Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Simon:

Ich war aber auch echt überrascht wie schnell die Arbeiten an dem neuen Gebäude an der Schallschutzwand voran gehen, wir sind morgen und abends River Quest gefahren und ich fand, es war bemerkenswert wie viel die Arbeiter an dem Tag geschafft haben...

Da RQso wie es aussieht zu Klugheim gehört und hier schon Bilder und Diskussionen, auch über inliegenden Veränderungen, gepostet wurden, würde ich gerne wissen, ob sich im Inneren von RQ viel verändert hat, ob RQ nun attraktiver geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tommy6319:

Da RQso wie es aussieht zu Klugheim gehört und hier schon Bilder und Diskussionen, auch über inliegenden Veränderungen, gepostet wurden, würde ich gerne wissen, ob sich im Inneren von RQ viel verändert hat, ob RQ nun attraktiver geworden ist. 

Schau in den RQ Thread, da findest du deine gesuchten Infos und auch Infos dazu was ich sich im inneren getan hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 Wie Joker schon gesagt hat, die Einfahrt ist neu, der bekannte Wehrgang und über der zweiten Abfahrt Holzbalken, die eine Art Dachstuhl darstellen... Vor allem fanden wir aber, dass die neue Farbe und das neue, saubere Wasser den Fahrspaß ungemein steigern :)

Ansonsten war mir bevor ich es gesehen habe auch nicht so klar, dass das Gebäude an der Schalschutzwand so nah an dem Riverquest Becken dran steht. Finde ich wirklich gut, so fügen sich die Dorflandschaft und Riverquest super zusammen und das ganze wirkt noch ein bisschen enger und verwinkelter :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der Station kann man den Zug von Raik nicht sehen. Auf den beiden Liften ja auch nicht.
Und der Rerst der Strecke verläuft ja einigermaßen bodennah bzw. sogar im Graben.
Höchstens durch die Luken könnte man da wohl dann noch etwas von Testfahrten sehen.
Aber die sind ja z.Zt. verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BärTiger:

Kann man denn da nirgendwo sonst von aus Fotos machen? Ich höre die ganze Zeit nur "Boooooaaaahh ... mega was sich hier jeden Tag verändert" und die letzten Fotos hier sind vom 01.04.? Hab ich da was verpasst?

Den besten Blick hat man aktuell vom ersten Lift der Colorado aus und während der Fahrt von RQ...und da Bilder zu machen ist nicht erlaubt. ( Die Forennerds wie uns erkennst du übrigens während der Fahrt daran, dass sie ständig Richtung Baustelle gucken, statt geradeaus :D  )

Die Brücke bei Chiapas ist gesperrt. Luken zu. Vom Parkplatz aus sieht man auch immer weniger. Zugang von RQ aus hat hohe Bretterwand. Ist echt schlecht mit Fotos im Moment :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass neue Fotos sich auch kaum lohnen. Ein Großteil der Gebäude ist fertig und sieht seit Wochen gleich aus. So richtig offen sind nur noch Wegführung, das "Restaurant" und die Einrichtung der Gebäude im Inneren. All das werden wir vermutlich bis zur Eröffnung nicht mehr sehen. Da müssen wir uns gedulden, dass der Park uns mal wieder ein Video zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Fotos vom Parkplatz eigentlich erlaubt, wenn man keine Zäune oder Ähnliches überschreitet (und kein Zug auf dem Foto ist :P )? Schließt sich laut den Regeln meiner Meinung nach nicht aus.. von dort sieht man relativ gut die Entwicklungen an der Schallschutzwand und am neuen Gebäude. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi hält uns ja auch immer prima auf dem Laufenden mit seinem Modell, mir reicht das so vollkommen.

Eins kann ich ja hier noch erwähnen, da ich es nur mit meine Augen gesehen habe: als wir gestern Morgen auf den Mystery Parkplatz gefahren sind, stand gerade ein Baustellentor offen, kurz vor Ende der Unterführung in der Wellblechwand (das müsste dann das Tor in der begrünten Wand sein). Wir haben kurz gehalten und gestaunt. Klugheim haut echt um und ich freu mich schon riesig! Wir werden auf jeden Fall alle total überwältigt sein, wenn es dann mal richtig los geht.

Und sowohl morgens vor 9 Uhr als auch Abends nach 18:30Uhr wurde überall fleißig gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...