Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Es ist schon etwas länger her, dass ich das letzte mal meinen Teil dazu getan hab aber es hat sich so viel getan, dass ich einfach nicht hinterhergekommen bin. Dafür gab es hier aber enormen ''Diskussionsstoff''. Folgend gehe ich auf alles ein was sich seid Ende der Wintersaison bis jetzt verändert hat und worauf ich nicht schon in der Offseason eingegangen bin. Wenn ich was übersehen hab, dann seht es mir bitte nach. Bei den Dingen hat die Zeit dann doch noch was gefehlt. Diese Dinge werde ich im laufe der Zeit nachholen.

Neben dem großen Weg, welcher zum Chinadurchbruch führt, ist ein weiterer angelegt worden, welcher zur Raik-Station führt.

screenshot-2016-03-28-20-19-58.png

Am Ende des großen Weges von der Raik-Station wurde gepflastert und damit begonnen die Wände zu thematisieren.

screenshot-2016-03-28-20-30-21.png

Das wissen die meisten zwar schon aber trotzdem möchte ich darauf eingehen. Das kann in diesem Update natürlich öfter vorkommen. Es geht um die Gestaltung des Weges zwischen Colorado-Halle und Klugheim.

screenshot-2016-03-28-20-29-53.png

Diese Perspektive hat schon erstaunliche Ähnlichkeiten mit der Realität

screenshot-2016-03-28-20-30-05.png

Der Catwalk am ersten Launch ist ebenfalls in der Offseason entstanden.

screenshot-2016-03-28-20-29-08.png

Hier liegt leider ein kleiner Texturfehler vor. Es geht allerdings um die Kupferhaube und da ist alles richtig.

screenshot-2016-03-28-20-28-50.png

Der neue Bodenbelag auf dem Wartungsbereich

screenshot-2016-03-28-20-28-26.png

Das Tor und das Gitter sind ebenfalls in der Offseason entstanden und dienen glaub ich als Absperrung für den Wartebereich.

screenshot-2016-03-28-20-28-08.png

Die Giebelseite vom Kran-Haus wurde mit Holz verschlossen.

screenshot-2016-03-28-20-18-35.png

Apropos Kran. An diesem wurde auch weitergearbeitet. Das Grundgestell ist nun von beiden Seiten fertig thematisiert. Es muss nur noch der Ausleger weiter thematisiert werden.

screenshot-2016-03-28-20-18-48.png

Von einer der beiden Brücken hatte ich euch bereits in der Offseason berichtet. Nun sind beide Brücken eingesetzt.

screenshot-2016-03-28-20-18-58.png

Auch an der Brücke wurde fleißig weitergearbeitet wie ihr ja schon wisst. Auf den folgenden zwei Bildern sieht man die Dachkonstruktion und die Stützen mal aus einer anderen Perspektive.

screenshot-2016-03-28-20-19-16.png

screenshot-2016-03-28-20-19-29.png

Über dem Steintor sind Holzdächer entstanden.

screenshot-2016-03-28-20-16-26.png

Bei dem neuen Gebäude ist ein ''schmaler'' (4m) Durchgang entstanden und ein Zugang. Außerdem ragt das Gebäude an einer Seite rüber. Dieses Gebäude ist am schlechtestes einzusehen. Aus diesem Grund vermutlich auch nicht ganz korrekt.

screenshot-2016-03-28-20-16-39.png

Dieses Gebäude hat mich zum Saisonstart am meisten überascht, da man gar nichts davon mitbekommen hat.

screenshot-2016-03-28-20-17-17.png

Jetzt aber zu etwas großem Neuen der vergangenen Tage. Über der Raik-Station wurde eine große Holzkonstruktion errichtet. Die Konstruktion ist nur sehr schwer einzusehen und nicht komplett. Dank Zahlreicher Bilder ist es mir gelungen die Konstruktion korrekt nachzustellen. Dazu zwei Bilder.

screenshot-2016-03-28-20-17-35.png

screenshot-2016-03-28-20-17-52.png

Und zum Schluss noch zwei Übersichtsbilder. Das erste ist vom 16.01.2016 und das zweite von heute. Das hat sich seid Ende der Wintersaison getan.

screenshot-2016-01-18-20-38-23.png

screenshot-2016-03-28-20-33-49.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, da ist ja mächtig viel passiert!

Scheint so, als hätte sich die Vermutung einiger bestätigt, dass der Zugang zu Raik wohl über das Stationsdach erfolgen wird. Ich bin dennoch sehr gespannt wie dann die letztendliche Wegführung sein wird. Ich schätze aber es wird an einigen Stellen ein wenig verschlungen, ähnlich wie bei der BlackMamba, sowohl bei Raik als auch bei Taron.

Auf das neu entstandene Gebäude neben der Schallschutzwand kann ich mir aber leider immer noch keinen Reim machen. Hoffentlich bringen die nächsten Wochen da ein wenig mehr Aufklärung ^^

Was mir grade noch eingefallen ist, ist der kleine Raum, unten links bei Chiapas, der glaube ich in der Offseason entstanden ist. Mal sehen was daraus gebastelt wird ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Pearman:

Auf das neu entstandene Gebäude neben der Schallschutzwand kann ich mir aber leider immer noch keinen Reim machen.

Ich vermute das wird das Klugheim Restaurant im Tavernen Style. Standort und Größe sprechen meiner Meinung nach sehr dafür!

gilde1400-taverne.jpg

Quelle: http://spielwelt11.knightfight.de/index.php?ac=showclan&showclanid=380

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade eines von Tobis Bildern ausgeliehen und einen roten Pfeil eingezeichnet. Das ist der Bereich mit dem kleinen Torbogen ins rechte Gebirge aus Richtung Chiapas. Gibt es schon Hinweise, was damit passiert? Augenscheinlich wird der Weg hinter dem Gebirge mit 2 Stahlträgern weiter geführt.

klugheim.png

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shade:

Unter hinter der Theke gibt es Currywurst und Chicken-Nuggets. :D

Und die Getränke werden in einem Horn, Krug oder so serviert und nicht in Pappbechern. Das wäre schön.

Das Essen passt nicht zu Klugheim - Hatten wir schon einmal vor paar Wochen hier. Dort kam das Thema Kasslerbrötchen,Pilzpfanne Backfisch usw. zu Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CM72:

Habe mir gerade eines von Tobis Bildern ausgeliehen und einen roten Pfeil eingezeichnet. Das ist der Bereich mit dem kleinen Torbogen ins rechte Gebirge aus Richtung Chiapas. Gibt es schon Hinweise, was damit passiert? Augenscheinlich wird der Weg hinter dem Gebirge mit 2 Stahlträgern weiter geführt.

klugheim.png

Stimmt. Das war ja auch noch so eine Stelle, wo man noch nicht so richtig weiter wusste. Da der Weg aber auch der anderen Seite der Basaltwand aber anscheinend nicht fortgeführt wird, gehe ich immer mehr von einem Wartungsweg aus. Oder hab ich da noch was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, endlich ist Tobi wieder da! Damit haben wir endlich wieder eine gut verständliche Übersicht darüber, was sich so alles getan hat :000_respekt:

vor 3 Stunden schrieb Hukuspokus:

Habe bei www.FreizeitparkNewsNRW.de folgende Doku mit Bildern der Letzten Tage gefunden - Da sind einige sehr gute dabei

SEHENSWERT

Das Update ist nicht schlecht, allerdings ist da eine Stelle, die ich berichtigen müsste:
"In dieser Ecke konnte man die Tage aber noch etwas entdecken. Eine neue Bank wurde aufgestellt. Die Rechte steht dort schon was länger, aber die Linke ist neu. Hoffentlich ist sie bequemer als sie ausschaut."

Beide Bänke stehen da etwa gleich lang und zwar schon mindestens seit August. Das müssten die Jungs von Freizeitparknews NRW aber noch wissen, da sie auch damals Fotos davon gemacht haben:
 phan.jpg

Im übrigen finde ich diese Bank sehr interessant von der Gestaltung her. Sie ist nicht unbedingt die schönste aber so soll sie wohl auch aussehen. Nämlich als ob da der Klugheimsche Schreiner schnell aus ein paar Holzresten von der Arbeit noch eine Bank zusammengehämmert hat. Das ist schon eine ulkige Idee.

Solche Details finde ich persönlich immer fantastisch, da sie nämlich Klugheim wirklich "lebendig" wirken lassen. Wie eine Stadt in der tatsächlich Menschen sich aufhalten und ihre individuellen Spuren hinterlassen. Das finde ich toll.

 

@CM72

Ich denke mal, dass hat er scherzhaft gemeint.

Zu deiner Frage mit den Stahlträgern: Die Frage haben wir uns schon gestellt, seitdem das Tor entstanden ist. Doch bisher scheint nichts darauf zu deuten, dass es als irgendwas außer zur Deko dienen wird, vor allem da das ganze in einer Sackgasse endet. Aber noch ist nichts bestätigt und es könnte irgendwas dort geplant sein, womit wir nicht gerechnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stahlträger zwischen Weg (fast Arkardengang) und dem Felsmassiv sind doch schon lange als Steine Thematisiert :huh:  Ist das denn keinem von euch aufgefallen? Dann muss ich aber mal ein Bild suchen. Moment.

Aber ich glaube fest, dass da was in Sachen Weg geplant war und vielleicht kein Platz mehr für einen Abgang nach unten war hinter dem Gebierge. Ich glaube in Klugheim gibt es das ein oder andere, was nicht ganz wie geplant gelaufen ist, was die Themenwelt natürlich nicht schlechter macht, aber doch nicht so, wie sie hätte werden können. Ein paar "Hindernisse" gehören schließlich (leider) meistens dazu. 

Ich denke auch der Pyramidenkegel, wo jetzt dieses Kupfergebilde ist, war als Schornstein geplant und sollte vielleicht nach oben weiter geführt werden. Aber dann gab es Probleme mit dem Lichtraumprofil. Ich vermute nur, ich hoffe es ist nicht schlimm seine Vermutungen zu teilen :P

Oder als Beispiel auch die Stütze von Taron in der Nähe der Station, die nicht direkt gepasst hat oder das Lichtraumprofil von Raik an der Felswand.

Aber: Wer nicht baut macht auch keine Fehler. Und es gilt immer: Was nicht passt, wird dann eben passend gemacht! :) Und Klugheim wird trotzdem toll. Es ist ja nicht die einzige Bahn im Park, wo nicht alles ist wie geplant (Ich sage nur Chiapas, Black Mamba, Wuze Town,... ;) ) Und trotzdem sind alle toll!

Bearbeitet von Winjas007
Mir fiel auf einmal mehr ein :D (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...