PHL-Marcus Geschrieben 16. November 2024 vor 13 Minuten schrieb LeoLa: Wie viel Schallschutz so eine 2 Meter Wand bei einem Feuerwerk bringt, ist aber fraglich Viele der Effekte hier haben im Gegensatz zu klassischem Feuerwerk lediglich die Geräuschentwicklung unten beim Abschuss und keinen Knall in der Luft, daher denke ich schon, dass das was bringt. LeoLa, Nachtfalke und MortenV reagierten darauf 3
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 MortenV, PHL-Marcus, flaffstar und 4 Weitere reagierten darauf 5 2
TheDarkKyll Geschrieben 16. November 2024 vor einer Stunde schrieb LeoLa: Wie viel Schallschutz so eine 2 Meter Wand bei einem Feuerwerk bringt, ist aber fraglich Naja ich denke es geht nicht nur um den Schall vom Feuerwerk, sondern auch der Musikuntermalung der Abendshow. Ich denke man wird da anhand von Modellrechnungen schon ausgerechnet haben, was eine Erhöhung des Arkadengangs in dem Bereich für die Anwohner im Bereich Badorf an Schallemissionen verringern wird. Klar, die 4-5 Meter wirken nicht viel, brechen aber die Schallwellen in Richtung Badorf deutlich. Aber auch das Feuerwerk verursacht beim Zünden entsprechend Lärm, der wird so durch die Mauer halt weitestgehend geschluckt. Für das Feuerwerk selbst oben nützt aber auch der beste Schallschutz nichts. Da hat man aber bereits in den letzten Jahren auf die sehr lauten Effekte, die es sonst so auf dem Markt gibt, meines Wissens nach bereits verzichtet. Bin mal auf die diesjährige Ausgabe vom Feuerwerk gespannt. 🙂 Sind das die Schneekugeln, die im Park stehen als Miniausgabe für zu Hause? 😍 Bearbeitet 16. November 2024 von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) Nachtfalke und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Frank2500 Geschrieben 16. November 2024 Die Rikscha! Die alte Dame hat es immer noch drauf… Ruechrist, MortenV, schienenschluss und 4 Weitere reagierten darauf 2 4 1
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 Hier gibt es jetzt eine Apfel Zimt Kombo. vor 3 Stunden schrieb ChristAll: Also Schallschutz für die Anwohner. Aber das Feuerwerk ist auf dem neuen Podest installiert, also hinter der Wand. Gab es letztes Jahr auch 3 Sänger? Nachtfalke, Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 2 1
Philippus93 Geschrieben 16. November 2024 vor 40 Minuten schrieb rafaelr: Hier gibt es jetzt eine Apfel Zimt Kombo. Aber das Feuerwerk ist auf dem neuen Podest installiert, also hinter der Wand. Gab es letztes Jahr auch 3 Sänger? Nein er ist neu und der Sohn des verstorbenen Fantissima Sängers James.
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 Der See ist gesperrt. Nachtfalke, Bananenblatt, TOTNHFan und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 1 1
Noctew Geschrieben 16. November 2024 vor 4 Stunden schrieb LeoLa: Wie viel Schallschutz so eine 2 Meter Wand bei einem Feuerwerk bringt, ist aber fraglich Das bringt einiges, die Treibladungen (Zündung am Boden) sind bei diesem Feuerwerk viel lauter als die Zerlegeladungen (Zündung in der Luft). Merkt man ja daran, dass die Launches musiksynchron sind und die nicht synchronen Explosionen in der Luft nicht wirklich stören. vor 4 Stunden schrieb LeoLa: Wie viel Schallschutz so eine 2 Meter Wand bei einem Feuerwerk bringt, ist aber fraglich Das bringt einiges, die Treibladungen (Zündung am Boden) sind bei diesem Feuerwerk viel lauter als die Zerlegeladungen (Zündung in der Luft). Merkt man ja daran, dass die Launches musiksynchron sind und die nicht synchronen Explosionen in der Luft nicht wirklich stören. TheDarkKyll und MortenV reagierten darauf 2
NCC1701-E Geschrieben 16. November 2024 Man könnte zukünftig auch auf der Rückseite eine Mauer anbringen und das Feuerwerk dann von dort aus verschieben. Dort hätte man dann sowas wie einen oben offenen Wartungsgang. Vielleicht ist man damit einfach noch nicht fertig geworden, sodass dieses Jahr erstmal wie bisher abgeschossen wird 😃
PHL-Marcus Geschrieben 16. November 2024 Die Baumzeremonie wurde dieses Jahr abgewandelt, zum Schluss gibt es auch etwas Feuerwerk. Bearbeitet 16. November 2024 von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen) flaffstar reagierte darauf 1
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 Die Baumzeremonie ist jetzt komplett anders. Joelle scheint auch zu singen. Sogar jetzt mit kleinem Feuerwerk. Man wird zu tempo de Fuego jetzt über die neue Treppe geleitet. EP_Daniel, flaffstar, Badu und 5 Weitere reagierten darauf 8
FelixW2902 Geschrieben 16. November 2024 vor 40 Minuten schrieb rafaelr: Die Baumzeremonie ist jetzt komplett anders. Joelle scheint auch zu singen. Sogar jetzt mit kleinem Feuerwerk. Man wird zu tempo de Fuego jetzt über die neue Treppe geleitet. Ist mit „Baumzeremonie“ die „KAISERPLATZ ILLUMINATION“ gemeint? Also, wenn die Lichter eingeschaltet werden? Außerdem weiß jemand, ob/warum Talocan auf den Wartezeiten-Seiten wieder als geschlossen angezeigt wird? flaffstar reagierte darauf 1
rafaelr Geschrieben 16. November 2024 vor 39 Minuten schrieb FelixW2902: Also, wenn die Lichter eingeschaltet werden? Genau, die Baumzeremonie, die immer so gegen 17 Uhr ist. vor 40 Minuten schrieb FelixW2902: Wartezeiten-Seiten wieder als geschlossen angezeigt wird? Als ich vorbei ging, lief talocan immer. Aber ich hab auch einmal gesehen, wie einige Mechaniker hingegangen sind, ob es da dann Probleme gab, weiß ich nicht.
LeoLa Geschrieben 16. November 2024 vor 15 Minuten schrieb rafaelr: Genau, die Baumzeremonie, die immer so gegen 17 Uhr ist. Als ich vorbei ging, lief talocan immer. Aber ich hab auch einmal gesehen, wie einige Mechaniker hingegangen sind, ob es da dann Probleme gab, weiß ich nicht. War da nicht irgendwas, das Talocan im Zusammenhang mit Tiempo de Fuego geschlossen wird? flaffstar reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben 16. November 2024 Das wäre mir neu. Talocan lief die letzten Jahre immer durch, zumindest wenn ich da war.
nico98 Geschrieben 16. November 2024 vor 2 Minuten schrieb NCC1701-E: Das wäre mir neu. Talocan lief die letzten Jahre immer durch, zumindest wenn ich da war. Soweit ich weiß liegt es daran, dass die Fläche oben bei Talocan Richtung Mexiko als Aussichtsplattform für Tiempo de Fuego dient. So mein Kenntnisstand.
PHL-Marcus Geschrieben 16. November 2024 Pulse of Rookburgh hat einen neuen (eigenen) Soundtrack mit Elementen aus dem normalen Rookburgh Soundtrack bekommen: Mümpfchen, LiberteToujours, Seanfpfan und 3 Weitere reagierten darauf 6
laura Geschrieben 16. November 2024 Pulse of Rookburgh ist jetzt einfach mal wirklich gut und wirkt nicht mehr wie eine Notlösung. Auch die Baumzeremonie und die Abschlussshow sind mit den ganzen Neuerungen endlich wieder zurück auf dem ursprünglichen Phantasialand-Niveau. Nachtfalke, Mümpfchen und nailfanish reagierten darauf 3
Empfohlene Beiträge