Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

@Tobi Müsste da nicht noch ein Treppenabgang sein, welcher in die Raik Station führt, vorne in deinem Model rechts vom beschriebenen Turm, unterhalb des Daches, welches von Holzbalken getragen wird? Oder ist dieser Abgang im Turmgebäude? Habe ihn aber in Erinnerung, das er mehr Richtung deines Logo ist.

 screenshot-2016-04-10-22-27-39.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Treppenabgänge sind im zitieren Bild zu sehen. Einer unten in der Mitte vom Bild vor dem Hölzernen Turm und der andere rechts unter dem erweiterten Dach. Wenn du es nicht erkennst, dann kann ich auch nochmal zwei Bilder machen auf denen man es besser erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "zweiten" Zug. Mir ist da was eingefallen, kann es nicht sein, dass der Zug bei Taron, welcher die gelben Räder vorne hat nur eine Art "Testzug" - "Ersatz-Zug" ist?

Also man hat diesen Zug für den Anfang genutzt, falls es doch zu Beschädigungen kommt oder ähnliches und fährt die Strecke erstmal ab, wenn was an diesem Zug passieren sollte, wäre dies halb so schlimm, ist ja nur ein Testzug. Dieser kommt dann in die Wartungshalle und die anderen 3 Züge sind die, die man richtig benutzt. Der Testwagen bleibt immer in der Wartungshalle, bis er irgendwann mal zum Einsatz kommt, wenn einer der 3 Züge kaputt gehen sollte, dass man schnell einen parat hat.

Könnte ich mir so erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern bei den Testfahrten konnte man wieder gelbe Räder sehen, allerdings nur auf der dritten Achse von vorne. Soweit ich weiß ist es aber auch Standard in der Testphase zwischen "weichen" und "harten" Rädern zu wechseln.

Dass man sich den Vier-Zug Betrieb nicht ermöglich will, halte ich für relativ unrealistisch.. gerade jetzt, wo man durch die Testfahrten sieht dass die Taktung gut aufgehen würde. 

EDIT: Heute wird ebenfalls getestet, und es ist auf jedem Fall auch ein Zug ganz ohne Beladung, also Dummys, unterwegs.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎04‎.‎2016 um 13:06 schrieb Falo:

Vorallen könnte man gut beide Bahnen mit einen Shop abwickeln, das aufwendige ist ja nicht die Fotoanlage selber sondern die Shops und wenn man

da nur einen für 2 Bahnen hat kann man halt viel im PHL kostbaren Platz und auch Lohnkosten sparen.

Das ist meiner Meinung nach recht unlogisch und zwar aus folgenden Gründen:

1. Beide Bahnen sind eigenständige Bahnen!

2. Die Besucher wollen sofort nach der Bahnfahrt sehen, was für eine Grimasse sie gemacht haben und nicht erst zu einem zentralen Punkt laufen, um dort ihr Foto sich entweder anzusehen oder ausdrucken zu lassen. Klar, man könnte evtl. Bildschirme aufhängen, mit der jeweiligen Nummer bei dem Bild. Aber dann für das Foto extra zum Shop, weiß ja nicht, ob das dann viele machen würden.

Ich will jetzt damit nicht behaupten, dass deine Idee schlecht ist oder unrealistisch. Aber, auch wenn ein Fotoshop Platz wegnimmt (meiner Meinung nach stellt dies auch kein Problem dar, selbst bei der Enge von Klugheim nicht), so denke ich, dass es jeweils für RAIK und TARON einen eigenen Fotoshop geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shade:

... Klar, man könnte evtl. Bildschirme aufhängen, mit der jeweiligen Nummer bei dem Bild. Aber dann für das Foto extra zum Shop, weiß ja nicht, ob das dann viele machen würden....

 

Dieses Prinzip war bei Chiapas ja gut geplant jedoch schlecht ausgeführt (ich meine den Bildschirm über den Booten in der Station). Immer, wenn man mit dem Boot dort ankommt, sieht man nicht das eigene Bild. Also das ist meine Meinung dazu...

Vielleicht bekäme man das ja bei Taron besser hin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benni:

Im Movie Park hat man bei Mystery River und Ice Age Adventure zusammengelegt. Dort führen beide Ausgänge durch ein und denselben Shop. Vorbei kommt man da so oder so wenn man raus will :D 

Gut, wenn beide Ausgänge zusammenliegen, ist dies natürlich auch sinnvoll. Gibt es denn für jede Attraktion einen eigenen Service, wo man sich anstellen kann oder ist das ein Service für zwei Attraktionen. Würde mich mal interessieren.

Bei TARON und RAIK liegen ja die Ausgänge nicht zusammen (wenn ich das richtig im Kopf habe) und deshalb stelle ich mir das etwas "unlogisch" vor.

vor 3 Minuten schrieb ManuelR:

Dieses Prinzip war bei Chiapas ja gut geplant jedoch schlecht ausgeführt (ich meine den Bildschirm über den Booten in der Station). Immer, wenn man mit dem Boot dort ankommt, sieht man nicht das eigene Bild. Also das ist meine Meinung dazu...

Vielleicht bekäme man das ja bei Taron besser hin..

Da gebe ich dir vollkommen recht. Da stimmt die Taktung leider nicht so ganz. Vielleicht sollten wir das mal beim Gäste-Service zur Sprache bringen. ;)

Ich weiß nicht, ob man das bei TARON so machen sollte. Bei Chiapas hast du ja immer ein Bild für ein Boot. TARON ist ja doch etwas länger. Da bräuchtest du schon mehrere Bildschirme so wie bei CA. Weiß nicht, ob die so etwas machen würden, aber wer weiß, was denen so alles einfällt. Lassen wir uns überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fotoshop von Black Mamba funktioniert doch auch schon seit Jahre nicht mehr. Keine Ahnung warum aber warum dan noch for Raik einen Fotoshop machen? Taron kann ich mich fuer die ersten Jahre noch vorstellen aber anscheinend lohnt es sich nach einiger Zeit nicht mehr. Und Black Mamba ist dich immer noch ein Top-Coaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gehört zwar nicht hierher, aber der Fotoshop de BM funktioniert nicht (falls ich mich irre, bitte korrigieren). Deshalb gibt es auch keinen Fotoshop. Warum der nicht repariert wird, findest du sicherlich im BM-Thread.

Und warum sollte man für RAIK nicht einen Fotoshop machen???

Und es lohnt sich bestimmt, eine Fotoanlage bei RAIK und TARON zu bauen, da ja immer wieder Leute in den Park kommen, die das Phantasialand nicht kennen und dann will man vielleicht das ein oder andere Erinnerungsphoto machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pyleven:

Apropos "zweiten" Zug. Mir ist da was eingefallen, kann es nicht sein, dass der Zug bei Taron, welcher die gelben Räder vorne hat nur eine Art "Testzug" - "Ersatz-Zug" ist?

Also man hat diesen Zug für den Anfang genutzt, falls es doch zu Beschädigungen kommt oder ähnliches und fährt die Strecke erstmal ab, wenn was an diesem Zug passieren sollte, wäre dies halb so schlimm, ist ja nur ein Testzug. Dieser kommt dann in die Wartungshalle und die anderen 3 Züge sind die, die man richtig benutzt. Der Testwagen bleibt immer in der Wartungshalle, bis er irgendwann mal zum Einsatz kommt, wenn einer der 3 Züge kaputt gehen sollte, dass man schnell einen parat hat.

Könnte ich mir so erklären.

Wenn du wüsstest, was ein Achterbahnzug kostet, wüsstest du sofort: Nein, sicherlich nicht. Keine Achterbahnfirma der Welt würde einen reinen Testzug bauen, es gibt aber auch keinerlei Anlass dafür. Bei Testfahrten passiert auch einfach nichts, dafür ist das alles viel zu genau geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...