Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Yanninator:

3 Gurt Schienen sind Definitv nicht neu. Genau so das es LSM ist. Nur weil es der stärkste ist ist es ja nicht neu.

Dann zähl mal die Abstände der Senkrechten Querverbindungen bei Taron und bei allen anderen 3-Gurt-Schienen. Taron hat die nur in jedem 2. Dreieck und das hab ich noch nicht gesehen, aber wer weiss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

SehrExqusit   sei uns nicht böse . aber Trolle  haben wir ihr oft genug  und nach  9 Beiträgen  glaubt mann nicht alles .  Und Purefun gehört zu den Leuten die  so viel Freizeit opfern  . um uns  mit infos zu versorgen .  Das er nach so ein harten tag mal nicht die richtiegen worte findet ist verständlich .   Das forum war heute voll mit spamm.  und jetzt ist es dank der admin schon wider lesbar .  nicht beleidigt sein und sich einbringen .

Ps oder Ep Fan werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Tommy6319:

Sorry aber über solche Personen rege ich mich auf, auch wenn es Teenies sind, denn was kann ich dafür das sie nicht erzogen sind?

Mein Eltern hätten mir langen Hafer gegeben.

Ich sags mal so, über die Teenies reg ich mich weniger auf. Auch wenn die Mädels mir beim Achterbahnfahren gerne mal wieder nen halben Hörsturz spendieren mit ihrer Kreischerei - am besten wenn der Zug grad aus der Station fährt. Und die Jungs natürlich immer den dicken Macker machen müssen. Ist ok, kann ich verstehen, hab ich mit 15 auch nicht anders gemacht (außer das kreischen, ich war aber auch nie n Mädel :D ). Viel schlimmer find ich wenn sich Erwachsene mit Kindern so daneben benehmen, aber das ist ein anderes Thema.

Was Taron angeht, können wir im Moment wirklich gar nicht wissen, inwiefern da schon Testfahrten gemacht wurden, es spielt auch eigentlich keine Rolle. So eine Bahn, vor allem mit Launch, braucht einige Testfahrten, weil da einfach diverse Sachen getestet werden müssen. Wie verhält sich die Bahn bei Stromausfall? Was ist bei nem Rollback, weil der Zug z.b. trotz voller Power von einem Vogel getroffen wurde (kein Witz, ist auch schon passiert) ? Das ist nicht wie bei einer Mamba z.b. wo der Zug im schlimmsten Fall irgendwo auf der Strecke auspendeln würde. Im Zweifel kann der Zug z.b. mit viel zu viel Speed wieder in den Launch rollen und die Strecke oder die Deko zerstören, oder gar Leute in der Station gefährden. Und bei Bahnen mit mehreren Blöcken können dann natürlich auch noch menschliche Fehler auftreten, wie beim Smiler drüben in England. Sowas dauert. Mich wundert viel eher, dass das PHL die Züge überhaupt am Tag bewegt. Das hat man sogar bei Chiapas nur sehr selten gemacht. 

Das gute daran: Die wollen offensichtlich voran kommen.

P.S.:

Zum Thema Schienen von Taron. Ich hab in anderem Kontext ein bißchen mit so Normen in dem Bereich zu tun gehabt. Die vom PHL genannte Euro-3 (ich meine) Norm ist neu, die gilt z.b. auch für Tragwerke in der Veranstaltungstechnik. Das gab es vorher so nicht. Auch wenn die Schienen auf den ersten Blick so aussehen wie bei anderen Coastern, z.b. von Mack oder Gerstlauer, ist es im Fall von Taron eine fast schon komplette Neuentwicklung.

 

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb johnnycache:

Ich sags mal so, über die Teenies reg ich mich weniger auf. Auch wenn die Mädels mir beim Achterbahnfahren gerne mal wieder nen halben Hörsturz spendieren mit ihrer Kreischerei - am besten wenn der Zug grad aus der Station fährt. Und die Jungs natürlich immer den dicken Macker machen müssen. Ist ok, kann ich verstehen, hab ich mit 15 auch nicht anders gemacht (außer das kreischen, ich war aber auch nie n Mädel :D ). Viel schlimmer find ich wenn sich Erwachsene mit Kindern so daneben benehmen, aber das ist ein anderes Thema.

Ja so waren wir . Ich  habe damlas auch in Space  Center geschrien ( TonH)

Nur eins kann ich druch meinen Beruf Sagen .  Wenn man so eine  elektirsche Anlage hochfärt  , geht einieges schief .  Und wen das PHL und Intamin  heute Taron komplet druch geschossen hättern . Häte ich mich gefragt ob die Leute die das geplant haben  Verückt sind .   Ich arbeite in Tagebau Garzweiler .  Wenn die Großen Bagger  nach 2 Monaten wartung  wider in  Betrieb gehen .  Arbeiten wir eine Woche nur daran ob jeder Senosr und jede Not abschaltung richtieg  funkoniert .  Und  wir födern nur  Erdreich .   Taron födert Menschen !  Und  glaubt mir die   Leute die Taron auf den Comp oder Zeichenbrett geplant haben . Stauen jetzt . und sind froh das sie  alles ein bisichen Luft haben . 

 

Gerade der Launch. Wird einiegen Leute jetzt Kopfzerbrechen bereiten .  Mann würde gern dabei sein .

Tanis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ! das PHL hat Deadline gestzt . 

Ich kann mir gut vorstellen das  es noch viele Kinderkrheiten gibt .  Zug ist komplet Neu.  usw .  

Chipas  war es so . oder Winjas  waren alle Proto Typen .   Ist klar das da nicht alles glat leuft .

Bei chipas kamm das Wasser dazu .  Das meiner Meinung das Hauptproblemm war .

aber back 2 topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luken werden zu 100% geschlossen. Wie oben schon erwähnt, fährt Taron unter den Klappen her. Tippe mal, dass auch die Wand erhalten bleibt. Auf der Chiapas/Mexico Seite Fenster mit Fensterläden/Blumenkästen oder mexikanischen Artefakten (Tonkrüge usw.) Auf der Klugheim Seite Wehrgänge Fenster usw. DIES IST MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG. Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich bin ausgebildeter Fallschirmjäger der Bundeswehr.Während der Ausbildung zum Fallschirmspringer wurde uns folgendes erzählt: Ein handelsübliches Einwegfeuerzeug aus PVC wiegt  aus einer Höhe von 200 Meter fallen gelassen 4 KILOGRAMM. Wenn Taron mit 80 km/h unter den Luken vorbei rast, möchte ich mir nicht ausmalen, wenn jemand einen Photoapparat oder Smartphone fallen lässt.  Im "harmlosen" Fall bleibt der Gegenstand auf den Schienen liegen und die Reifen blockieren. Im schlimmsten Fall gibt es Verletzte und Tote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der größte faktor wird vermutlich die sicherheit der gäse sein... nen handy is für son 1-2 Tonnen (beladen wie momentan) vllt sogar 3 tonnen... kaum ein hindernis sein außer vielleicht paar kratzter im Stahl... glaube das sie nich genau wissen wie die bahn sich verhalten wird unter volllast...

 

aber alles nur spekulationen... sie werden schon ihre gründe haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb johnnycache:

Das ist bei Taron ganz sicher auch so. Und deshalb fährt die Bahn heute sicher auch nicht zum ersten Mal. Es gibt ja einige Beiträge in anderen Foren, die sagen, dass da Nachts schon Aktivität war. Ich denke man wird heute aus irgendeinem Grund einfach mal tagsüber arbeiten.

Vielleicht weil heute die Presse da war beim Ballon. Um 11 Uhr war die Presse nach der Ballonfahrt dann zu Heino eingeladen. Naja und vielleicht hat man denen so ein Bonbon mitgegeben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nachtfalke  Abends kann man  länger  arbeiten .  Dan hat man den Parkbetrieb nicht in Nacken .   Habe das die Letzten Tage  auch nicht verstanden Warum Testfahreten  nach 22:00 nicht möglich sind .   Dan wären ja alle Schallschutzwände umsonst .   Oder mus dan Klugheim Sonntag leise sein wegen den Nachbarn ?

LG Tanis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...