Zum Inhalt springen

2021: Movie Park Studio Tour


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb LiberteToujours:

Ich würde nicht zwangsläufig auf ein Filmthema tippen, egal ob mit oder ohne Lizenz. 
Vielleicht wird es auch eher etwas wie ein Stunt/Film Dreh. Wo man beim Dreh dabei ist und durch verschiedene (Action) Szenen fährt. Mit so einem System könnte man bestimmt gut Verfolgungsjagden nachstellen. 
Das würde dann auch gut zu den

„Movie Park Studios“ passen. 
 

Quasi die Stuntshow als Achterbahn. 

Das mit dem Film-Dreh war auch mein erster Gedanke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich persönlich ein richtiges Film Thema schöner finden würde. Ich höre z.B. oft die Zurück in die Zukunft Musik im Park. Das Franchise ist 35 jahre alt und sollte was die Lizenzen betrifft bezahlbar sein. 

Die Fahrt im Delorean würde in meinen Augen auch perfekt zu diesem Achterbahntyp passen.

Mit 'Timeriders' gibt es zwar schon eine Zeitreise Thematik im Park, aber es würde mich sowieso nicht wundern wenn diese in naher Zukunft auf der Abschussliste stünde. Wirklich zeitgemäß ist die Technik auf jeden Fall nicht mehr.

 

Natürlich kommen auch unzählige andere Lizenzen oder eben auch ein Lizenzfreies Thema in Frage. Ich würde mich über ein Back to the Future Thema aber auf jeden Fall freuen wie ein Kleinkind über Zuckerwatte.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playmobil hat gerade erst eine Zurück in die Zukunft Reihe raus gebracht. Meine Tochter geht voll auf das Thema ab, ebenso wie der Großteil ihrer Freundinnen. Mit ihren 11 Jahren dürfte sie ziemlich genau in der Zielgruppe liegen.

Natürlich ist das nicht allgemein gültig aber ich denke schon dass ein solches Thema für die Zielgruppe toll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park sieht sich ja als "Filmstudio" das der Besucher erkunden kann und dabei auch Filmdrehs erlebt.

Die Attraktionen sollen ja im weitesten Sinne Filmsets darstellen.

Ich  gehe zur Zeit eher davon aus das es diesmal was Allgemeineres zum Thema Film wird. Eine Verfolgungsjagt, ein sonstiger Dreh einer Filmszene o. ä. .

Ich mache das zugegebenermaßen nur an einem einzigen Satz in der Perssemitteilung fest.

"Die Besucher werden noch stärker als zuvor in die Welt der berühmten Hollywood Studios entführt und die Marke ‚Movie Park Germany‘ weiter gestärkt."

 

Die Erwähnung der Hollywood Studios lässt mich darauf schliessen das es mehr in Richtung Filmentstehung geht.

Man bräuchte keine Lizenzen und würde Trotzdem voll im Film Thema drin sein.

Gibt ja genug Menschen die meckern das der Movie Park nicht genug Movie im Park hat....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehöre auch ich. In meinen Augen gibt es zuwenig ernstzunehmende Filmlizenzen im Park - und dafür einige Rides die zumindest gewisse Filmthemen wie Dinos, Aliens und Vampire beinhalten. Gut, einerseits finde ich es auch besser den Etat in vernünftige Attraktionen zu stecken. Andererseits vermisse ich es schon wirklich grosse Filme im Park zu haben. Aber wenn es so sein sollte, dass allgemein Filmdreh/Hollywood das Thema sein sollte, wäre mir das schon mal lieber als eine weitere Nickelodeonthematik. Nickland hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mit Looney Tunes, Star Trek, Lucky Luke und dem Nickland hat man doch einige sehr starke Lizenzen an Board, wobei noch mehr natürlich wünschenswert wären. Was ich halt schade finde ist, wie die Lizenzen genutzt werden. Keiner der voll-thematisierten Major Rides hat eine Filmlizenz, und die Rides die eine haben sind kahl und kaum thematisiert, vorallem das Nickland. Star Trek ist da auch mit inbegriffen, wobei ich die Que und die Preshow schon gut gemacht finde, wobei bei der Dramaturgie noch deutlich Luft nach oben ist. Nicht, dass ich Star Trek schlecht finde, im Gegenteil, aber der Ride selbst ist halt nicht thematisiert und spätestens ab der Station ist die Immersion kaputt. 

 

Ich kann es auf der einen Seite verstehen, da man die Lizenzen i.d.r nur für 10 Jahre hat und man danach wieder umthematisieren muss, aber letztendlich würde man vlt besser damit fahren als man denkt. Es würde halt auch viel Anklang finden und Zielgruppen ansprechen, die den Movie Park nach dem Verlust der WB Lizenzen aufgegeben haben. 

Parques Reunidos schenkt dem Park mittlerweile zwar ein gewisses Vertrauen, was man daran merkt dass die Projekte immer größer und versierter werden, aber es bräuchte noch ein bisschen mehr Mut, dem Park auch die ganz großen Projekte zuzutrauen, sprich Major Rides mit Lizenz. 

 

Ich denke aber auch, dass der Ride eher was mit einer Studio Erfahrung zu tun haben wird (also vermutlich ohne Lizenz), was ich aber gar nicht schlimm finde, sondern eigentlich genau richtig, denn das fehlt dem Park seit Wegfall von Movie Magic in 2011 komplett. Ich gehe aber davon aus, dass die folgenden größeren Rides wieder alle ein Filmthema haben werden. Time Riders dürfte ja dann als nächstes dran sein (sehe sonst keine wirklichen Freiräume oder Schandflecken im Park die umbedingt vorher gemacht werden müssten) und in einem Interview meinte Manuel Prossotowicz, dass man für TR "evtl." was "im Ärmel" hat, was viele Fans sehr begeistern könnte, und so wie er es formuliert hatte, klang es sehr nach einer Rückkehr von Batman. Ist reine Spekulation, aber man darf ja träumen haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BochumerJunge:

Aber dann bitte den "Dark Knight" - Batman!

Das wäre der coolste. am besten mit dem Heath Ledger Joker als Gegenspieler. Aber nach Time Riders bin ich da irgendwie bescheiden geworden. Solange es nicht der Adam West Batman wird, wäre ich schon glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in einigen Six Flags Parks ja die Justice League Darkrides. Das wäre auch eine coole Umgestaltung. Dann hätte man einen interaktiven Darkride im Park und gleichzeitig eine coole Lizenz. Aber ich denke da wird Six Flags sich die Rechte am Filmmaterial, usw. gesichert haben. Trotzdem fände ich ein Superheldenthema für die Streets of New York richtig gut. Der Bereich schreit sowieso immer noch nach Batman und nicht nach New York, warum also nicht eine fiktive Stadt der Superhelden daraus machen? Da passt mit viel Fantasie auch Van Helsing mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einen ganzen Dark Ride würde man in die Halle nicht reinbekommen und die Screens bei den JL Rides sind meiner meinung nach unter aller Sau, und ich kann mir vorstellen, dass man im MP ähnlich darüber denkt. Der Anspruch ist ja da, nur das Geld manchmal nicht. Ich hoffe eher auf einen neuesn Top Simluator, oder von mir aus sogar die alte Attraktion in HD und neuer Fassade :D

Und wo wir grade bei Simulatoren sind: Für Lost Temple wäre eine Tomb Raider Lizenz fett, da müsste man auch nicht viel umgestalten

Bearbeitet von mpinformant (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Aber ich denke da wird Six Flags sich die Rechte am Filmmaterial, usw. gesichert haben.

 

Die Parque Reunidos Gruppe hat doch Batman Lizenzen (und paar andere DC):

https://coaster.cloud/de/parks/parque-warner-madrid/attractions/batman-arkham-asylum

 

Ob man diese zwischen den Parks so "sharen" darf, trotz dem gleichen Mutterkonzern, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals die Ankündigung von Movie Park gesehen habe, musste ich auch sofort an diesem Coaster in Frankreich denken. Aber auf der Intamin Webseite gibt es bereits eine Kategorie zur "Multi Dimension" Coaster - und da ist dieser nicht aufgelistet. Stattdessen aber in der "Family Spinning" Coaster.

 

https://www.intamin.com/products/roller-coaster/

 

Es ist daher wohl eher ein Wunschtraum der Movie Park Fans 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achterbahn im Movie Park hat eine 360° Drehplatte. Wenn der Wagen sich selbst drehen könnte wäre dies wohl nicht nötig. Auf der Intamin Multim Dimension Coaster Seite findet man Bilder von Escape From Gringotts - da gibt es drehende Wagen, diese sind aber von Premier Rides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War Gestern im Park. Inwischen wurde das Gelände vor der Halle Aufgeschüttet um es zu Begradigen.

Richtung "Dora" geschätzt nen halber Meter.

Die Holzbögen von dem Überdachten Anstellbereich vor der Halle stehen noch (ohne Dach).

Liegen durch das Aufschütten jetzt aber ein wenig unter Bodenniveau.

Es wurde einiges an Moniereisen angeliefert und der Bereich vor der Halle hatte viele Rechteckige Markierungen

auf dem Boden. Mit Farbe aufgesprüht und mit Stahlstangen abgesteckt.

Durch ein Tor hiner Excalibur sind Betonlaster in den MP gefahren,

da draußen nichts betoniert wurde vermute ich das es in der Halle schon losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...