Donnerstag um 21:031 Tag 23 minutes ago, Nico N. said:Ob der Inhalt der Plakate wirklich mit dem im Theater zusammenhängt weiß man natürlich wirklich nicht.Ernstgemeinte Frage: womit soll das denn dann Zusammenhängen? Die Plakate wurden doch extra dafür gemacht?Also ja, die Gestaltung ist selbst von außen jetzt schon der Knaller. Und jeder andere Park hätte da stumpfe Scheiben hingeknallt, statt dieser Poster. Das phantasialand geht da immer die Extrameile Das schätze ich sehr. Ich bin auch auf die inneren Räumlichkeiten gespannt.Aber von dem Gedanken einer Weltneuheit verabschiede ich mich wirklich. Ich freu mich auf ein modernes 4D Kino was ein gutes Stück Kapazität zum Park beitragen wird. Das kann man durch die schlechten Besucherzahlen bei Pirates 4D zuletzt ja nicht wirklich behaupten. Auch wissen wir von dem Film bislang gar nichts, vielleicht reißt der ja alles raus. Alles andere war wohl ein Fehler meines Erwartungshaltungsmanagemens ;) Bearbeitet Donnerstag um 21:041 Tag von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 21:331 Tag 26 minutes ago, flaffstar said:Ernstgemeinte Frage: womit soll das denn dann Zusammenhängen? Die Plakate wurden doch extra dafür gemacht?Ich meinte damit auch eher, dass die Plakate für mich jetzt z.B. nicht nach die 3 Mausketiere klingen, da es für mich nicht in diesen Stil passen würde. Deswegen hoffe ich natürlich schon, dass das alles zusammenhängt.
Donnerstag um 21:371 Tag 2 minutes ago, Nico N. said:Ich meinte damit auch eher, dass die Plakate für mich jetzt z.B. nicht nach die 3 Mausketiere klingen, da es für mich nicht in diesen Stil passen würde. Deswegen hoffe ich natürlich schon, dass das alles zusammenhängt.Ich hab langsam das Gefühl die Mausgetiere haben damit gar nichts zu tun.Am Ende eines der Plakate heißt es:"Die Schatten Der Zukunft" ist mehr als nur ein Film [...]"Das klingt für mich für das setting deutlich passender.
Donnerstag um 21:531 Tag OT zu den Mausketieren: Könnte es vielleicht sein, das uns eine Umthematisierung von Maus o Chocolat erwartet? Das würde vielleicht besser zur Markenanmeldung passen.Also ich weiß jetzt nicht, ob die Poster dort jetzt etwas mit dem Theater oder der Attraktion zu tun haben, aber wenn ja, dann klingt das gefühlt interessanter als "nur" ein 4D Kino. Was ich jetzt aber auch nicht schlimm finden würde, immerhin ist wahrscheinlich alles besser, als weiterhin Pirates in 4D zu behalten. :-)"Nichts bleibt fern, alles umhüllt Sie" Klingt ja fast nach ner Kuppel. Sitze, die die Position im Raum ändern?"hier wird das Publikum Teil der Illusion." Das klingt für mich ziemlich spannend.Aber alles nur Spinnerei. Ich freu mich auch über ein 0815 4D Kino in Topaktueller Qualität. :-)
Donnerstag um 22:401 Tag Die Idee von NVV1701-E hört sich bis jetzt am besten an. Oder es gibt irgendwo noch was anderes kleines.45 minutes ago, NCC1701-E said:OT zu den Mausketieren: Könnte es vielleicht sein, das uns eine Umthematisierung von Maus o Chocolat erwartet? Das würde vielleicht besser zur Markenanmeldung passen. Aber Zeitungsausschnitte sprechen ganz klar nach einem erwachsenen Filmabendteuer!
Gestern um 02:331 Tag Evtl. gibt es 2 verschiedene Filme. Einen für das Erwachsene Publikum und die Mausketiere für Kids.
Gestern um 10:211 Tag Och, ich krieg die drei Mäuschen prima untergebracht. Die erleben das alte Berlin, das heutige und reisen in die Zukunft. Abenteuer halt verpackt mit Info. Ja. 🙈
vor 23 Stunden23 h @Mümpfchen das gefällt mir. Was wenn: Eine Maus aus der Zukunft steht vor einem großen Problem, ein dunkles finsteres Geheimnis.Sie reist in die, unsere, Gegenwart und trifft auf die Maus der Gegenwart. Gemeinsam finden Sie heraus, das der Ursprung in der Vergangenheit liegt.Sie reisen in die Vergangenheit, um 1927, und lösen den Fall mit der Maus der Vergangenheit. Gemeinsam reisen sie durch die Jahre und Berlin erstrahlt in hellen Glanz und alle sind fröhlich und es gibt eine Große Feier, zum dank an die Drei Mausketiere. Den Namen bekommen die drei von einer alten Mausdame, welsche am den Schlüssel kannte, aber wusste das die drei es selber lösen müssen 😎
vor 22 Stunden22 h 15 hours ago, Xeil0n said:Hier geht es also um eine Thematisierung die das Residenz Theater an sich behandelt. Keinesfalls aber die echte Attraktion.Das macht doch gar kein Sinn. Warum sollte man ein Theater aus 1926 mit bewegenden Sitzen, Luftdüsen etc beschreiben? Das gab's bis in die 80er nicht.
vor 21 Stunden21 h 1 hour ago, flaffstar said:Das macht doch gar kein Sinn. Warum sollte man ein Theater aus 1926 mit bewegenden Sitzen, Luftdüsen etc beschreiben? Das gab's bis in die 80er nicht.Da hast du Recht, aber darum geht es hier nicht. Man kann auch in die Welt von vor 100 Jahren eintauchen mit moderner Technik.
vor 20 Stunden20 h Mich schreckt der Name "Die drei Musketiere" überhaupt nicht ab. Es wird, wenn er denn so heißen sollte, auch ein Film für die ganze Familie sein. Ich glaube nicht, dass das PHL ein Interesse daran hat, die Kinder draußen stehen zu lassen. Gute Animationsfilme von Disney und Co. werden schließlich auch von Erwachsenen geschaut.
vor 20 Stunden20 h 2 hours ago, flaffstar said:Das macht doch gar kein Sinn. Warum sollte man ein Theater aus 1926 mit bewegenden Sitzen, Luftdüsen etc beschreiben? Das gab's bis in die 80er nicht.Da denkst du zu nah an der Realität. Was das Phantasialand aber nicht ist.
vor 20 Stunden20 h 21 minutes ago, Xeil0n said:Da denkst du zu nah an der Realität. Was das Phantasialand aber nicht ist.ich liebe den Park wirklich und bin auch der Meinung dass es einer der besten weltweit ist und uns immer überraschen. Aber ein 4D Kino bleibt ein 4D Kino - egal wie modern das wird. Die entziehen sich ja nicht der Realität. Ich verstehe nicht warum die ein Plakat extra für die neue Attraktion anfertigen sollen, was am Ende gar nichts mit der neuen Attraktion zu tun haben soll. Außer um Fans wie mich zu Trollen vielleicht 😂
vor 17 Stunden17 h Also mir gefällt die Idee, dass die "Drei Mausketiere" für Maus au Chocoloat reserviert wurden. Die Auflösung der Filme ist nicht besonders gut und ein Remake (neue Projektoren, neue Filme, neuer Name) täten der Attraktion gut.Und vielleicht schafft man es dann sogar, zwischen beiden Attraktionen eine Verbindung herzustellen. Alt Berlin als Brücke, als gemeinsamer Nenner. Die Schatten der Zukunft im Residenz Theater und die Abenteuer der Drei Mausketiere im Shooter nebenan.
vor 17 Stunden17 h Da müsste man aber die komplette Anlage umthematisieren. Und dabei passt die Kuchenbäckerei so gut zu Berlin.Vielleicht wird es auch eine neue Show im Park? 🤔
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.