Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Herr Aquarium:

Ist das nicht ein bisschen doll ausgedrückt? Vielleicht gefällt ihnen einfach der Preis nicht, der ist nämlich nicht gerade wirklich billig. Klar, ein Video von der neuen Achterbahn ist nicht der richtige Ort, um das kund zu tun, aber wenn diese Meinung so oft fällt werden die Leute schon einen Grund dafür haben.

Es ist schon ganz gut ausgedrückt. Man sollte zuvor mal überlegen bevor man über einen Preis meckert. Ich habe nicht umsonst den Vergleich zwischen Ferrari und Fiat Punto eingebaut. Wenn ich es billiger haben möchte, dann gehe ich in einen Park der auch billiger seine Fahrgeschäfte erbaut.....einen Ride, etwas Pseudothematik und fertig. Da solche Parks niedrigere Entstehungskosten haben als das Phantasialand, können Sie niedrigere Eintrittspreise nehmen. Die haben vielleicht 80% für den Ride und 20% für die Thematik (nur Beispiele) an Kosten für das Dahrgeschäft investiert .....Phantasialand hat aber alleine bis zu 2/3 für die Thematik (65%) von den Gesammtkosten. Das sind bis zu 40% mehr für die Thematik als ein einfacher gestalteter Park. Das spiegelt sich dann logischerweise auch im Eintrittspreis wieder und das ist auch gut so. Wenn es nach solchen Leuten geht, es sind immer wieder die neurotischen Jammerer, da wären auch 2,50€ zu viel. Wenn ich mir das nicht leisten möchte oder kann, dann lasse ich es halt und suche mir Alternativen, mache aber keine Dinge deshalb schlecht, es liegt doch an mir es mir nicht leisten zu wollen/können. So einfach ist das. 

Ich war letztes Jahr im Walibi in Holland, alle Rides in die Landschaft geklatscht, etwas Pseudothematik (wenn überhaupt), alles alt und verkommen......, dafür nur 33,50€. ......und überall nur Frittenfrass, kein anständiges Restaurant im Park.

Da zahle ich doch gerne 12 € mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich hier momentan über andere Personen geäußert wird, geht garnicht. Beleidigend werden hat keine Rechtfertigung. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt hat nicht die ganze Community auf ihn verbal einzuprügeln genauso nicht über außenstehende beleidigend werden oder sie als Sozialschmarotzer zu verallgemeinern. Es geht immernoch um Menschen die Gefühle haben und (um auf dem zweiten Fall zu kommen) Menschen mit Hintergründen bei denen man sich sagen kann "Sozialschmarotzer". Gerade in den heutigen Zeiten sollte man nicht verallgemeinern. Wenn man Fan von verallgemeinern ist, wären alle Sachsen rechtsextrem, alle Moslems Terroristen, alle deutsche Nazis und alle Ausländer wären kriminell. Was ich einfach sagen möchte, ist das es keinen Grund gibt beleidigend zu werden, wir können schließlich wie oft bewiesen vernünftig miteinander umgehen.

Naja wie es gerne heißt, :000_back:

Ich bin gespannt auf morgen und freu mich, dass so viele hilfsbereit sind und morgen im Phantasialand gespannt Taron anschauen und vielleicht den Zug in echt fahren sehen, ich würde es euch wünschen. Aber bedenkt, dass Raik auch noch Testfahrten machen muss. Gibt es eigentlich Hinweise zum Zug von Raik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thewayitis:

Ich könnte mir vorstellen (ich hoffe), dass der Zug nur so gerade eben den Scheitelpunkt geschafft hat und er deshalb nicht gezeigt wurde. Das würde bedeuten Taron könnte im Besucherbetrieb noch einmal einen Zahn zulegen!:000_drama:

Das ist exakt das was ich dabei im Hinterkopf hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein das was wir da gesehen haben garnicht der finale Abschuss war. Wenn ich mir das so anschaue sieht es danach aus wenn es immer der selbe Abschuss ist als der Zug wieder zurück rollt. Und der richtige Abschuss ist im Video garnicht vorhanden weil das Phantasialand uns ihn noch nicht Preis geben will. Ganz erlich das sieht verdammt langsam aus.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En Guden,

 

ich habe mir das Bild von @Nachtfalke mal kurz ausgeliehen und drin rumgekritzelt.

Innerhalb der roten Umrandung, gehts da in den alten SiMi Teil? Ist dahinter evtl. sogar die Werkstatt wo die Drachenköpfe bearbeitet wurden? Dann könnte dort ein Zugang zum kompletten SiMi Areal vorhanden sein. 

Durch die lila Linie sieht man das es wohl aus zwei Ebenen besteht. Dort könnte uns noch was überraschen, von Restaurant bis Shop oder Event-Location ist da wohl alles möglich. Außer mein Orientierungssinn belügt mich mal wieder und dieser Bereich ist nicht auf der alten SiMi Fläche!? 

Was sagt ihr?

vlcsnap-error614.jpg.ce1649a27b8d312de4e0ac80db1a9678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr da so sicher? 

Folgendes Bild (Quelle: freizeitpark-welt.de ) mal als Anschauungsmaterial.

silbermine01.jpg

 

Das Ein-/Ausstiegsrondel ist vorgebaut, soweit OK. Aber wenn ich mich recht erinnere kam man aus der letzten Szene (die große Schlacht am Fort) doch mit einer Rechtskurve raus, oder bilde ich mir das ein? Von der länge könnte ungefähr da, wo die Tür im Rundbogen ist, früher die Schiene gelaufen sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...