ruelps Posted September 25, 2024 Wo k vor 50 Minuten schrieb Pretparkfreak7: Es hat den Eindruck, dass das Phantasialand einen neuen Übergang zwischen Mexiko und Berlin vorbereitet. Auf den Bildern von rideonblog haben die Türen auf der Innenseite eine Botschaftsfunktion*, die wir schon beim Übergang Afrika-Berlin gesehen haben. Möglich wäre da ein neuer Übergang zu Mexcio, dafür wird aber ein recht großer Umbau der Rampe notwenig.
Weissnich Posted September 25, 2024 vor 6 Stunden schrieb Pretparkfreak7: Es hat den Eindruck, dass das Phantasialand einen neuen Übergang zwischen Mexiko und Berlin vorbereitet. Auf den Bildern von rideonblog haben die Türen auf der Innenseite eine Botschaftsfunktion*, die wir schon beim Übergang Afrika-Berlin gesehen haben. *Sprachliche Unsicherheit: Ich bin kein Muttersprachler Das heißt schlicht und einfach Reisebüro. Pretparkfreak7 and MortenV 2
Gurgelglup Posted September 25, 2024 vor 58 Minuten schrieb Weissnich: Das heißt schlicht und einfach Reisebüro. Was aber auch ein nettes Detail für einen Übergang zwischen den Themenwelten wäre, ähnlich wie die Botschaft als Übergang zwischen Berlin und Afrika! MortenV, PhlFREAK_2000, Weissnich and 2 others 5
ruelps Posted September 26, 2024 Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dort einen kleinen Laden unterzubringen. Mehr als 2 m tiefe kann mir aber nicht vorstellen. Problem sind dann die Türen, da sie gegeneinader aufschwenken. MortenV 1
TheDarkKyll Posted September 27, 2024 Da ich hierfür keinen Artikel im Bereich Presse aufmachen wollte, poste ich es mal hier. Ich bin durch Zufall auf die Pressemitteilung hier vom Lieferanten der Wartezeitenbildschirme vom Phantasialand gestoßen, falls es wen interessiert von welcher Firma die Bildschirme gefertigt werden vielleicht ganz interessant: https://www.pressebox.de/pressemitteilung/data-modul-zentrale-muenchen/DATA-MODUL-unterstuetzt-Themenpark-Phantasialand-bei-der-Erweiterung-des-digitalen-Besuchermanagements/boxid/1206810 MortenV and ccndna 2
ruelps Posted September 28, 2024 Ich war gestern im PHL. Morgens war es super leer. Gefühlt standen alle Besucher bei Taron an. Gegen Mittag kamen doch sehr viele Gäste. Meist Franzosen oder Telekom-Mitarbeiter. Es war eine sehr nette Atmosphäre. Aber irgendwie war bei so manch einer Bahn der Wurm drin, sodass Recht lange Wartezeiten entstanden sind. MortenV 1
schienenschluss Posted October 1, 2024 Hat jemand eine Idee, was es gestern Abend, nach Parkschluss, für eine Special Show gegeben haben könnte im Wintergarten? Quelle
Tommy Posted October 1, 2024 vor 57 Minuten schrieb schienenschluss: Hat jemand eine Idee, was es gestern Abend, nach Parkschluss, für eine Special Show gegeben haben könnte im Wintergarten? Hierbei handelt es sich um eine Show, die das Team aus dem Wintergarten selbst zusammengestellt hat, um eigene Talente und Ideen zu präsentieren. LeoLa, Mümpfchen, Nachtfalke and 2 others 5
Alax Posted October 1, 2024 vor 6 Stunden schrieb Tommy: Hierbei handelt es sich um eine Show, die das Team aus dem Wintergarten selbst zusammengestellt hat, um eigene Talente und Ideen zu präsentieren. Wem? Der Geschäftsführung?
Tommy Posted October 1, 2024 vor 1 Minute schrieb Alax: Wem? Der Geschäftsführung? Jeder Mitarbeiter des Phantasialand war eingeladen.
ruelps Posted October 1, 2024 Das ist ja Mal was nettes. Durften alle Mitarbeiter was vorführen? Möchte man schauen, ob man aus den eigenen Reihen Talente zu finden?
OpenMinded Posted October 1, 2024 vor 18 Minuten schrieb ruelps: Das ist ja Mal was nettes. Durften alle Mitarbeiter was vorführen? Möchte man schauen, ob man aus den eigenen Reihen Talente zu finden? Nein, die Artisten aus dem Wintergarten durften allen anderen Mitarbeitern zeigen, was sie sonst so können außer dem, was im Wintergarten gezeigt wird. Thats it. Bahnschalker, Dark-Ride-Fan and schienenschluss 3
TaronLover19 Posted October 2, 2024 Diese Show gab es bis letztes Jahr zum ende der Sommersaison in der Arena de Fiesta und ist nun in den Wintergarten gewandert 🙂
PHL-Marcus Posted October 2, 2024 Vor der Wand entsteht noch ein größeres Stahlkonstrukt, eventuell wird hier für den Ersatz des Snackwagens gesorgt? Quelle: Coasterfriends Badu, Bonsai97, rafaelr and 3 others 6
TheDarkKyll Posted October 2, 2024 Irgendwie erinnert mich die Stahlkonstruktion eher an den Unterbau von Sitztribünen. Kann es vielleicht sein, dass man hier für den Wintertraum eine zusätzliche Sitzmöglichkeit schafft für die abendliche Abschluss-Show "Magic Symphony" im Wintertraum? 🤔 Die Stützkonstruktion lässt zumindest auf eine Traglast in der Ebene darüber schließen, Ansonsten hätte man die seitlichen Abstützungen statisch weglassen können, würde zum Beispiel zu einer Tribüne zumindest passen. Edited October 2, 2024 by TheDarkKyll (see edit history) Bonsai97, Bananenblatt, LeoLa and 2 others 5
ruelps Posted October 2, 2024 Das ist richtig, hier kann man eine zweite Etage erwarten, die vermutlich auch genutzt wird. Ein kleiner Balkon wäre super. Unten gehe ich von einer Currywurstbude aus.
rafaelr Posted October 6, 2024 Der Bereich von Schneck wurde auch verschönert. Dieser sollte bald wieder zu sehen sein. flaffstar, MortenV, Weissnich and 7 others 10
Recommended Posts