Zum Inhalt springen

2021: Movie Park Studio Tour


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb laura:

Ohgottogott das Plakat :D Ist das Bild darauf eins von diesen Onridefotos die man nachher kaufen kann? Anders kann sich die schlechte Fotoqualität und Belichtung ja kaum erklären. Über den Rest braucht man wohl eigentlich nicht reden. Graphic Design is my Passion und so. Das Corporate Design vom Park bräuchte ohnehin mal ne Überholung aber normalerweise gibt es trotzdem besseres her – aber das hier ist ja wirklich schon nahe an Photoshop Pillip dran

 

Auch top, der "25 Jahre" Rahmen um das Logo, das ja auch so bisschen unpassend zusammengezimmert wirkt, als hätte man das Logo in eine Clipart gepackt. 

 

Stimme dir grundsätzlich zu, die Qualität dieser Werbung ist wirklich nicht gut. Sieht aus wie eine typische Einkauf Aktuell Werbung. Dafür dürfte es seinen Zweck aber erfüllen. Beim Thema Corporate Design sehe ich es etwas anders. Habe den Eindruck, dass sich hier schon eine Menge getan hat. Klar, oft könnte der Stil einheitlicher sein, aber für die Zielgruppe des Parks passt das Design insgesamt. Da würde ein zu edler und einheitlicher Stil vielleicht sogar eher abschreckend wirken. In Brühl passt so ein Stil mit dem Eintrittspreis zusammen, in Bottrop bewegt man sich aber ja eher im "Sparbereich", das spiegelt sich oft im Design wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Da würde ein zu edler und einheitlicher Stil vielleicht sogar eher abschreckend wirken.

 

Ich möchte dir recht geben, aber in den letzten Jahren versucht der Movie Park sich ja auch zumindest designmäßig in Richtung Vornehm und Edel zu entwickeln. Zielgruppenmäßig sicher nicht, aber so was den generellen Vibe angeht schon. Der Slogan Hollywood in Germany ist zwar nicht neu aber sie versuchen schon stilmäßig mehr in die Richtung zu gehen, da sieht man ja auch an der ziemlich vornehmen Gestaltung des Eingangsbereichs der neuen Attraktion. Die Anzeige da passt halt so gar nicht dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, aber ein bisschen weniger Hype und damit einhergehende hohe Erwartungen hätten der Bahn sicherlich gut getan :D Wirkt irgendwie ziemlich wirr und unzusammenhängend, auch wenn die Sets definitv sehr schön und detailreich gestaltet sind. Das Filmklappenmaskottchen(?) und der Regisseur, der die Gäste unbedingt als Komparsen will, wirken schon ein bisschen arg übertrieben ohne einen wirklichen Sinn/Payoff. Komme auch nicht umhin das Gefühl zu haben, als ob die Bahn noch nicht fertig ist? So viele Teile wo man einfach durch Wellblech fährt als ob da noch Verkleidung oder gar Thematisierung fehlt… vielleicht kommt da noch was? So wirkt die Bahn zwar an den Stellen an denen sie thematisiert ist echt gut (und definitiv auf hohen Niveau, gerade für den Movie Park) aber doch irgendwie auch irgendwie nur halb fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Onride hört man die Stimme aus dem Off besser (jetzt fällt sie mir im Ride Review Onride auch besser auf), so macht die Story dann doch mehr Sinn :D
 

 

…und im Vergleich wirkt es als ob beim Ride Review Onride die Arbeitsbeleuchtung noch an war oder irgendwelche Türen offen, denn hier sind die zuvor unfertig aussehenden Teile einfach im Dunkeln und dann sieht es auch nicht unfertig aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, es kribbelt in den Fingern, wenn ich die Onrides sehe, aber werde mich auch mit dem Anschauen zurückhalten, bis ich sie selbst einmal erlebt habe. Hatte bei F.L.Y. nur ganz kurz mal in einen Livestream geschaut, der die Q zeigte und das selbst das hat schon viel von der Überraschung und dem echten ersten Eindruck genommen. Dieses Mal werde ich mich davor hüten. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Peddaaa:

Die Bahn sieht wirklich recht spaßig aus. Ich finde es aber auch immer schwierig aus Filmaufnahmen sich ein richtiges Urteil zu bilden.

Ich werde mir dann noch dieses Jahr mit @Simisu selbst ein Bild machen davon.

 

Ich wusste es....der Peter wird zum MP-Fan...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf halt auch nicht vergessen, dass das Ganze eine Kombination aus Family Coaster und Dark Ride ist. Dazu ist das Thema eine „Studio Backlot Tour“ - da fährt man in der Realität auch zwischen Wellblech Kulissen hindurch ;) 

 

Mir gefällt der Ride richtig gut! Individuell, einzigartig und 100% passend zu den Wurzeln des Parks :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute ebenfalls für wenige Stunden im Park und konnte die Bahn zwei Mal fahren. Man sollte eine Bahn generell nicht nach Videos bewerten. Bei dieser Bahn trifft diese Aussage aber noch viel mehr zu, als bei anderen Anlagen.

Mit der Movie Park Studio holt man Hollywood nach Bottrop! Von der Pre-Show, über den Wartebereich, bis hin zur Fahrt selbst stimmt hier einfach alles. Alleine im Wartebereich könnte ich mich ewig aufhalten, weil es so viel zu entdecken gibt. Überall sind kleine Anspielungen auf die Warner-Zeit oder große Filmstudios und tolle Filme aus den USA versteckt. Das fängt an beim Six Flags Bauhelm und hört auf beim Computer-Sound auf der Drehweiche, welcher früher aus der Bathöhle zu hören war. Hier hat man wirklich extrem viel Herzblut investiert und man sieht, dass die Ideen wirklich gesprudelt sind. Sehr cool ist auch das Parkplatzschild am Eingang vom Studio Boss T. Bakehouse!

Die Pre-Show und das Video mit den Sicherheitshinweisen ist stimmig umgesetzt worden und hat mich schwer beeindruckt. Hier hat man im Vergleich zu Area 51 und Excalibur noch einmal eine Schippe drauf gelegt.

Die Fahrt selbst ist super sanft, bis auf einen Ruckler, der aber bewusst eingebaut wurde. Auch hier sieht man schon, dass man bei dieser Attraktion nichts dem Zufall überlassen hat. Wer eine spektakuläre Achterbahnfahrt erwartet, der sollte gar nicht erst einsteigen. Die Bahn macht Spaß, bietet aber keine Airtime oder extreme Kräfte. Dafür ist sie aber auch nicht gebaut worden. Am Ende ist es die perfekte Familienachterbahn, die rasanter ist als Mission to Mars, aber nicht so intensiv wie Van Helsing's Factory. Die Bahn fügt sich also auch optimal in das Portfolio des Parks ein.

Der Media Content in der Attraktion ist ebenfalls extrem stimmig. Er fügt sich optimal in die Bahn ein und wirkt nie aufdringlich. Schön finde ich auch, dass man das Orchester in die Bahn eingefügt hat. Das neue Maskottchen finde ich überhaupt nicht nervig. Passt für mich sehr gut zur Bahn und ist eben für Familien gemacht.

Den Soundtrack finde ich ebenfalls gelungen. Cool fand ich in dem Landhaus beispielsweise die Anlehnung an den Psycho Soundtrack. Auch hier kann man denke ich immer wieder neue Klänge hören. Im Außenbereich des Wartebereiches hat man auch wieder stimmige Durchsagen eingesprochen.

Wenn man sich überlegt, mit welchem geringen Budget diese Bahn mal wieder gebaut wurde, dann kann man nur den Hut ziehen. Sicher, in Brühl baut man große Themenwelten mit tollen Achterbahnen für Thrillseeker. Inzwischen würde ich aber Familien mit kleineren Kindern und Eltern, die nicht so auf Thrill stehen, eher den Movie Park empfehlen. Besonders die neue Bahn ist wirklich die perfekte Familienattraktion. Wenn der Park auch in Zukunft solche Rides baut, dann festigt man definitiv seine Position auf einem der Top-Plätze der deutschen Freizeitparks.

Fahrt die Bahn und macht euch selbst ein Bild. Keins der hochgeladenen Videos hat auch nur annähernd die Qualität, um die Atmosphäre in der Bahn einzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war gestern im Park. Direkt zu Beginn dort angestellt. Um kurz nach 10 ging dann eine freundliche Mitarbeiterin durch die Reihen und sagte, das es noch technische Probleme gäbe, sie könnten nicht sagen wie lange es dauert. Es blieben aber alle stehen. Vor uns ebenfalls eine Truppe Achterbahn Verrückter. Um ca. 10:30 kam sie nochmals rum mit der Info, das sie das System nicht in den Betriebsmodus bekommen. Haben kurz überlegt zu gehen, aber ich war optimistisch das es noch klappt. Dann, um 10:38, der erste Zug, alle am jubeln. Als dann gegen 10:50 ein gefüllter Zug mit Mitarbeitern an uns vorbei rauschte, wussten wir, es kann losgehen. 

Kurz darauf wurden die Tore geöffnet. Standen dort keine 10 Minuten mehr, bis wir rein konnten. Erst mal kurz das Negative: Sind die Bahn 2x gefahren, die Queueline ist aber außschließlich draußen. Wird man erst hinein geführt, geht man fast bis zur Station durch. Ist jetzt vermutlich Corona verschuldet, aber es ist schade, da es drinnen so viel zu sehen gibt. Sind beim zweiten Mal auch zwischendurch mal stehen geblieben. 

Der zweite Negativpunkt ist, das wir nach 2 Fahrten immer noch nicht alles entdecken konnten. 😄

Aber im Ernst, die Bahn ist mega. Das sage ich jetzt nicht als MP Jahreskartenbesitzer, sondern als Freizeitpark Fan und Kenner dieses Parks seit der Eröffnung 1996.

Wer nur eine Thrillbahn erwartet, braucht erst gar nicht einsteigen. Das sieht man aber auch schon, wenn der Zug aus der Halle kommt und sich diesen kleinen Hügel rauf ächzt, die Bahn ist eben kein Geschwindigkeitsmonster. Muss und darf sie aber auch nicht, zu viel gibt es zu sehen. Bei der ersten Fahrt habe ich z.B. King Kong nicht gesehen, dabei war der so groß. Habe aber in die andere Richtung geblickt. Mein Sohn sah bei der ersten Fahrt das beschleunigende Auto während des Boosts (2. Launch) nicht. Und nach der zweiten Fahrt unterhielten wir uns über Dinge, die nur der eine, nicht aber der andere gesehen hat. Easter eggs ohne Ende.

Selbst beim Verlassen der Station gibt es noch was zu sehen. Konnte gerade noch meinen Rucksack aus der Gepäckablage holen, bevor diese wieder geschlossen wurde. 😆

Also, rund um eine super Attraktion, Dark Ride mit Achterbahn Part. Da hat der MP sich was Tolles hingestellt. Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt, vor allem darf unser Vierjähriger auch schon damit fahren, er ist ebenso achterbahnverrückt. (Eigentlich ab 5, aber Größe 1,10m)

Ach ja und auch bei der zweiten Fahrt ging es mit der Wartezeit, 45 Minuten wurden angesagt, gute 30 Minuten waren es in etwa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...