15. Dezember 20159 j Dieser Zaun sieht in Wirklichkeit übrigens noch viel beschissener aus als auf den Bildern Hoffen wir da passiert noch was dran ^^ Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
15. Dezember 20159 j Mal so ein persönlicher Wunsch: Falls in die Löcher im ehemaligen "Klettergarten " Pflanzen kommen sollten - ich hätte gern so was düsteres wie "Hängebuchen"... sowas in der Art bitte. Was fein gruseliges...
15. Dezember 20159 j Passiert denn aktuell rein gar nichts mehr im Bereich STATION? Es gab schon lange keine Fotos und Fortschritte dort?
15. Dezember 20159 j Die 2 Ornamente gefallen mir sehr gut! Das zeigt wie genau das Phantasialand bzw. UR arbeitet. (Quelle:PureFun | Ist doch okey wenn ich mir das Bild ausleihe oder? ) Bearbeitet 15. Dezember 20159 j von L_Phl (Bearbeitungshistorie anzeigen)
15. Dezember 20159 j frage : gibts ein Bild von dem neuen Basaltgestein (weitergeführte Schallschutzwand) vom Park aus ?
15. Dezember 20159 j @CarlosBarca Bis jetzt wurde im Bilder Thread nichts davon gezeigt. Darum gehe ich davon aus, dass man bis jetzt keine "richtige" Perspektive gefunden hat um dies fotografieren zu können.
15. Dezember 20159 j von den Klappen sollte es sehr gut möglich sein. Deswegen frag ich weil ich dort nichts entdeckt habe
15. Dezember 20159 j Momentan ist eine sehr große Blaue Plastikplane zum Schutz für Arbeiten über den größten Teil der Fläche angebracht. Daher macht es denke ich wenig Sinn Aufnahmen aus dieser Perspektive zu zeigen. Aber bei dem Tempo wird das ganze nächste Woche schon fertig sein.
15. Dezember 20159 j Auf den Ornamenten erkennt man auch wieder den Widder, aber mit menschlicherem Gesicht (?).
15. Dezember 20159 j So gut habe ich das aktuell nicht im Sinn. Dachte auf dem Logo sieht der Widder nicht "menschlich" aus.
15. Dezember 20159 j Komme gerade erst dazu, alles zu lesen und durchzusehen. Fazit des Tages: Ornamente der Wahnsinn, Zaun WTF?!?!?!?!? Denke, so kann man es zusammenfassen
16. Dezember 20159 j Ich habe da mal eine Frage bzw. eine Spekulation: mit dem alten Jet Bahnhof hat man in RQ einen Bahnhof, eine Station.... von der Länge her könnte das zu einem Achterbahnzug passen. Ich weiß nur nicht wie es von der Breite bezüglich Lichtraumprofil aussieht!? Ansonsten könnte man dort die Station von Raik unterbringen und hätte in Klugheim Platz gespart. Der erste Lift dann richtung MC hoch, durch RQ und den Bahnhof durch, ein bisschen in Klugheim rumrollen und den zweiten Lift bzw. Hochrollberg (ka wie das die Coasterexperten unter euch nennnen :-) ) welche zwischen RQ Lift und RQ steht hoch, abschließend den Weg zurück. Sehr spekulativ, aber wäre es denn überhaupt möglich?
16. Dezember 20159 j Zitat Ich habe da mal eine Frage bzw. eine Spekulation: mit dem alten Jet Bahnhof hat man in RQ einen Bahnhof, eine Station.... von der Länge her könnte das zu einem Achterbahnzug passen. Ich weiß nur nicht wie es von der Breite bezüglich Lichtraumprofil aussieht!? Ansonsten könnte man dort die Station von Raik unterbringen und hätte in Klugheim Platz gespart. Der erste Lift dann richtung MC hoch, durch RQ und den Bahnhof durch, ein bisschen in Klugheim rumrollen und den zweiten Lift bzw. Hochrollberg (ka wie das die Coasterexperten unter euch nennnen :-) ) welche zwischen RQ Lift und RQ steht hoch, abschließend den Weg zurück. Sehr spekulativ, aber wäre es denn überhaupt möglich? Nein. Der Jet "Bahnhof" war nur ein Notausstieg und ist viel zu kurz. Zudem befindet sich schon ein Fußweg in diesen Bereich im Bau. P.S. an das Team: Der "Zitieren" Button ist bei mir funktionslos.
16. Dezember 20159 j @ axtrim Die Station von Raik wird höchstwahrscheinlich neben den Canyon kommen wo aktuell der Bagger ein Loch aus hebt. ( für Fundament der Station ) Da ist nämlich noch sehr viel Platz . Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
16. Dezember 20159 j Ja, da mag Platz sein, aber Platz wird in Klugheim auch dringend benötigt. Der Bereich wird der wahrschenlich perfekt thematisierte im ganzen Park werden. Und wenn man vorausschauen plant wird man den auch für zukünftige Events benutzen wollen. Schön angestrahlt wird es da bei Dunkelheit sicherlich sehr athmosphärisch aussehen. Und dann braucht man Platz für Besucher, auch Bänke zum sitzen etc., ein zentraler Platz wäre toll. Nur Gassen und enge Gänge sind dann nicht so praktisch. Hier wird sich das Designerteam ganz bestimmt Lösung überlegt haben - aber wie die aussehen werden, dass ist das was interessiert und worüber man spekulieren kann. Ich tue mich aber ehrlich gesagt schwer damit, hinter dem ganzen Taron Schienenknäul, mir vorstellen zu können wir viel Platz da "in Echt" noch ist. Auch die Luftbilder sagen mir das für meine Vorstellungskraft nicht schlüssig. Aber das ist auch ein Grund dafür das die Baustelle so spannend ist. :-)
16. Dezember 20159 j @CarlosBarca @Thrillfreak @scotty @L_Phl Hallo und Guten Morgen, kurz einige schnelle Ergänzungen zu den Posts des Abends/der Nacht... also erstmal das einfachste... klar gibt's auch Bilder von der Schallschutzwand von der anderen Seite, aber wie L_Phl schon sagte, die machen als aktuelles Foto grade keinen Sinn, da die Wand und auch wieder die darunter liegende Aufwärts Helix weitestgehend mit blauer, was die Helix angeht mit schwarzer Folie, abgedeckt sind. (wer ein Foto von der schwarzen Folie haben möchte, auch das gibt's ). Das Foto vom Phantagraphy (mer kennen uns jut - nen lieben Gruß) zeigt den Status der Wand vom Sonntag, 13.12.2015. An dem Tag war noch nicht mit Beton gearbeitet worden, daher keine Folie. Aber auch daher, egal von welcher Seite man auf die Wand guckte, man guckte halt durch die Gittergrundstruktur, bzw. auf die Netze darüber. Die derzeit angebrachten Folien sind im Wesentlichen zum Schutz der Gleise/Stützen. Hier hat man sehr aus den Reinigungsarbeiten an der Black Mamba ("Making of" gucken, echt interessant) gelernt. Im Bereich der Schlusskurve finden seit einigen Tagen bereits trotzdem Reinigungsarbeiten (sowohl an den Stützen, als auch an dem Gleiskörper) statt. Hier ein aktuelles Foto von gestern Abend der Arbeiten an der Schallschutzwand. Der Mehrwehrt des Bildes ist, wie beschrieben, begrenzt. Daher hatte es nicht den Weg in den Fotoblog gefunden. Zum Logo auch ganz kurz eine Ergänzung. Es ist "fast" das Taron Logo. Sieht man am einfachsten, wenn man beide Köpfe mal mit Photoshop zusammenschiebt. Beide Köpfe unterscheiden sich, anders als im Taron Logo, deutlich voneinander. Sie sind ähnlich, aber völlig unterschiedlich. Der linke Kopf wirkt, bei genauem Hinsehen, vom Gesichtsausdruck wesentlich älter, der rechte Kopf deutlich jünger. Hier der besondere Hinweis auf die Ausarbeitung der Wangenknochen, Ausdruckt der Augen mit Augenbrauen und des Bartes. Es ist noch intransparent ist ob dies bewusst oder unbewusst geschah. Bis das geklärt ist finde ich die Ornamente einfach weiter hin "nur" ganz doll schön. Grüßle und nen guten Start in den Tag, PureFun
16. Dezember 20159 j Das ist so blöd aktuell mit der Baustelle Man kann sich rein gar nichts richtig vorstellen, klar ein Modell würde uns sehr beruhigen aber natürlich auch uns die Überraschung nehmen und uns dann unter Umständen auch verärgern, wenn etwas in diesem Modell nicht in die Realität mit übernommen würde.. Echt ne beschissene Situation. Aber dennoch finde ich es fast schon perfekt, wie das PHL mit der Bewerbung dieser Attraktion diesmal umgeht. Super wirklich! Da haben sie aus dem Chiapas Fiasko gelernt und dieses Mal ist die Politik des PHL wirklich toll! Und das mit dem Modell, was ich ansprach hat das PHL sich wohl auch gründlich überlegt und eigentlich war dies auch eine gute Entscheidung. So freuen wir uns jetzt über jedes neue Detail anstatt, dass wir von einem Modell her schon alle kennen und warten bis diese umgesetzt werden. Aber eines könnten sie vielleicht doch noch machen: Ein kleines Artwork rausbringen. Das wäre eine perfekte Lösung anstatt des Modells. Bearbeitet 16. Dezember 20159 j von Pyleven (Bearbeitungshistorie anzeigen)
16. Dezember 20159 j @Borusse30 @axtrim Im Bereich der mutmaßlichen Station von Raik ist ein Betonfundament gegossen worden. Hier wurde gestern bereits damit begonnen darauf aufbauend Moniereisenstrukturen zu erstellen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.