Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Also ich frage mich wirklich wie flott die Arbeiten bald wieder voran gehen, jetzt wo es allmählich wärmer wird. Man hat ja, im Vergleich zum Stand vor einem Jahr, einen extremen Fortschritt gemacht. Vielleicht schafft man es sogar bis Mitte Sommer den Bereich fertig zu stellen. Aber auch wenn es erst gegen Herbst werden sollte, wäre das eine ziemlich überragende Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Emoly:

Für mich fehlt auch noch der Übergang zwischen Klugheim und Mexiko, weil grade die Stelle an der Chiapas Schlusskurse kann ja so nicht bleiben. 

Hatte meine Idee schon einmal gepostet. Denke, dass uns die Wand bei der Chiapas Schlusskurve erhalten bleibt. Zum einen um Mystery und Mexico optisch zu trennen, zum anderen, damit niemand auf das schmale Brett kommt, etwas auf den Taron Zug/Gleiskörper zu werfen. Auf der Mexico Seite könnte ich mir eine angedeutete Häuserfassade mit Fensterläden vorstellen. Zwischendurch Terracottakrüge und andere mexicanische Dekoartikel. in Klugheim die Vortführung des hinter China verlaufenden Wehrgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass die Trennung bleibt. So wie hinter CA direkt Afrika anfängt wird es auch dort eine zwei geteilte "Wand" geben. Wenn man zwischen Chiapas und Klugheim durch den schon fertigen Bogen/Tunnel geht kann man schon prima sehen wie sowas ineinander übergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2016 um 22:21 schrieb Benni:

Erreicht man einen "effizienteren" Antrieb durch geringere Abstände zwischen Stator und Läufer? Entsteht dadurch ein leiseres Antriebsgeräusch? 

Was aber einige wissen sollten: Die Fahrwerke haben auch eine Belastungsgrenze. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, musste man z.B. bei Intimidator 305 einige Trimbremsen nachrüsten, aufgrund übermäßiger Belastung auf das Material bei den Umschwüngen. Also muss nicht unbedingt die vertikale Belastung von 5G der entscheidende Faktor sein :)

Du hast recht der beste Weg einen LSM Antrieb effektiver zu machen ist es die Luftspalte zu optimieren.

Weitere wichtige Stellschrauben sind die Statoren auf die passende Geschwindigkeiten anzupassen so sind in einer Launchstrecke unterschiedliche LSM Module verbaut weil die hinteren halt im höheren geschwindigkeitsbereich arbeiten als die ersten Module.

Und natürlich ist immer viel potential in der Leistungselektronik je schneller und mit weniger Widerstand die Leistungshalbleiter arbeiten umso effektiver und Leistungsfähiger wird der Antrieb.

 

Intimidator 305:

Die nachmontierte Trimbremse haben aber meines Wissens nichts mit den Fahrwerk zu tun,

Das ist nunmal ziemlich unstrittig der 'härteste' Coaster der Welt und gerade im ersten abschnitt in der ersten Steilkurve war die Belastung von vielen Besuchern als zu hart entfunden und es gab wohl reihenweise Greyouts (tunnelblick) und teilweise sogar Blackout(Ohnmacht).

So wurde schon in dem ersten Jahr nach ein paar Wochen eine Trimbremse installiert die mal eben den Speed um 20 Km/h reduziert.

Ich hatte da im letzten Jahr mal eine ERT drauf und muß sagen nach 8 Fahrten innerhalb von einer guten halben Stunde war ich froh das die ERT auch zuende war ich hatte zwar keine Grayouts aber ich merkte deutlich die Belastung (mit meinen fast 2m und 130KG und machen sich die G Kräft naturlich besonders gut bemerkbar)

Aber Taron ist definitive nicht mit Intimidator vergleichbar,

 

 

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim I305 gibt's sehr grossen Unterschied ob man ihn Front oder Backseat macht. Meine erste Fahrt war Backseat und war immer noch sehr hard. Ich habe mich sehr gekniffen fuer die 2. Fahrt, aber Front war die lange nicht so hard.

Colorado hat auch eine ganz andere Erfahrung wenn man ihn Front faehrt statt Back.

Ich denke dieser Unterschied wird bei taron nicht so bemerkbar sein. Klar gibt's immer ein wenig Unterschied, aber normalerweise nicht so extrem als bei Colorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Ich lach mich schlapp :000_lol4:

Im Übrigen solltet ihr eure Forenregeln vielleicht mal bei der Registrierung verlinken statt irgendwo im Forum zu verstecken. Achja: Wer nach diesem Post hier antwortet, stimmt zu mir beim nächsten Besuch im Phantasialand ein Softeis auszugeben. (Ich hoffe so viel Spaß können die Admins vertragen) :ugly:

Und jetzt back to Topic: Hat sich im Bereich zwischen Chiapas Schlusskurve in den letzten Wochen etwas getan oder ist dort immer noch nur Sand und Erde? Wenn das noch länger so bleibt kann dort eigentlich nur ein kleiner Weg mit ein paar Pflanzen entstehen. Für mehr bleibt meiner Meinung nach eigentlich kaum noch Zeit, wenn man den Rest der Baustelle ansieht und das PHL nur wegen Bauarbeiten in diesem Bereich eine Eröffnung hinausschieben müsste.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thrillfreak, wie wäre es mal mit einer Antwort, anstatt die ganzen wertvollen Beiträge zu löschen? Ist ja nicht so, dass ich mir für meine Schreibarbeit Mühe geben würde oder so, damit ich andere Leute daran teilhaben lassen kann... ^^

Wenn der Park es so will dann muss man es auch akzeptieren und sich halt auch an die Regeln halten.

Ach, das heißt das also. Bist du dir bewusst, was du da schreibst? :D

Bearbeitet von Iar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal langsam für mich dummen: wir dürfen hier jetzt nicht mehr über die Baustelle schreiben?! Wenn dem so ist, warum lasst ihr euch das verbieten, welche Privilegien genießt ihr vom Park das ihr euch das vorschreiben lasst?! Sind wir hier in Nordkorea?

 

Naja gibt auch andere Boards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrillfreak:

Nein nur über ein Thema das hier gerade angeschnitten wurden, wo es um was aktuelles auf der Baustelle geht.

Man darf über alles diskutieren nur nicht über die eine Sachen! :D

 

Kann man das nicht wenigstens mit einem Stichwort erläutern, damit es nicht wieder vorkommt? Wie du siehst, haben es einige nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Sache soll das sein? Das funktioniert doch nicht. Ich habe von den gelöschten Beiträgen keinen gesehen und woher soll ich jetzt wissen, worüber ich nicht diskutieren darf? Irgendwie merkwürdig. Ich finde es mittlerweile okay, dass der Park sich da das Privileg der Veröffentlichung von Neuerungen halten will, aber dann sollte schon klar sein, was man darf und was nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thrillfreak:

Nein nur über ein Thema das hier gerade angeschnitten wurden, wo es um was aktuelles auf der Baustelle geht.

Man darf über alles diskutieren nur nicht über die eine Sachen! :D

 

Viele Leute haben garnicht mitbekommen um was es überhaupt ging, da die Beiträge ausgeblendet worden. Daher solltest du die Aussage " Thema das hier gerade angeschnitten wurde" etwas ausführlicher beschreiben ;)

Daher sind die Leute gerade etwas "Verwundert" sage ich mal 

Bearbeitet von Woritmor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joker:

Und welche Sache soll das sein? Das funktioniert doch nicht. Ich habe von den gelöschten Beiträgen keinen gesehen und woher soll ich jetzt wissen, worüber ich nicht diskutieren darf? Irgendwie merkwürdig. Ich finde es mittlerweile okay, dass der Park sich da das Privileg der Veröffentlichung von Neuerungen halten will, aber dann sollte schon klar sein, was man darf und was nicht. :D

Offensichtlich ändert sich das sowieso alle paar Wochen, von daher macht es wenig Sinn das festzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Thrillfreak:

Wir dürfen nicht über den Zug reden/diskutieren der gerade auf der Strecke steht.

Über alles andere darf geredet werden ;) 

Jeder der sich jetzt über unsere moderationsweise Beschweren will kann dies gerne per PN oder hier tunHof

 

Moment mal! Es wurde geschrieben das wir keine Bilder des Zuges posten dürfen vor einigen Seiten. (Von PasXal) Es wurde NIRGENDWO und auch nicht in dem Post erwähnt das wir NICHT über den Zug diskutieren dürfen. Das Phantasialand hat euch also auch gebeten das wir nicht darüber diskutieren dürfen, also schreiben? Oder kommt diese Regel von euch? 

EDIT: Habe es nun verstanden. Danke!

Bearbeitet von Woritmor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach dem Posten hier im Forum wurde ich da vor Ort schon angesprochen diesbezüglich.

Da durch diese Info möglicherweise falsche Gerüchte im Netzt dadurch entstehen könnten. Also ist es ok das die Info hier auch wieder entfernt wurde.

Deswegen existiert auch das Foto bei Instagram nicht mehr!

Und PNs bezüglich des Bildes werden von mir nicht beantwortet.

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht etwas auf einer Schiene und darüber zu reden wird vom Park verboten? Darf man wenigstens über den neu aufgestellten Mülleimer diskutieren? Vielleicht sollte man sich mal überlegen ob das Phantasialand selbst der richtige Park ist um Fan zu sein wenn einem jetzt schon das Wort verboten wird.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...