Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

@Matamba141 Wenn Launch eins und zweei als eigene Blöcke angesehen werden, ist es bei schneller Abfertigung möglich. Ich denke zwar schon dass die Launchs separate Blockabschnitte sind aber es zu riskant wäre einen Zug auf dem ersten Launch abzuschießen nachdem ein anderer Zug den höchsten Punkt nach dem zweiten Launch überschritten hat, denn dann würde der eine Zug grade in den zweiten Launch einfahren, wenn der andere in die Schlussbremse einfährt. In diesem Fall dürfte der eine Zug nicht im zweiten Launch durchgeschossen werden, da sich sonst zwei Züge in einem Block befinden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob da noch ein Video speziell von den Testfahrten kommt. Der Facebook Nutzer hat die Bahn jetzt fahren gesehen. Vorstellen kann ich mir aber, dass man mal näher über die TÜV Prüfung oder die Technik der Launches berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon sehr überrascht dass sie überhaupt ein Video zu den ersten Testfarten gemacht haben. Aber sind wir mal ehrlich das ist die beste Werbung die das Phantasialand machen kann. Kostengünstig und sehr wirkungsvoll. Alleine die 1000*10^9 Fragen "Wann macht Klugheim auf" sprechen ja dafür dass es wirkt. Hätten sie letztes Jahr zu Baubeginn ein Model erstellt und gezeigt wäre es bei weitem nicht so Spanend gewesen. 
Ich persönlich würde mir nach der Eröffnung ein langes Video wünschen das wie in der Black Mamba Doku den kompletten Bau noch mal zeigt aus ganz neuen Perspektiven.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Geschwindigkeit, wenn man auf dem Mystery Parkplatz steht kann man gut beobachten was Taron für ein Tempo drauf hat. Wenn Taron dann im zweiten Launch ist und wird hoch geschossen, kann man sehr gut an der Wellblechwand sehen wie sie vibriert und sich an manchen Stellen verzieht. Gibt es jemanden der das auch schon mal beobachten konnte mit der Rückseite?

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den gestrigen Testfahrten wurde natürlich auch an anderen Stellen gearbeitet. Die größten Arbeiten fanden an den neuen Gebäuden überhalb der Raik-Station und am neuen Gebäude ''in'' der Schallschutzwand statt. 

Bei den Gebäuden über Raik wurden Die Dächer mit geschlossen und beim großen Turm die Seiten der oberen Hälfte

screenshot-2016-04-07-11-52-02.png

Bei dem neuen Gebäude ''in'' der Schallschutzwand ragen 8 Moniereisen-Säulen aus dem Gebäude. Es scheint ein Raum mit doppelter höhe zu entstehen. 

screenshot-2016-04-07-11-51-28.png

Auf der Großen Brücke ist ein weiteres Holzkonstrukt entstanden.

screenshot-2016-04-07-11-51-50.png

Der Kran hat viele Details erhalten und ist nun glaub ich auch fertig gestellt.

screenshot-2016-04-07-11-51-10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Joker:

Heißt also, es fehlt "nur" noch die Raik Station, Das Gebäude bei der Schallschutzwand und die Wegführung? Alles weitere sieht ja weitestgehend fertig aus.

Für mich fehlt auch noch der Übergang zwischen Klugheim und Mexiko, weil grade die Stelle an der Chiapas Schlusskurse kann ja so nicht bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Testfahrt Video zu Taron finde ich auch sehr beeindruckend. Die Bahn ist so verdammt leise, dass man später nur die Schreie hören wird statt die eigentliche Bahn. Hab zwar zuviel Schiss vor Taron, da ich nicht so der Achterbahnfahrer bin aber trotzdem verfolge ich den Aufbau und freue mich auf die schöne neue Themenwelt und natürlich auf die Taverne, die ja vermutlich irgendwo entsteht. Ich gehe davon aus, dass vielleicht das Schallschutzwand Gebäude die Taverne wird. Keine Ahnung wieso. Und vielleicht trau ich mich Schisser dann auch noch auf Raik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch sehr Gespannt was in dem Bereich, wo sich bisher nur dieser merkwürdige kleine Tunnel , der auf einer Seite zugeschüttet wurde bei der Pflanzen wand an Mexiko kommt.

Finde es sieht schon Heftig aus wie man bei der Geschwindigkeit immer wieder nach Links und Rechts geworfen wird. Diese Bahn scheint so schon sehr Intensiv zu werden im Bauch Gefühl =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Seite zu Chiapas hin momentan noch nicht so viel passieren wird und das ganze wie die Gewächswand nur provisorisch hergerichtet wird.
Ansonsten hätte man da doch eigentlich schon längst mit irgendwelchen Arbeiten anfangen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich bei der Holzwand bei Chiapas erst einmal nichts ändern wird. Man hätte eigentlich schon längst damit beginnen können, einen richtigen Zugang dorthin zu schaffen, sodass dann am Tag vor der Eröffnung nur noch der Zaun entfernt werden muss. Für mich sieht es eher so aus, als wenn man das auf die Pause zwischen Sommersaison und Wintertraum verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zum Update heutemittag. Die Säulen beim neuen Gebäude reichen ein Stockwerk höher als heutemittag dargestellt. Dort entstehen als zwei Etagen. Ein Untergeschoss und ein doppelstöckiges Erdgeschoss. 

screenshot-2016-04-07-18-35-48.png

Auf der Schallschutzwand entstehen grade die ersten Dachstrukturen. Wie gewohnt abwechslungsreich.

screenshot-2016-04-07-18-35-38.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi

Bei dem neuen Gebäude ''in'' der Schallschutzwand ragen 8 Moniereisen-Säulen aus dem Gebäude. Es scheint ein Raum mit doppelter höhe zu entstehen. 

screenshot-2016-04-07-11-51-28.png

Kleiner Nachtrag zum Update heutemittag. Die Säulen beim neuen Gebäude reichen ein Stockwerk höher als heutemittag dargestellt. Dort entstehen als zwei Etagen. Ein Untergeschoss und ein doppelstöckiges Erdgeschoss. 

screenshot-2016-04-07-18-35-48.png

Habe ich nen Knick in der Optik oder hast du dich vertan? Auf dem ersten Bild sehe ich 7 und auf dem zweiten Bild 6 Säulen. Oder meinst du was anderes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...