9. April 20169 j Noch eine kleine Korrektur zum zweiten Bild: Der lange Weg im Felsen, der parallel zur Taron-Station verläuft, bekommt gerade auch ein halbrundes Holzdach. Die Wände wurden ja schon vor einigen Wochen steinern thematisiert.
9. April 20169 j @Vapor die Schatten entstehen durch die im Modell vorhandenen Dreiecke. Im Modell besteht jede Fläche aus einzelnen Dreiecken. Da das Dach im Modell anscheinend nicht ganz eben ist wurde diese viereckige Fläche aus mehreren Dreiecken zusammengesetzt, die jeweils andere Neigungen haben. Dadurch entstehen dann die Schatten. Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung Die Fläche links ist eben, die Fläche rechts jedoch nicht. Das kommt durch unterschiedliche Seitenlängen und Innenwinkel zustande. Um es wie eine Fläche aussehen zu lassen wird die "gekrümmte Ebene" in zwei Dreiecke unterteilt, die an ihrer Schnittkante nur um ein paar Grad gegeneinander verdreht sind. Je nach dem wie dann in der Simulation das Licht fällt entstehen dunklere Schattenflächen. In Realität ist das Dach sehr wahrscheinlich eben, nur im Modell kommt es manchmal dazu, dass es nicht ganz eben wird, weil man nicht immer maßstabsgetreu bauen kann ^^ PS: Wir sind auch Seite 300 angelangtWieder ein voller Hunderter
9. April 20169 j @PHL-Marcus Mist, ich dachte es fällt niemandem auf. Ich hab es im Modell noch nicht da ich mit Müh und Not diesen schönen Basaltgang gemacht und habe noch keine Zeit gefunden diesen abzuändern und das Holzdach einzufügen. @Pearman Doch das Dach ist keine Ebene Fläche. Die Holzbrette sind leicht gebogen. Das Umzusetzen ist ein bisschen schwerer. Aber hier geht es ja auch nicht um die Umsetzung sondern darum was neu ist.
9. April 20169 j Andeutungen auf irgendeine genauere Führung der Warteschlange(-n) gibt es immer noch nicht, oder?
10. April 20169 j vor 10 Stunden schrieb Tobi: Irgendwie habe ich den Überblick verloren, was die Wegführung des Ausgangs von Taron betrifft. Ich bin momentan etwas wirr im Kopf. Der Weg im Felsen welcher gut auf dem zweiten Bild zu erkennen ist, führt wie ich das sehe ins "Restaurantgebäude". Wenn das der Ausgangsweg ist, dann würde ich fast annehmen, das man in einen Merchandise Laden geführt wird. Das Restaurant könnte dann rechts davon entstehen, wo die 3 Moniereisensäulen zu sehen sind (erstes Bild). Korrigiere mich, wenn ich da völligst falsch liegen sollte. Es könnte vielleicht auch der Anstellbereich sein, denn die zwei Öffnungen in der Wand sind bestimmt als Notausgänge gedacht. Oder sind die Öffnungen eine Etage tiefer, kann ich nicht genau erkennen?
10. April 20169 j Das ist nicht ganz richtig. Der Ausgang wird vermutlich wieder mitten nach Klugheim führen (oder man geht richtung Chiapas). Hab es mal visualisiert. Der rote Weg kennzeichnet den Ausgang und die grüne Markierung zeigt, wo das neue Gebäude entsteht.
10. April 20169 j Viellaicht ist das Gebeude so wie bei Boosterbike im Toveeland gedacht.Wenn man rauskommt kann man da souveniers ,Getränke,Süßigkeiten und Fotos kaufen. Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
10. April 20169 j Das gab es im Phantasialand doch auch schon zu Genüge und ist aus unterschiedlichen Gründen früher oder später wieder dran gegeben worden (Galaxy, Colorado Adventure, Hollywood-Tour). Ist also eher unwahrscheinlich.
10. April 20169 j @Tobi. Danke für die Skizze, jetzt bin ich schlauer. Was denkst du wozu die beiden Öffnungen (Notausgänge?) in der Wand zum Parkplatz gehören. Denkst du sie stehen in Verbindung mit dem entstehenden Gebäude? Wenn ja, dann würde ein Notausgang an der Gebäudeseite reichen, wofür dann der Andere in der "Gebirgswand", wenn der Ausgang von Taron ins Freie führt? Oder sind die Ausgänge eine Etage tiefer als der Ausgangsweg von Taron?
10. April 20169 j vor 21 Minuten schrieb Dingens: Das gab es im Phantasialand doch auch schon zu Genüge und ist aus unterschiedlichen Gründen früher oder später wieder dran gegeben worden (Galaxy, Colorado Adventure, Hollywood-Tour). Ist also eher unwahrscheinlich. Da hast du vollkommen Recht, jedoch bei so einer gigantischen Themenwelt, die bestimmt wie eine Bombe ins Freizeitparkgeschehen einschlagen wird, ist am Anfang der Hype sehr groß. Das Darstellungsbedürfnis in dieser Themenwelt gewesen zu sein wird sehr groß sein und gerne mit Merchandiseprodukten untermalt, die dann auch als Erinnerungsstücke mitgenommen werden. Viele möchten sowas haben, zumindest in der Anfangsphase wo sehr viele über Klugheim reden werden. "Oh....du hast einen Schlüsselanhänger von Klugheim"...."Ja, warst du auch schon da?" Gespräche und kostenlose Werbung entstehen. Wenn der Hype nach gewisser Zeit vorbei ist, dann können die Räumlichkeiten anders genutzt werden. Bearbeitet 10. April 20169 j von Tommy6319 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
10. April 20169 j Sorry, muß doch noch einmal offtopic berichten: nachdem meine Anzeige bei eBay gelöscht wurde ist sie nun wieder online. Zumindest eBay ist also der Meinung, dass meine Anfrage rechtens ist. Mal schauen wie lange sie online ist. Interessieren würde mich, wer das Löschen veranlasst hat! Gerne auch per PN.
10. April 20169 j Bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass sich das nicht gehört. Wie kann man nur so krankhaft geil auf Informationen sein, die der Park mit ABSICHT nicht preisgeben möchte. Bearbeitet 10. April 20169 j von PHLFlorian (Bearbeitungshistorie anzeigen)
10. April 20169 j Ernsthaft? Am Ende sitzt man doch eh im Zug und fährt damit, warum sich also jetzt mit dieser "Information" beschäftigen?
10. April 20169 j vor 55 Minuten schrieb Dingens: Das gab es im Phantasialand doch auch schon zu Genüge und ist aus unterschiedlichen Gründen früher oder später wieder dran gegeben worden (Galaxy, Colorado Adventure, Hollywood-Tour). Ist also eher unwahrscheinlich. Bei der Colorado gehts doch jetzt auch wieder durch den Shop raus (zumindest bei Saisonbeginn!), also scheint es sich doch zu lohnen.... Also warum dann nicht bei Taron auch?? Im Hansa Park zum Beispiel geht´s sowohl beim Fluch als auch bei Kärnan durch den Shop raus....
10. April 20169 j vor 12 Minuten schrieb PHLFlorian: Bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass sich das nicht gehört. Wie kann man nur so krankhaft geil auf Informationen sein, die der Park mit ABSICHT nicht preisgeben möchte. Weil bestimmte Personen geil auf Sensationen sind und sich daran ergötzen, wenn etwas schief geht, denn dann hat der eventuelle persönliche Neid seine Genugtuung. Was anderes kann ich mir bei so einer Verhaltensweise nicht vorstellen. Traurig das es sowas gibt, vielleicht eine Sache der BILDung. Sorry wenn ich da falsch liege, ist nur so eine Eingebung.
10. April 20169 j Man hat die vielen Shops abgeschafft, weil man im Phantasialand den Platz braucht. Außerdem waren einige Shops (wie zum Beispiel der Galaxy Shop) ziemlich sinnlos, weil es dort nur Ramsch zu kaufen gab. Der Colorado Shop ist halt da und man hat im Moment keine sinnvolle andere Nutzung dafür. Bei Taron könnte ich mir einen kleinen Shop vorstellen, weil es die neue Hauptattraktion wird. Auch Black Mamba hat immer noch einen kleinen Shop.
10. April 20169 j Oder die Leute sind einfach intressiert daran wie etwas passiert ist was nach den gesetzten der Physik eigentlich nicht passieren kann.
10. April 20169 j Müssen wir das Thema jetzt echt wieder aufrollen? Ich verstehe einfach nicht, wieso man jetzt wieder diskutieren will, obwohl es einfach nicht gewünscht ist! Warum nicht einfach akzeptieren, auch wenn man es nicht versteht?
10. April 20169 j Ich sehe es schon kommen das nun wieder eine Off Topic Diskussion anfängt wegen des Posts von achterbahngedönse. "Don't feed the Troll." Bleibt bitte on topic und geht nicht drauf ein. Wenn Ihr was tun wollt dann meldet das den Admins oder nutzt die "Melden" funktion des Forums. Viel interessanter ist doch ob sich heute was tut Richtung Testfahrten oder ob fleißig gewerkelt wird (Ja, auch wenn Sonntag ist) EDIT: Hat keine 10 min gedauert und schon wieder 2 weitere Posts die sich nicht auf das Thema beziehen, sondern den Troll weiter füttern Bearbeitet 10. April 20169 j von Woritmor (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.