Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PHLFlorian:

...wir nehmen einfach Mystery Castle und schieben es woanders hin... :D  

11xqjp.jpg

Sorry, konnte ich mir nicht nehmen lassen :P

 

Aber mir gefällt der Zug von Raik auch sehr gut, wie viele schon geschrieben haben ist der sehr Detailverliebt und im Gegensatz zum Zug von Taron wirkt er viel friedlicher. Als ich das "Gebilde" vorne am Zug gesehen habe, musste ich auch direkt an eine Zeitmaschine denken, alleine schon wegen der Sanduhr, den Ziffern und den Hörnern die wie Zeiger wirken. Außerdem bin ich gespannt wann wir die ersten Testfahrten von Raik sehen dürfen! (Oder auch nicht, wenn die Klappen zu bleiben :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KaiSER:

River Quest wurde ja auch schön an Klugheim angepasst. Finde Allerdings das nun das Mystery Castle etwas ins Abseits des Themen Gebietes Geraten ist und Hoffe das man auch den Turm noch Anpasst....

Den Turm muss man nicht anpassen, von der Turmseite aus gesehen ist RQ ja an den Turm optisch angelehnt. Im Abseits war er eh und je, ob Klugheim oder bei Silvercity. Da RQ zur Seite von MC noch die Jetdurchfahrt mit den an der linken und rechten Seite befindlichen Eisentoren hat, was momentan optisch nicht so ganz passt (was für ein Sinn haben die Tore da oben nun?) , gehe ich davon aus , das es bewusst so gelassen wurde, man hätte kostengünstig was netteres gestalten können. Ich bin in der Annahme, das in Zukunft vielleicht eine Kinderatraktion wie z.B. so in der Art vom Würmlingexpress entstehen könnte. Dieser könnte dann MC in den Themenbereich einbinden, indem er unter die Brücke, einmal um den Turm, durch die Jeteinfahrt in RQ rein (dort Station?), ne Runde in RQ dreht und wieder raus Richtung Brücke. Das ist so eine Idee, welche ich im Kopf habe um gestalterisch MC einzubinden. Ich denke, auf Grund der belassenen Jetdurchfahrt, hat Phantasialand da was in Peto.

 

vor einer Stunde schrieb MrsPanda168:

Aber mir gefällt der Zug von Raik auch sehr gut, wie viele schon geschrieben haben ist der sehr Detailverliebt und im Gegensatz zum Zug von Taron wirkt er viel friedlicher. 

Und das ist genial, das es so ist. Taron ist für Jugendliche und Erwachsene, da darf es etwas unfriedlicher und mystischer sein. Raik als Familienatraktion dagegen Kindgerecht friedlicher und verspielter. Durch die kreative Deko des Zuges (hoffe auch die Station) wird die Phantasie nicht nur der Kinder angeregt. Man sieht doch hier, wie darüber philosophiert wird, was es sein könnte....was meint ihr was die Kids alles an den Tag bringen werden, was es denn nun ist. Und wie würde Wowi sagen? "Und das ist auch gut so!"

Bearbeitet von Tommy6319
Rechtschreibfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Phantaniki:

Ich finde den Zug Klasse !! Hat zwar wieder mal eine übergroße "Figur" vorne drauf wo die kleineren Fahrgäste so gut wie nix sehen können aber die Gestaltung und auch die Sitze sehen sehr gut aus

Bezüglich der Höhe der Wagen bzw. der Frontfigur würde ich mir keine Sorgen machen. Die Wagen sind bis auf die Thematisierung Baugleich mit denen anderer Family-Boomerangs von Vekoma. Da dürften auch die kleinsten noch reichlich sehen. Als Beispiel hier mal ein Bild mit Kindern und Erwachsenen von Ben 10 aus Drayton Manor:

maxresdefault.jpg

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam neigt sich alles der Fertigstellung zu. Mir gefällt der Raik Zug und ich hab mich auch schon an die Arbeit gemacht und ihn im Modell umgesetzt. Hier ein Offride-Foto.

screenshot-2016-04-04-21-09-43.png

Das Gebäude auf der Raik-Station ist gewachsen. Es ist ein weiterer kleiner Turm (rechts neben der großen Treppe) hinzugekommen.

screenshot-2016-04-04-21-09-58.png

Dieses Windrad befindet sich schon länger in der Durchfahrt. Wenn Taron durch das Gebäude fährt, dann dreht es sich.

screenshot-2016-04-04-21-10-15.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...