Zum Inhalt springen

Achterbahnen


Carol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In Schulen werden oft so Ausflüge gemacht ,in Freizeitparks .Also ich finde auch wenn die richtige grösse erreicht ist ob es nötig ist ,das man es zulässt das sein Kind Achterbahnen fährt. In meinen Augen lebensgefährlich !und dafür noch viel bezahlen .Es kann zu Hirnblutungen kommen der bügel kann sich lösen .Ich kannte ein Mädchen die nach der fahrt abgeholt werden musste vom Notarzt. Es gibt so viele Dinge wo man fahren kann ,wo harmloser sind warum immer die Gefahr herausfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Carol:

Hallo,

In Schulen werden oft so Ausflüge gemacht ,in Freizeitparks .Also ich finde auch wenn die richtige grösse erreicht ist ob es nötig ist ,das man es zulässt das sein Kind Achterbahnen fährt. In meinen Augen lebensgefährlich !und dafür noch viel bezahlen .Es kann zu Hirnblutungen kommen der bügel kann sich lösen .Ich kannte ein Mädchen die nach der fahrt abgeholt werden musste vom Notarzt. Es gibt so viele Dinge wo man fahren kann ,wo harmloser sind warum immer die Gefahr herausfordern.

Ich finde es gut, dass du es ansprichst.

Die User hier im Forum gehen da viel zu sorglos mit um.

Würde ich meiner Tochter alles gar nicht erlauben! 

Gottseidank ist mir bisher nichts passiert.

Danke, dein Beitrag regt zum denken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum @Carol. Eine Frage hätte ich: 

Geht es Dir um den tragischen Unfall in Florida? 

Es verunglücken leider täglich Kinder auf dem Weg zur Schule. Verletzten sich beim Sport, beim Rad fahren usw. 

Ich behaupte mal dass sie in einer Achterbahn sicherer sind. 

Es tut mir leid, aber ich kann mit Deinem Beitrag nicht wirklich viel anfangen. Wir teilen hier im Forum unser Hobby, verbringen gemeinsam tolle Tage in Freizeitparks.  Mit unseren Kindern.  

Dein Beitrag passt hier nicht wirklich rein. 

Dennoch ein lieb gemeintes Danke für deine Mühe. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch etwas überrascht über diesen Beitrag. Aber erst mal herzlich Willkommen hier.

Lebensgefährlich ist es mit Sicherheit nicht, es sei denn eine Verkettung mehrerer Umstände trifft ein, die allerdings überall passieren können... Ob ein Kind bei einem Ausflug dann mit einer Achterbahn fährt, ist dem Kind dann ja selbst überlassen. Ich als Kind damals habe mich da nicht drauf getraut, und bin eher Wildwasserbahnen und Themenfahrten gefahren, habe aber immer schon gerne den Achterbahnen zugeschaut. Bis ich mich dann selbst drauf getraut habe. 😉

So wie es sich aber bei dir anhört, bist du eher kein Freizeitparkfan, oder wie darf man deinen post verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, 

 

gefährlich ist an der Sache sicher gar nichts. Da ist der Weg in den Freizeitpark (Ob per Bus, Auto oder sogar zu Fuß) bedeutend gefährlicher. Außerdem werden die Attraktionen - besonders im zentralen Europa - strengstens vom TÜV überprüft und Sicherheitsvorgaben wie Alter oder Größe je nach körperlicher Belastung und Rückhaltevorrichtungen vorgegeben. Auch auf Vorschriften wie Kreislauf-, Herz- oder Rückenprobleme wird aufmerksam gemacht. Solange man sich auch selbst daran hält wenn man darunter leiden sollte, wird es zu keinen Probleme kommen. 

 

Der letzte fatale Unfall in einem deutschen Freizeitpark war übrigens 2014 - gut 8 Jahre her also. Konnte im Nachhinein als menschliches Versagen und kein technisches abgestempelt werden. Seitdem gab es viele Millionen Fahrten auf Achterbahnen ohne tragische Zwischenfälle :)

 

Also keine Sorge, einfach Spaß haben und keine Gedanken um das Kind machen! ;) 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es wenig hinzuzufügen. Lass dein Kind lieber im Freizeitpark etwas Nervenkitzel erleben, bevor es auf Ideen wie S-Bahn-Surfen oder ähnliches kommt. Immer beschützen können wir unsere Kinder sowieso nicht, also soll es selbst entscheiden, ob Achterbahnfahrten ihm/ihr Spaß machen. Die gängigen Sicherheitshinweise sollten natürlich immer beachtet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flaffstar:

Naja es gibt ja wirklich leute die besorgt sind und es einfach nicht besser wissen. 

Das stimmt! Da finde ich es dann sogar noch schlimmer, wenn es wirklich nur ein Troll-Post war, weil das die realen Besorgnisse von diesen Leuten ins Lächerliche zieht und somit rationale Diskussionen darüber verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ðata:

In ein Freizeitpark Fan Forum zu gehen und darüber reden zu wollen wie schlimm und gefährlich Achterbahnen doch sind.

 

Ist ungefähr so wie sich in einem Vegetarier Forum anzumelden und im Rezepte Thema unter jedes Rezept zu schreiben "Ich hab noch Hackfleisch dazu getan, dann war es gut!"

Dennoch würden mich hierzu:

vor 7 Stunden schrieb Carol:

Ich kannte ein Mädchen die nach der fahrt abgeholt werden musste vom Notarzt.

interessieren wo der Zusammenhang war? Du schreibst du kanntest das Mädchen. Also müsste dir ja bekannt sein was genau passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...