochziehen.

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 23.20.46.png

CA ist dann über China ja nicht mehr erreichbar, der "neue" Eingang daher wichtig. Die Umgestaltung hilft dann auch, den Eingang während der Bauphase überhaupt zu finden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass im Zuge der Bauarbeiten in China die CA dann generell einen neuen Eingang erhält. Falls tatsächlich eine so umfangreiche Überarbeitung kommt, wie ich das gezeichnet hatte, dann wären Eingang und Ausgang von CA in Mexico.

china-vision-1.jpg

Vom CA Stationsgebäude würde eine Brücke rüber führen, Richtung Silberminenhalle. Und dort dann Treppen nach unten und ggf. zusätzlicher Anstellbereich. Das kann man aber natürlich erst bauen, wenn die Silberminenhalle zurückgebaut und Teile der neuen Konstruktion fertig sind.

Vorteil ist, dass man dann wieder durch eine Art "Portal" geht um von Mexico nach Asien zu gelangen. Ziel: saubere Trennung der Themenbereiche.

vor 10 Stunden, PhLucas hat gesagt:

Und mich für ein, zwei Nächte als Beobachter ins Ling Bao begeben würde ich mir zur Not auch antun

Ich meine mich zu entsinnen, dass man vom Flur oder vom Treppenhaus teilweise auch Fenster Richtung Park hat, und um dort legal hinzugelangen, muss man ja nur - wie in fast jedem Hotel - mit genügend selbstsicherem Auftreten an der Rezeption vorbeigehen. Ich weiß aber nicht mehr, ob man da vernünftig was sieht.

vor 2 Minuten, mschmidke hat gesagt:

Ich meine mich zu entsinnen, dass man vom Flur oder vom Treppenhaus teilweise auch Fenster Richtung Park hat, und um dort legal hinzugelangen, muss man ja nur - wie in fast jedem Hotel - mit genügend selbstsicherem Auftreten an der Rezeption vorbeigehen. Ich weiß aber nicht mehr, ob man da vernünftig was sieht.

Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach vors Hotel und schaue, wer von euch vom Sicherheitsdienst rausbegleitet wird 😄

vor 9 Stunden, Calotan hat gesagt:

Aber lasst uns doch mal die Indizien sammeln:

Wenn der Wunsch nur stark genug ist, lassen sich auch Indizien finden, und im Moment wünschen sich wohl viele von uns, dass vor Wuze/Temple noch China drankommt. Ich wünsche mir das auch sehr (würde mich aber auch über jede Großbaustelle sehr freuen).

vor 13 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Das hat nichts zu bedeuten und meine persönliche Meinung ist, dass die Rikscha am 28.03, wieder aufmacht…

Darf ich fragen wie du zu der Überzeugung kommst? 🤓

Ich hoffe ja, er muss das einfach sagen, um davon abzulenken, dass er längst die Spedition gebucht hat :-)

Es ist mir relativ egal, was zuerst dran kommt, ich würde mich einfach über jede neue Großbaustelle freuen 😄 Von den Fluren im Ling Bao aus kann man meiner Erinnerung nach nicht rausschauend. Da gehen eigentlich immer direkt die Zimmer rechts und links ab. In den oberen Ebenen des Foyers sind eventuell Fenster, durch die man Richtung Park schauen kann. Und von der Terrasse der Dragon Bar aus ist das definitiv auch möglich!

Bevor ich mir überlege, ob ich ein Zimmer buche, bräuchte es aber schon noch ein Bisschen konkretere Beweise 😄

Was auch für den Abriss von CT spricht ist, dass auf der neuen Webseite keine Werbebilder von China sind. Jeder Bereich ist vertreten außer China. Natürlich ist die Rikscha noch bei Attraktionen, aber bei allem was erneuert wurde ist nichts mehr von China zu sehen. (Ausgenommen Hotels)

@Frisbee dein Konzept sieht toll aus. Das könnte ich mir gut vorstellen.

@JayJayWriter Auf der Homepage ist der Themenbereich unter "Themenpark > Phantastische Themenwelten" noch aufgeführt. Es ist der letzte Eintrag. Mit Bildern und Text. Oder welche Bilder, meinst du?

Ich würde den Bereich, was man sehen könnte, und das Gelände ja stalken. Aber leider wohne ich nicht mehr 5 Fahrradminuten entfernt. 600km ist da doch etwas weit.

Ich bin mal gespannt ob da was passieren wird. Wenn der Bereich wegkommt oder umgebaut wird währe ich ein wenig traurig. Es ist so ziemlich der letzte zusammenhängende Rest vom alten Phantasialand. Aber nichts hält ewig. Wenn ich die Bilder aus der GR so sehe überkommt mich ein: "Lass sie endlich gehen. Dein Vater und Richard Schmidt hätten DASS nicht gewollt."

vor 1 Minute, Fan_ad hat gesagt:

Auf der Homepage ist der Themenbereich unter "Themenpark > Phantastische Themenwelten" noch aufgeführt. Es ist der letzte Eintrag. Mit Bildern und Text. Oder welche Bilder, meinst du?

Ich meinte nur die überarbeiteten Webseitenteile, wie die neue Landing Page. Da ist bspw. eine Slideshow mit Bildern wo sogar Colorado drin ist, aber nicht das doch ästhetisch aussende ChinaTown. Das fand ich ein wenig auffällig. Das die Rikscha und Chinatown noch bei den Themenbereich und Attraktionen sind, liegt (hoffentlich) daran, dass hier einfach wieder auf die alten Versionen umgeschaltet worden ist. Hoffentlich wird das im laufe der Pause angepasst.

vor 37 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:

passenderweise zufällig diese alte Aufnahme

Hast du auch passenderweise zufällig eine alte Aufnahme von der Ansage beim Ausgang?

vor 40 Minuten, Calotan hat gesagt:

eine alte Aufnahme von der Ansage beim Ausgang

Wurde die mal erneuert? Ich kenne nur die jetzige

Am besten mal ein paar alte Videos auf Youtube durchstöbern. Ich meine ich hätte es mal in einem zumindest in Bruchstücken gehört.

Interessanterweise hatte auch Hitchcock damals einen anderen Text inkl. englischem Teil "...in the World of Movies"

Wer weiß, vielleicht hat man damals die Audiosysteme der Bahnen gewechselt und dabei ging der ganze Kram verloren. Bei der Gondelbahn lief so wohl auch kurzzeitig mal eine andere Version des bekannten Soundtracks.

Bearbeitet von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.