Zum Inhalt springen

2021: Movie Park Studio Tour


PasXal

Empfohlene Beiträge

Gute Frage. Vieleicht vertrauen Sie der alten Bodenplatte nicht.

Zu dünn und dazu noch von der alten Fahrrinne unterbrochen?

Oder der Boden war einfach nicht gerade genug.

Aussen ist der zukünftige Streckenverlauf schon teilweise zu erkennen, behaupte ich mal.

Zumindest wüsste ich nicht wozu sonst diese Fundamente da sein könnten als für die Schienenstützen.

 

27.09.2020.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl technische Gründe haben. Vielleicht war in der alten Bodenplatte nicht genug Eisen für das Gewicht des Coasters drin. Oder die Fundamenterdung war nicht mehr in Ordnung. Oder das Bodenniveau passte nicht. Oder einer der 100 Tausend Gründe, dir mir gerade nicht einfallen. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Neuer Teaser:
 

 

…und die dazugehörige sehr ausführliche Pressemitteilung: https://www.movieparkgermany.de/presse

 

Zitat

„Wir freuen uns riesig, unseren Besuchern noch mehr Hollywood in Germany zu bieten! Die neue Familienachterbahn zum 25. Parkjubiläum ist eine Hommage an die Vergangenheit und gleichzeitig ein neuer Schritt in Richtung Zukunftsvision“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus.

[…]

 

Elemente alter Attraktionen, wie zum Beispiel aus dem ehemaligen „Gremlins Invasion“ Ride, der Achterbahn „Cop Car Chase“ und den Movie Magic Studios werden in die neue Studio-Tour-Achterbahn integriert und in Szene gesetzt. Für den neuen Coaster wurden auch die Blueprints der ehemaligen Studios auf dem Movie-Park-Gelände, in denen schon Filme gedreht wurden, und altes Footage von vielen Parkhighlights gesammelt und zusammengetragen. Ebenso werden jedoch auch neue Erlebnisse rund um Hollywood für die ganze Familie geschaffen. Unter anderem werden neue Charaktere, die für ein breites Zielpublikum angelegt sind, die Besucher bei ihrem Abenteuer in den Movie Park Studios begleiten und unterhalten.

Mit P&P Projects holt sich Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer Eins einen international agierenden und starken, kreativen Partner ans Set der neuen Attraktion, der auf die Gestaltung von themenbezogenen, immersiven Erlebnissen für die Freizeitindustrie spezialisiert ist. Das Team kann bereits auf eine Menge namhafter Referenzen zurückblicken und war unter anderem schon für zahlreiche Key-Player – wie z.B. Universal, Disney, Europa-Park, Efteling und Ferrari World in Abu Dhabi – tätig. Das Team aus Experten produziert auch alle Spezialeffekte sowie animierten Figuren und wird mit seinem umfangreichen Fachwissen in den Bereichen Thematisierung, animierte Figuren, Requisiten, Audio-Video, Beleuchtung und Ton diese einzigartige immersive Attraktion zum Leben erwecken.

 

Wenn das auf dem Qualitätsniveau passieren wird, was man anhand des Trailers vorsichtig erahnen kann, ist das ja durchaus vielversprechend. Sicherlich auch ein guter Weg, die Rümpelkammer vom Park endlich Leer zu Räumen :P (bei einer Backstage Tour sah man da in einem Lager am Ende *sehr* viele alte dinge, unter anderem auch einiges aus dem ehemaligen Hollywoodmuseum.

 

Was ich aber auch sehr interessant finde, ist das Thumbnail mit dem Eingang zu den „Movie Park Studios“. Ist das einfach nur ein Konzeptbild ohne tiefere Bedeutung? Wenn das der Eingang der Attraktion sein soll, wäre das wirklich beeindruckend. Ich kann mir das da kaum vorstellen, so direkt neben dem pinken Dora-Berg wäre das schon echt ein Stilbruch, und der schwarze Asphalt passt so auch nicht ins Nickland.

 

Das Bild passt ja also eher in den Bereich des Eingangs und der Main Street (oder wie sie heißt). Sollte das Bild also tatsächlich eine Planungsgrundlage sein, könnte es sich auch um eine andere „Zukunftsvision“ handeln die eher in der Gegend liegt. Es würde sich ja durchaus als Haupteingang für den Park eignen – dann erklärt sich nur nicht warum man scheinbar den Multi-Dimension-Coaster auf dem Bild sieht. Verbinden kann man die beiden Areale wohl eher nicht. 

 

Von der Lage der Baustelle her wäre es auch möglich, dort einen weiteren Parkeingang zu errichten, wenn man den doch etwas in die Jahre gekommenen alten Haupteingang loswerden will. Das halte ich aber für noch schwerer vorstellbar.

 

 

Kleine Verschwörungstheorie am Ende: Die Hollywood Tour ist im Phantasialand ist geschlossen, weil das Phantasialand die ganzen alten Sets und Requisiten an den Moviepark für seine Hollywood-Studio-Tour verscherbelt hat :P Am Eingang der neuen Attraktion begrüßt uns dann Alfred Hitchhock, der sich auch zu Halloween gar nicht zum Zombie umthematisiert werden muss.

Sorry, muss nochmal was hinzufügen. In höherer Auflösung sieht man auf dem Bild das Gerippe der alten Ice Age Queue. Das Bild zeigt also wohl wirklich den Eingang der Attraktion vom Nickland aus.

maxresdefault.jpg

 

Ich kann mir Immer noch nicht vorstellen wie das da hinpassen soll… würde darauf wetten dass dem Park der Dora Berg dann ein Dorn im Auge ist und die Attraktion nicht mehr lange überlebt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ruelps:

Aber Spaß bei Seite, aus dem Projekt könnte das PHL lernen, was man aus der HAlle noch so machen könnte.

Nein. Absolut nicht. In der Halle im Phantasialand gibt es keinen ernsthaft massiven Boden. Darauf kann man keine größeren Theming-Elemente anbringen. Die Stützkonstruktion der Achterbahn trägt zudem auch das gesamte Gebäude. Also mit dem Komplex ist man komplett unflexibel und zudem sieht er von außen auch einfach schlecht aus. Da ist nichts zu retten. Aber das ist hier nicht das Thema.

 

Das Projekt ist sehr interessant. Hoffen wir, dass es als Gesamterlebnis so spannend wird wie die Beobachtung der Bauphase aktuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich verbindet die Bahn die Highlights aus dem Movie Park. Van Helsing als Indoor Coaster hat schon super funktioniert. Finde ich gut, dass man eine weitere Indoorachterbahn anbietet. Die Bahn wird irgendwo zwischen Van Helsing und Star Trek angesiedelt sein, was die Intensität betrifft. Dazu kommt die Rückbesinnung zum alten Charme des Parks. Auch Pre-Shows funktionieren in Bottrop super. Ich hoffe wirklich, dass die Thematisierung am Ende überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Für mich verbindet die Bahn die Highlights aus dem Movie Park. Van Helsing als Indoor Coaster hat schon super funktioniert. Finde ich gut, dass man eine weitere Indoorachterbahn anbietet. Die Bahn wird irgendwo zwischen Van Helsing und Star Trek angesiedelt sein, was die Intensität betrifft. Dazu kommt die Rückbesinnung zum alten Charme des Parks. Auch Pre-Shows funktionieren in Bottrop super. Ich hoffe wirklich, dass die Thematisierung am Ende überzeugt.

Das sind ja ordentlich Vorschuss Lorbeeren und wäre wünschenswert. Mal sehen ob es das erfüllen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon das Gefühl, dass der Park schon vor einiger Zeit verstanden hat, wie man gute Attraktionen macht. Nicht nur Star Trek und Van Helsing zeigen das, auch The Lost Tempel ist (trotz der eher langweiligen und technisch kaputten Fahrt) thematisierungsmäßig absolut top. Wenn sie diese Lektionen nicht wieder verlernen, und danach sehen die Baustellenbilder ja wirklich aus, dann wird da was gutes bei rauskommen. Dass sie Ambitionen und die Fähigkeit sie umzusetzen haben, haben sie in den letzten Jahren echt gezeigt. (Umthematisierungen mal ausgenommen, Excalibur und Area 51 sind nicht imho der Rede wert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wusste der MP schon immer, wie man gute Attraktionen macht. Das schlechte Image hat man ja eher dadurch bekommen, dass anstatt neue Attraktionen eher alte immer wieder umbenannt / umthematisiert oder einfach gar nicht gepflegt wurden.

 

Bermuda Dreieck, Ice Age, Bandit, Time Riders, 4D Kino, High Fall, Cop Car Chase, Unendliche Geschichte ... das sind alle super Attraktionen in der jeweiligen Zeit gewesen. 

 

Man darf halt nicht vergessen, dass ein guter Teil der heutigen Hauptattraktionen (Bandit, Bermuda Dreieck, Time Riders, 4D Kino, Mission To Mars, NYC Transformer, Side Kick) vor 2000 entstanden sind. 

 

Zugegeben, in der Zeit um die 2006 gab es dann viele "einfache" Attraktionen. Aber die Situation war sicherlich auch nicht einfach mit dem Lizenzverlust, Parkverkauf und co. 

 

Aber mit den letzten bauten hat man ja gezeigt, dass man wieder zu den Ursprüngen findet und gute Bahnen baut. Ich gehe daher auch davon aus, dass die neue Attraktion gut wird.

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer.png

 

Ich habe die Tage im Internet dieses Bild gefunden, weiß allerdings nicht ob das noch der aktuelle Stand der Dinge ist. Aber so wie es aussieht hat man theoretisch wieder Zugriff auf eine Batman (+ Superman) Lizenz. 

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man dem neuen Ride eine Batman Szene spendiert. 

In einem Interview (etwa ein Jahr her) mit Manuel Prossotovicz machte er auch eine Andeutung dass sich Batman fans eventuell auf was freuen können. Ich weiß leider nicht mehr welches Interview das genau war, aber es war von Ride Review. In dem Interview ging es um die Ice Age Halle und Halloween, aber auch um die Zukunft von bspw. Time Riders.

 

Kann natürlich auch sein, dass man den Time Rider wieder zurück zu Batman thematisiert. Das wäre recht kostengünstig umzusetzen, da man gar nicht so viel verändern müsste. Das müsste natürlich mit einem einigermaßen neuen Film und besseren Bildschirmen in den Simulatoren gemacht werden, aber das sind ja eher Kleinigkeiten. Das wäre zwar für viele nur eine "halbe" Neuheit (wie damals Time Riders), aber würde dem Park und seinem Ansehen als Filmpark wieder ein Level höher katapultieren und zudem die Oldschool Fans wieder aus ihren Löchern locken. Batman war thematisch gesehen auf jeden Fall die Hauptattraktion (bekannteste Lizenz und mit das aufwändigste Theming) und würde dem Park sein ehemals höchstes Gut zurückgeben.

Zumal Thorsten Backhaus auch schon öfter erwähnt hat, dass man in Zukunft vermehrt mit Lizenzen arbeiten wird.

 

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

Ich finde was der MP sich da ausgedacht hat ist genau das, was der Park seit langem benötigt und das was ich mit lange gewünscht habe. Auf der einen Seite brauchte der Park mal einen Stand Of The Art Dark Ride, auf der anderen Seite fehlte das Thema Filmemachen seit dem Verlust von Movie Magic komplett. Das was WBMW damals für mich ausgemacht hat waren nämlich nicht umbedingt die großen Filmlizenzen, denn davon habe ich als Kind eh kaum welche gesehen, sondern das Filmemachen und das Gefühl wirklich in einem Studio zu sein (wie bei Gremlins). Movie Magic war für mich als Kind das beste was der Park zu bieten hatte. 

Ich bin froh dass der Park sich zu seinen Wurzeln bekennt und seine Vergangenheit modern aufarbeitet und mit einem Fahrgeschäft verbindet, was selbst zu Warner Zeiten kaum vorstellbar gewesen wäre. Die Rides von Warner waren zwar super thematisiert, aber ehrlich gesagt nicht sonderlich innovativ was die Ride Systeme anging. 

 

Ich bin gespannt was sich der Park da genau überlegt hat, und vorallem wie man den Ride optisch ins Nickland integrieren will. Da allerdings eine riesen Fläche für den Bau abgesperrt ist und kahl geholzt wurde, kann ich mir vorstellen, dass wir einen Mini-Themenbereich bekommen. Auf der Fläche ist zumindest Platz für eine Gastro (a la Studio Cafe) und schöne Außengestaltung die eine ruhige Aufenthaltsqualität bieten könnte. Auf dem Artwork ist links und rechts vom Tor ein Zaun zu sehen. Vlt will man den Bereich damit optisch vom Nickland trennen und gleichzeitig einen Ort schaffen, der sich nicht ganz so überladen anfühlt wie das Nickland. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man auf der sichtbaren Seite des Dora Bergs Hausfassaden zur Verkleidung anbringt. Platztechnisch wäre das möglich, aber ist natürlich immer eine Frage des Budgets.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Batman-Szene kann ich mir gut vorstellen, wenn da ggf noch alter Kram im Lager liegt. Die Attraktion scheint ja teilweise dafür da zu sein, coole Dinge aus dem Lager mal zu verwerten :) 

 

Dass man Time Riders aber zurück zu Batman thematisiert, halte ich für vollkommen realitätsfern und undenkbar. Sowas machen Parks einfach nicht, und so wenig Aufwand wäre das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...