Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb KaiSER:

Finde Allerdings das nun das Mystery Castle etwas ins Abseits des Themen Gebietes Geraten ist und Hoffe das man auch den Turm noch Anpasst....

Wirklich? Ich finde eigentlich, dass der Turm noch gut passt und eine zusätzliche Gestaltung wie bei River Quest nicht nötig wäre. Aber so unterscheiden sich dann die Geschmäcker.
Dass MC jetzt etwas abseits ist, muss man wohl einfach so hinnehmen. Es wurde halt gebaut, bevor man überhaupt geplant hatte, einen Mystery-Bereich zu erstellen. Wenigstens ist der Anstellbereich noch halbwegs in der Nähe des Bereiches, im Gegensatz zur Colorado, die komplett von Mexico entlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja auch nicht um das Übersehen , aber wie gesagt er steht so im Abseits das vllt Keine Fan Besucher des Parks denken könnten das er nicht in den Bereich gehört....Deswegen Meine ich sollte man in Anpassen und vllt auch den Eingang Verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benni:

Interessant, dass der Zug auch Hörner hat, nur in klein :D

Wie aber häufig vermutet, sieht der Zug stark nach Loren aus :) 

Das vorne drauf sieht aber eher weniger nach einem Fass aus. Man beachte die Zahnräder und die Beschriftung mit römischen Zahlen! Die hatten wir ja auch schon im Logo gefunden. Außerdem erkennt man hinter den Hörnern eine Art Sprungfeder? Also das scheint einen Mechanismus darzustellen.

Auch interessant ist die Lösung geworden, an der Stelle wo die Schienen nicht gepasst haben. Dort hat man offensichtlich Rohre etc. hin gebastelt, dass das so aussieht, als würden die darunter verborgen gelegen haben :D 

Jedoch sieht man auch, dass die Metallgitter an der großen Holztreppe geblieben sind. 

Ergänzung: Viel offensichtlicher ist noch die Sanduhr an der Seite. Zusammen mit den Zahlen von 1 bis 12 und und und könnte das ja tatsächlich etwas mit einer Uhr zu tun haben ^_^

ZU den Gittern an der Treppe/Brücke :

Ich gehe stark davon aus, dass dieses Bild mit den Gittern nicht aktuell ist und schon ein paar Wochen alt ist,

man hat vorletzte Woche erst die Gitter alle wieder entfernt und begonnen mit Holz zu verkleiden ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kochsfrau:

Mal wieder ein sehr schöner Beitrag im Magazin. ich finde der Zug sieht toll aus.

Eine Frage kommt mir grad in den Sinn: Ab welchem Alter ist so ein Family Boomerang meistens? Ich hoffe darüber wurde noch nicht geschrieben!?

Die meisten Vekoma Family Boomerangs setzen 1 m Mindestgrösse voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich es, dieses Fass soll eine Uhr darstellen. Habe mir das mal genauer angeschaut, das sind zwei Teile. Die sich ursprünglich wohl in entgegen gesetzte Richtungen drehen konnten und die "Hörner" sind die Zeiger.

Man sieht auch, dass die Ziffern unterschiedlich sind auf beiden Gliedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, unter Theming-Gesichtspunkten kann man weder dem Designer, noch dem Phl. viel vorwerfen. Aaaber ... irgendwie macht mir der Zug, gerade auch im Zusammenspiel  mit dem Gesamtbild – Angst! Natürlich ist mir klar, das dass durchaus beabsichtigt und vorgesehen ist – trotzdem heiße ich es nicht gut. Das Design spricht wahrscheinlich die meisten GameOfThrones-WoW-Fantasy-Mittelalter-Action-Freunde an, KinderU10 sehe ich da weniger, wobei ich da nichts unterstellen möchte. Der Park treibt jedenfalls mit dieser Attraktion die Freizeitparkunterhaltungswelt in Deutschland auf einen neuen Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BärTiger:

Das Design spricht wahrscheinlich die meisten GameOfThrones-WoW-Fantasy-Mittelalter-Action-Freunde an, KinderU10 sehe ich da weniger, wobei ich da nichts unterstellen möchte.

Also ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch. Ich habe auch Herr der Ringe in jungen Jahren geguckt und es gibt bestimmt Kinder, die WoW spielen oder in anderer Weise mit Fantasy in Berührung kommen. Als Beispiel: Im Heide Park entsteht gerade ein Bereich zur Serie "Drachenzähmen leicht gemacht" welches eine Fantasy-serie ist, die junge Kinder anspricht. Kinder kommen immer mit der Unterhaltungskultur der Erwachsenen auch mit in Berührung. Von daher sehe ich da kein Problem, oder worum man da "Angst" haben müsste.
Früher ging man ja auch davon aus, dass sich Kinder für Attraktionen über den Weltraum, den Wilden Westen etc. interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal wegen des Zeichens schlau gemacht. Es handelt sich dabei um ein Triqueta. Hier ein Auszug aus dem dazugehörigem Wikipedia Artikel:

 

" Die Triqueta findet sich schon vor 5000 Jahren in der indianischen Kunst. Auf Grund der Nähe des keltischen und germanischen Kulturkreises ist eine Herkunft aus einem der beiden nicht klar herzuleiten. Von der keltischen Welt z. B. aufkeltischen Kreuzen wandelt sich das weibliche Symbol zu einem männlichen Symbol im Christentum z. B. in der gotischen Kunst."

Quelle: Wikipedia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Raik-Zug sehr gelungen! Er bildet mit seinem "knubbeligen" Aussehen einen schönen Kontrast zu dem "aggressiven" Design von Taron (welches ich nebenbei bemerkt für einen Coaster mit Tempo 110 sehr passend finde). Auch die Beschreibung im Magazin lässt vermuten, das Raik wirklich das versprochene Abenteuer für Groß und Klein bietet. Ich freue mich auf beide Bahnen [emoji4]

Zu dem "mittelalterlichen" Design: Der gute Professor Von Windhoven mit seinem Laborkittel und seinem Blubberlabor samt "Anti-Evil-Abschuss" passt auch eher weniger zu seiner altertümlichen Behausung [emoji3] 

Auch wenn Mystery sehr mittelalterlich angehaucht ist, so sind wir dennoch im Phantasialand, da darf es, finde ich, ruhig mal Stilbrüche geben. Ich mag dieses Konzept, es gefällt mir sehr gut. Für mich ist das eine hübsche Mischung aus Mittelalter und Steampunk, optisch auf jeden Fall sehr interessant [emoji4] 

@Rinya Tempo 110 bei Taron? Woher hast du das? Erster oder zweiter Launch?

Zur Musik: ich hoffe nicht, dass es die Musik aus dem Trailer ist. Etwas Abwechslung wäre schöner. Wird bestimmt etwas mysteriöses.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...