Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Nachtruhe ab 22:00 bedeutet ja nicht, das ab dem Zeitpunkt komplette Stille herrschen muss. Dafür gibt es Grenzwerte, und an die wird sich das PHL eh halten. Ich hab z.b. in meiner Zeit als Veranstaltungstechniker auch schon auf Events gearbeitet, wo bei Soundchecks auf dem Dancefloor oder vor der Bühne (ich sag nur Techno, Rammstein und Manowar) 120-140 dB gegeben waren, bei den relevanten Messpositionen in den Wohngebieten rund herum aber nur so ca. 10 dB über dem normalen Pegel ankamen.  Der Vergleich hinkt aber ein bißchen, da wir es hier mit völlig anderen Schallquellen zu tun haben. Trotzdem denke ich, dass es durchaus möglich ist, die Bahn auch ausserhalb der Parkzeiten, und auch nach 22 Uhr zu testen. Das lauteste in Freizeitparks sind eigentlich überall auf der Welt kreischende Mädels. Und die sind bei Tests eben nicht dabei...

 

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorrey   Mädels   lassen in kreischen ja wohl ihre freude raus als wir verkaspten Männer die cool alles ertragen müsen ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber sonst bin ich auch deiner  Meinung .     Der Launch  macht kein krach ! Man hört die Luft die verdrängt wird .   Und wenn das die Baslatwände nicht abfangen hat das PHL das Wakobatoo Prob .

Ich bin nicht der   einzigste gewesen der  da mals auf die Ruienen von  Silver City geschaut hat und gesagt hatt : Alles nur kein Coaster  wegen den Anwohner . !!!

Autsch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Wakobato-Ecke ist ein ganz eigenes Problem. Da leben soweit ich weiß auch die klagewütigsten Anwohner, also die Größenordnung, die sich mit Schalldruckpegelmessgeräten in den Garten stellen, dass über ne Zeit Messen und dann Klagen wenn es 2,3 dB über dem gesetzlich erlaubten Spitzenwert im Schnitt ist (oh wie ich Deutschland manchmal hasse...).

Klugheim ist da recht weit von weg. Und der Launch selber macht gar nicht mal so nen Krach. Sieht man z.b. schön auf den Videos von Cheetah Hunt (ich hoffe so sehr das Taron genauso klingt, der Sound ist einfach zu gut). Das ist nicht laut, aber ein sehr charakteristischer Sound. 

Aber wie schon gesagt, das alles hat im Klugheimthread eigentlich nichts zu suchen. Wir wissen, dass das PHL einen Masterplan auch für die Lärmplanung hat, da wird Klugheim sicher auch berücksichtigt worden sein, also keine Sorge. Die Leute da wissen schon was sie tun.

 

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass heute viel passieren wird da heute Feiertag ist. Selbst WENN heute eine komplette Testfahrt gemacht wird würde ich nicht mit einem Video rechnen. Denke dass das Phl da wenn überhaupt die arbeit der Techniker zeigt und nicht die fahrt selbst. Wäre ein bisschen viel Spoiler für meinen Geschmack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor Ort mit meiner Familie! 

 

Haben gesehen wie Taron fast den 1. Launch passiert hat!  War sehr laut 

 

Ein Mitarbeiter von Chiapas kam uns entgegen und sagte: "wir probieren hier noch was aus"! 

 

 

Versuche sobald ich kann mehr Fotos zu machen und zwischendurch zu berichten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cephista:

Ich hab mittlerweile auch eher den Verdacht, dass man unterbinden möchte, dass gefilmt wird :(

Also wie beschrieben denke ich das die Luken aus sicherheitsgründen der Gäste aber auch der bahn zu sind.... filmen kann man sie von manchen positionen sowieso das lässt sich nicht unterbinden... aber alles nur vermutungen... hoffen wir alle mal das die Tests gleich gut laufen.... naja Qualität kostet bekanntlich Zeit... 

werde übernächste woche such mal Bilder/Videos mitbringen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn heute fahrten gemacht werden,können das schon keine Tests mehr sein,wo Mitarbeiter vom Tüv usw. anwesend sein müssen.

Oder anders gesagt,der oder die Züge haben die Strecke wie geplant durchfahen und nun müssen die obligatorischen fahrten Abstimmungen Sound/effekte gemacht werden bis die Bahn fürs Publikum freigegeben werden kann.

Das dauert auch noch ne weile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Taronerteam:

@Pyleven von wo habt ihr das gesehen,dass Thron fast den ersten auch passiert hat?

Also der Zug hat es eben geschafft bis fast zum Scheitelpunkt der ersten großen Kurve,  dann ist er wieder zurück gerollt. 

 

Gesehen haben wir das zufällig da wo der neue Zaun ist beim Mexiko übergang 

 

Die Züge sehen live gar nicht so schlecht aus. 

 

Wie gesagt auf die Frage:" warum sind die Luken zu?" antwortete der Mitarbeiter :" weil wir noch was ausprobieren! " war aber dabei am grinsen. 

 

Als ich das Argument sagte mit dem Müll auf die Schienen werfen,  sagte er nichts. 

 

Schaue gleich nochmal vorbei,  auf jeden Fall kann man den launch gut hören,  klingt wie ein lauter Donner,  sehr tiefes Brummen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, ich finds sogar sehr logisch, dass man das heute macht. Relativ wenig Betrieb im Park (wobei da kann ich mich irren), man hat keine Musik im Park, hört daher besser die Geräusche, die die Bahn so mit sich bringt, und den TÜV braucht man ja ohnehin erst, wenn die Bahn soweit ist, das Menschen mitfahren dürfen. Das ist jetzt erstmal ja noch nicht der Fall. Dazu hat man wahrscheinlich keine sonstigen Bautätigkeiten, weil die Mitarbeiter "Osterferien" haben. Solche Tage zu nutzen, um mit einem kleinen Team tests durchzuführen ist soweit ich das kenne in eigentlich allen Branchen üblich, wenn man jetzt nicht gerade Beamter ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...