Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Yanninator:

Doch das kann man sogar sehr genau sehen, Ich erinnere an die Bilder von Freizeitpark News NRW.

Die habe ich mir jetzt gerade angeschaut, Danke. Du hast recht, sieht leider nicht danach aus, schade. Ich finde so etwas cool und bin immer gerne bereit dafür etwas Geld locker zu machen. Sind ja schöne Erinnerungen. Ich denke aber das es die üblichen Fotos hoffentlich schon geben wird, weil gar nichts wäre bei einer so gigantischen Bahn ja auch komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich so eigentlich nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Auch bei den Launch-Coastern die ich kenne sind die Fotopunkte wo anders.

Eher bei ärgeren Abfahrten oder so. Ich denke da schaut man etwas besser drein. Direkt beim Launch wären das wohl eher Fratzen, das würde sich eher nicht so gut verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Shops:

 

Aus Marketing gründen ist ein Shop am Ausgang einer Attraktion seeehr sinnvoll. Den JEDER Fahrgast kommt durch diesen Shop und ist dadurch ein potenzieller Kunde.  Das Haus der 6 Drachen ist halt auf "Laufkundschaft" angewiesen. 

Ich habe das im EP beobachten können, den da führt jeder Ausgang einer Hauptattraktion durch einen Shop.  Die Leute sind einfach begeistert von der Fahrt (Atlantica Supersplash z.B) , total aufgeputcht kommen sie durch den Shop und wollen eine Erinnerung haben. Und sei es nur ein Kugelschreiber.... das machen sie vielleicht 2 oder 3 mal während Ihres Besuches. Bei einem Central-Shop wie es das Haus der 6 Drachen ist , kaufen sie dagegen nur 1 Teil evtl. 

 

Wie gesagt geht es dabei Hauptsächlich auch nur um die Tagesbesucher. Nicht um die Freaks die mehrmals im Monat da sind :-P

 

 

Zur Fotostation:

 

Also ich kenne keine Bahn wo der Fotopunkt beim Launch ist. Gibt es den einen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern im Park und sind gegen 17.15 Uhr gefahren. Da wir unmittelbar an der Aussenseite des Lärmschutzes direkt am Anfang auf dem Mystery Parkplatz geparkt haben, konnten wir Testfahrten von Taron beobachten ( und hören ;) ). Also der Launch hört sich wahnsinnig kraftvoll an, vorallem beim 2. Launch. Ich möchte jetzt nichts falsches in die Welt setzen aber ich behaupte daß aufgrund der Taktung ganz klar Mehrzugbetrieb getestet wurde. Und die Geschwindigkeit nachdem 2. Launch war sehr knackig. Also ich glaube daß man beim 2. Launch mittlerweile auch beim "Endstadium" des Launches angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Emoly:

Würde es nicht am meisten Sinn machen eine Fotoanlage bei einen der beiden Launches zu installieren? Weil bei einem Katapultstart ist es ja unmöglich das Gesicht nicht zu verziehen :000_lol4:

1. Gäbe das bestimmt interessante Bilder. 2. Ist die Technik schon viel weiter. - Bei Galileo oder so wurde einmal versucht, die Blitzer auf der Strasse zu überlisten. Lt. Aussage eines "Blitzer" Herstellers muss das Fahrzeug über 300 und paar kaputte Kilometer schnell fahren, damit die Technik nicht hinter her kommt. Selbst bei Tempo 130 sind Blitzerbilder noch brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kingda Ka sitzt die Fotoanlage auch direkt am ende des Launches also da werden die Fotos bei rund 200km/h gemacht.

Also technisch ist es kein Problem scharfe Fotos zu machen , allerdings sind die Gesichter bei Kingda Ka immer etwas verformt durch die 4,5G beschleunigung ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eigentlich nur Launch Coaster, bei denen Foto während des Launchs gemacht wird.
Desert Race, Rita, Stealth, Top Thrill Dragster, Kingda Ka. Bei Blue Fire bin ich mir gerade nicht sicher, obwohl ich die Bahn noch letztes Jahr gefahren bin.

Gerade beim Launch kommen auch die geilsten Fotos zu stande, wenn die überraschten Personen auf einmal das Gesicht verziehen.
Ist besonders bei Stealth geil anzusehen, die Kiste hat nämlich ordentlich Wumms.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 Die Türen befinden sich eine Etage unter dem Ausgang und sind vermutlich nur für Personal, da dort der Technikraum von Taron, bzw die untere Etage (vllt. Küche eines eventuellen Restaurants) des neuen Gebäudes ist. Nach links um die Ecke befindet sich auch eine größere Öffnung. Dies könnte eine Anlieferstelle sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch aus dem Phantasialand, so kann ich berichten das Testfahrten stattfanden :) Mir ist dabei aufgefallen, dass die letzten 2 Reihen von Dummies befreit wurden.

(Ich hätte noch ein Video. Standort: Chiapas Schlusskurve. Dürfte ich das Posten? Bitte nur ein JA oder NEIN, möchte keine Diskussion starten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern im Park und sind gegen 17.15 Uhr gefahren. Da wir unmittelbar an der Aussenseite des Lärmschutzes direkt am Anfang auf dem Mystery Parkplatz geparkt haben, konnten wir Testfahrten von Taron beobachten ( und hören [emoji6] ). Also der Launch hört sich wahnsinnig kraftvoll an, vorallem beim 2. Launch. Ich möchte jetzt nichts falsches in die Welt setzen aber ich behaupte daß aufgrund der Taktung ganz klar Mehrzugbetrieb getestet wurde. Und die Geschwindigkeit nachdem 2. Launch war sehr knackig. Also ich glaube daß man beim 2. Launch mittlerweile auch beim "Endstadium" des Launches angekommen ist.

Ich war heute im Park bis 18 uhr und ab da konnte man testfahrten ebenfalls sehen. Und das was ich gesehen habe. Woow. Ebenfalls von mistery Parkplatz

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...