Taron Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 @Rollercoaster1137 außerdem wurde damit angefangen im canyon die Funamente vorzubereiten, davon hab ich aber keine Bilder machen könnenSchönen RestabndKönntest du den Begriff Canyon vielleicht noch etwas genauer eingrenzen? Meinst du damit den Graben vor dem FJP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borusse30 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Ja ist der Graben mit gemeint. Purefun hat den namen canyan den Graben vor ein paar Wochen gegeben. Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Noch ein kurzer Nachtrag. Es wurde nämlich noch bemerkenswert weitergearbeitet! Es fehlen noch zwei Schienen und eine Stütze, dann ist Schienenschluss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika_99 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Wie lang ist dann die Strecke @Tobi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Im Modell hat die Strecke eine Länge von 1377m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Dann ist die Bahn doppelt so lange wie die BM. D.h. wir können auch mit einer doppelt so langen Fahrzeit rechnen. Da die angepeilten 114km/h nur auf der unteren Beschleunigungsstrecke erreicht werden. Die BM fährt auf der gesamten Strecke doch sehr schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika_99 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Ich habe mal gerechnet und wenn Taron wirklich die GANZE ZEit über 115km/h fahren würde, währe man 43sek. unterwegs. Bei durchschnittlich 80 km/h ist es 1 Minute. Mit durchschnittlich 60 km/h sind es 1:26 min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Aquarium Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Auch an der RQ Wand geht es sichtlich voran. So z.B. bei dem neuentstehenden Schornstein. Wenn man genau hinguckt, tauchen immer mehr "Symbole" innerhalb des Themings auf. Sehr interessant! Ich bin gespannt was für eine Bedeutung die haben werden. So auch hier: Außerdem wurde heute wieder fleißig mit Beton gegossen. Auch die restlichen Footer sind soweit fertig: Das sind keltische Knotensymbole, genannt "Triquetra/Triqueta" in einer einfachen und einer ausführlicheren Variante. https://de.wikipedia.org/wiki/Triqueta http://www.ancient-symbols.com/german/celtic-knots.html Wenn man sich nochmal das Taron-logo anschaut wird man innerhalb der Buchstaben dort ebenfalls die typische keltische Flächtenornamente erkennen. Es wurde ja schon bei der Bekanntwerdung des Logos spekuliert, dass man sich aus dieser Richtung hat inspirieren lassen. In dem Kontext auch interessant: Der Name "Taron" kommt aus dem Gälischen/Keltischen und bedeutet "Mann der Erde". Muss natürlich keine besondere Bedeutung haben. Bearbeitet 22. Oktober 2015 von Herr Aquarium Ergänzung (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bone Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Direkt unter meinem Guckloch entdeckte ich dann irgendwann einen UR-Mitarbeiter, der noch per Hand kleine Details nachmodellierte. Interessant wo er so seinen Beton drin lagert!:-D Ich frage mich gerade, von welcher Wand die Betonausschnitte sind, die oben im Bild auf dem Boden liegen. Hier ist irgendwo ein Durchbruch entstanden. Die Wand nach Chinatown ist auf einem anderen Bild (Feuerbehandlung vom Holz) noch unbeschädigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika_99 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Meint ihr, dass das Dach auf dem Bild (von Transporter im Bilderthread) so "nackt" bleibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madflex Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Meint ihr, dass das Dach auf dem Bild (von Transporter im Bilderthread) so "nackt" bleibt?Meine Vermutung wäre, dass da lose Steine drauf kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coaster_mick Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Meint ihr, dass das Dach auf dem Bild (von Transporter im Bilderthread) so "nackt" bleibt? In dem Video zu den Basaltfelsen wurde doch gesagt, dass auch noch kleinere Steine und Basalt split kommen sollen. Ich würde behaupten, dass das auf dem Dach aussehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyleven Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Ungewöhnlich ist immer noch, wann und wie dort die Züge eingesetzt werden Durch die Tür hinten am Wartungsgebäude ist auch etwas eng und seltsam aber sonst bleiben uns ja fast schon keine Möglichkeiten mehr, außer sie setzen morgen "vor" dem Schienenschluss noch die Wagen in den Umschwung ein xDDD Und dann die Schiene dran und fertig Dann muss man halt die ganzen Züge die Strecke entlang ziehen aber egal xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika_99 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Oder in Einzelteilen samt IKEA Anleitung. Ich helfe gern beim Zusammenschrauben der Züge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yanninator Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 ihr habt recht :/ Wo sind die Züge ?! Oder sind die vielleicht nachts eingesetzt worden ? Ich frage mich was Ronny Schäfer grade so macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vapor Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Wäre es nicht möglich, dass die Züge erst später auf die Schiene vor/nach dem Stationsgebäude gesetzt werden und die Sicherung (Sidefriction und Underfriction Wheels) erst in der Wartungshalle nachmontiert werden? Dann wäre man vom Schienenschluss definitiv unabhängig ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripto Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 @TobiDann gibts ja hoffentlich bald die erste Onride-Simulation zu sehen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyleven Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Und was passiert eigentlich mit der Schiene der letzten Helix, welche nicht auf die Stütze passt?? Wird dort nur eine neue Stütze gebaut oder baut Intamin gleich das ganze Schienenstück neu, wobei ich doch sagen muss, dass es wesentlich einfacher wäre NUR die Zwei Rohre für die Stütze neu zu bauen, als eine komplette, komplexe Schiene.Ansonsten hätte man die Schiene ja nicht mit den anderen verschraubt, wenn sie eh getauscht wird, also denke ich, dass man eher dann die Stütze tauscht Mich wundert auch wie lange dies dauert. Schon seit Monaten hängt die Schiene nun da rum in der Helix und wartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marko Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Ich frage mich gerade, von welcher Wand die Betonausschnitte sind, die oben im Bild auf dem Boden liegen. Hier ist irgendwo ein Durchbruch entstanden.Die Wand nach Chinatown ist auf einem anderen Bild (Feuerbehandlung vom Holz) noch unbeschädigt.Die Stücke kommen definitiv aus dem Stationsgebäude. Vor 3 oder 4 Wochen lagen schon die Bohrkerne vor dem "Hinterausgang" der Station Richtung ehemaligen Klettergarten , kurz danach auch die großen Stücke.Wurde vielleicht ein Durchbruch zum großen "Ofen bzw Kamin" auf dem Stationsgebäude geschaffen.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Und was passiert eigentlich mit der Schiene der letzten Helix, welche nicht auf die Stütze passt?? Man hat die Stütze schon vor längerer Zeit in Ausleger und Vertikalteil getrennt. Der Ausleger wurde unmittelbar danach mit der Schiene verbunden. Demnach Ist die Stütze momentan also komplett fest, nur hat diese halt nicht wie die meisten anderen Eine Vertikale Stütze. Der vertikale Teil steht zwar immer noch, aber nun befindet sich an den Flanschen der Stütze eben der Versatz. Außerdem kann es auch sein, dass der Fehler nicht an der Stütze lag, sondern an den Fundamentarbeiten. Wegen einer Stütze konstruiert man eine Schiene nicht neu. Eine Schiene neu zu konstruieren, erstellen etc. kostet sehr viel mehr, als dass man eine Stütze, welche viel weniger Ansprüche hat, neu konstruiert. Die kosten wären nicht der einzige Grund. Es wäre absolut ineffizient ein komplexeres Bauteil als ein einfaches zu ändern. Bearbeitet 22. Oktober 2015 von Tobi (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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