Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Falo:

Oder die Leute sind einfach intressiert daran wie etwas passiert ist was nach den gesetzten der Physik eigentlich nicht passieren kann.

Dazu benötigen solche Leute aber weitreichende Informationen, welche nur die Tester haben, und nicht irgendwelche Berichte von Usern. Wenn das Licht ausgegangen ist, dann schreibt ein User "Das Licht ging aus, es wurde dunkel"....er weiß aber nicht warum, sind nur Spekulationen, nur der Elektriker weiß , das es ein Kabelbruch gewesen ist. Verstehst du was ich meine? Demnach kann kein ernsthaftes Interesse daran liegen die Gesetze der Physik durch ein paar Beiträgen und spekulative Informationen zu erforschen, da steckt was anderes hinter. Man könnte durch den Hinweis auf zwei Boulevardzeitungen in seiner Anzeige annehmen, das gerade für Diese Informationen gesammelt werden könnten. Eine davon hat ja über 500 Hobbyjournalisten wie mir bekannt ist, will das aber alles nicht behaupten, könnte aber auch sein.

Nun zurück zu Klugheim, denn Ignoranz erledigt vieles von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Leute sind einfach intressiert daran wie etwas passiert ist was nach den gesetzten der Physik eigentlich nicht passieren kann.

Was meinst du damit, was kann denn nach den Gesetzen der Physik eigentlich nicht passieren? Meinst du, nach einem Ride wie Taron, der gefühlt der Physik entbehrt, will man sich umso mehr ein Souvenir kaufen?

Sorry, wahrscheinlich bin ich gerade einfach zu doof, zu verstehen auf welchen Post du dich beziehst ^^

Und bzgl. Shop: Der Black Mamba Shop war doch der letzte Shop der bei einer Attraktion eröffnet wurde, oder? Das ist jetzt 10 Jahre her... Wenn eine Attraktion nicht mehr absolut neu ist, ist der Shop (wie auch bei Colorado) doch eigentlich mehr Platzverschwendung... Würde es also nicht mehr Sinn machen, einfach in den bestehenden Shops Klugheim/Taron Produkte zu verkaufen, so wie das ja auch bei Chiapas gemacht wurde...

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simon:

Was meinst du damit, was kann denn nach den Gesetzen der Physik eigentlich nicht passieren? Meinst du, nach einem Ride wie Taron, der gefühlt der Physik entbehrt, will man sich umso mehr ein Souvenir kaufen?

Sorry, wahrscheinlich bin ich gerade einfach zu doof, zu verstehen auf welchen Post du dich beziehst ^^

Er bezieht sich nicht auf den Shop, sondern auf den Klugheim-Zug :) 

vor 2 Minuten schrieb Simon:

Und bzgl. Shop: Der Black Mamba Shop war doch der letzte Shop der bei einer Attraktion eröffnet wurde, oder? Das ist jetzt 10 Jahre her... Wenn eine Attraktion nicht mehr absolut neu ist, ist der Shop (wie auch bei Colorado) doch eigentlich mehr Platzverschwendung... Würde es also nicht mehr Sinn machen, einfach in den bestehenden Shops Klugheim/Taron Produkte zu verkaufen, so wie das ja auch bei Chiapas gemacht wurde...

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Ich denke auch mal, dass ein weiterer Shop bei den Platzverhältnissen keinen Sinn ergeben würde. Bei Chiapas verkauft man ja auch Artikel dazu im Haus der 6 Drachen. Von daher wäre ein zusätzlicher Shop m.m.n. nicht sonderlich rentabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon Natürlich würde das Sinn machen aber am Anfang wäre es sinnvoller, hätte man direkt nach der Fahrt die Möglichkeit dazu, denn dann ist die Begeisterung und somit die Kauflust am größten. Deshalb führen ja viele Ausgänge durch Souvenirshops. Wenn die Kauflust nachgelassen hat, kann man aus Gründen der Wirtschaftlichkeit (Personalkosten etc.) Taron/Raik-Artikel woanders verkaufen. So sehe ich das.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallen könnte man gut beide Bahnen mit einen Shop abwickeln, das aufwendige ist ja nicht die Fotoanlage selber sondern die Shops und wenn man

da nur einen für 2 Bahnen hat kann man halt viel im PHL kostbaren Platz und auch Lohnkosten sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Simon:

Wahrscheinlich wird jetzt erstmal geschaut, wie sich der Hall und die Umgebung an sich verhält und sobald das dann fertig ist kommt das Finetuning. Die Stimmen werden sicherlich noch leiser und werden dann ab und zu durch den Bereich geistern um eine gruslige Atmosphäre aufzubauen ;) Das wird garantiert der Hammer!

Kann man aber so vergessen. Es sind schon ganze Stadien mit Soldaten gefüllt worden, nur um die Soundanlage einzupegeln. Ein voller Saal hört sich anders an, als ein leerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkto Shops will ich noch was anmerken: Fast sämtliche regulären Souvenirs (Schlüsselanhänger, Tassen, Shirts etc.) werden mittlerweile im Shop der 6 Drachen verkauft. Da werden dann wohl auch die Klugheim/Taron Souvenirs zu finden sein und das ergibt auch Sinn.

Allerdings gibt es noch die zwei Themenwelt bezogenen Shops, in Afrika und in China. In diesen werden solche Sachen wie chinesisches Porzellan oder afrikanische Schnitzereien verkauft und hier passt es auch, dass diese sich in den jeweiligen Bereichen befinden, anstatt sie an einer einzigen generischen Stelle zu finden. Etwas ähnliches kann ich mir für Klugheim vorstelllen.
Da könnte man dann irgendwelche "mittelalterlichen" Souvenirs wie Holzschwerter, Trinkhörner etc. kaufen. Wer auf einem Mittelaltermarkt war, kann sich in etwa vorstellen, was ich damit meine.
Das würde auch dazu passen, dass viele in Klugheim Schmieden und Essen vermuten; damit wäre der Shop dann quasi die Warenauslage eines Schmieds.

Ich glaube das ganze habe ich schon mal so gesagt, aber dann wiederhole ich mich halt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...