Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb SehrExquisit:

Die Tests werden noch einige Tage/Wochen gehen... 

 

wieso sollte es komisch sein?

Das ist etwas seltsam, da wir heute Karfreitag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elector:

P.S. Ein Objekt hat genau einen Schwerpunkt soweit ich in Physik richtig aufgepasst habe...

Völlig richtig. Und wenn dieser genau im Scheitelpunkt der Kurve liegt und die Reibung der Räder, Kugellager etc. groß genug ist könnte der Zug dort oben stehen bleiben. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, wer schon mal versucht hat einen Stift auf einem anderen runden Stift auszubalancieren weiß wie winzig dieser "Punkt" ist wo Kräftegleichgewicht herrscht.

Bearbeitet von Felix52000
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es ja gestern schonmal geschrieben, aber heute nochmal:

Diese Tests sind bei Launch-Coastern absoluter Standard. Das macht man immer so. Man fängt an, den Zug langsam hin- und her zu bewegen, und steigert dann die Intensität bis man dem Punkt ist, an dem der Zug die Strecke schafft (im Fall von Taron bis in den zweiten Launch). 

Der Grund dafür ist, dass zuerst einmal prüft, ob alle Bremsen auch funktionieren, denn die sind im Zweifel wichtiger als der Launch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Felix52000:

Völlig richtig. Und wenn dieser genau im Scheitelpunkt der Kurve liegt und die Reibung der Räder, Kugellager etc. groß genug ist könnte der Zug dort oben stehen bleiben. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, wer schon mal versucht hat einen Stiften auf einem anderen runden Stift auszubalancieren weiß wie winzig dieser "Punkt" ist wo Kräftegleichgewicht herrscht.

Aber wie wir alle ja von King Da Ka wissen kann dies durchaus vorkommen. Man spricht in der Physik von einem labilen System, aber es ist durchaus möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Felix52000 Wobei, man weiß doch nicht wie diese Züge (Weiter) optimiert wurden. Allein schon die Tatsache, 

,dass die LSM nicht mittig sitzen deutet doch schon darauf hin, dass man hier nicht mit einem -Standard- Zug/Wagen zu

tun hat der nur in einen neue Verkleidung geschmissen wurde.

Am 20.2.2016 um 14:02 schrieb CM72:

Das selbe Zitat Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tlaloc94:

 

 

vor 6 Minuten schrieb Nachtfalke:

Mal so eine Frage, die mir gerade in den Kopf kam:

Könnte man die Bahn im 2. Launch auch rückwärts abschiessen?

Oder wäre sowas praktisch garnicht möglich?

Also Technisch denke ich das das natürlich möglich ist... Letztlich muss man nur die Stromrichtung des LSM Launches umdrehen... Praktisch gesehen macht das aber denke ich nicht wirklich Sinn weil das die Kapazität von Taron extrem runterziehen würde.

Technisch wird das übrigens auch tatsächlich gemacht... Man konnte ja hier lesen, dass der Zug in der Station hin- und hergefahren wurde...Das ist ja letztlich nichts anderes als ein "umgekehrter launch" nur eben sehr langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...