Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

  • Antworten 152
  • views 23,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Hat denn schon jemand diese köstliche neue Crêpes-Variante probiert?

  • Genau. Wenn Du zum Beispiel bei Colorado vorbeikommst und siehst "autsch, zehn Minuten, das ist mir zu lang", gehst Du einfach die fünf Minuten Fußweg zum Gästeservice, stehst dort zwanzig Minuten in

  • Keine Tiere mehr in Afrika. Aber neue Masken überall. Quelle: Eigenes Bild

Gepostete Bilder

vor 20 Minuten, JayJayWriter hat gesagt:

Ganz genau.

Aber woher kommt die schlechte Abfertigung?. Früher lief das bei Taron wie am Fließband. Auch im Winter...

Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.

Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.

Könnten da Durchsagen helfen? "Bitte Schals, Mützen und alles was wegfliegen kann ablegen? Wir möchten, dass Du schnell Taron fahren kannst - deshalb lege alles ab während du auf den nächsten Zug wartest"

Hier könnten ganz einfach ein paar Mitarbeiter mehr helfen. Direkt am Eingang könnten Mitarbeiter stehen die die Gäste darauf aufmerksam machen wenn sie was sehen. Das könnte die Mitarbeiter in der Station entlasten und die Abfertigungszeiten verringern. Aber daran spart man ja generell. Im EP z.B. stehen an jeder großen Bahn am Eingang Mitarbeiter die auf solche Dinge achten und die Gäste bei Bedarf darauf aufmerksam machen. Hier wird auch auf die Größe der Kinder geachtet und die Gäste können auch Fragen stellen. Im PHL scheint man diese Arbeit an die Mitarbeiter in der Station delegiert zu haben, was sich gerade an vollen Tagen negativ auf die Abfertigung auswirkt.

vor 19 Minuten, Sascha Berger hat gesagt:

Direkt am Eingang könnten Mitarbeiter stehen die die Gäste darauf aufmerksam machen wenn sie was sehen.

Die müssten aber gut platziert sein. Gerade mit Schals und so, da würde am Eingang der Bahn wenig nützen, bei zu kleinen Kindern schon. Für die wäre es kurz vor der Station zu spät und für Schals usw. genau richtig. Also vor den Bahnen erinnere ich mich im Phantasialand eigentlich schon an ansprechbare Mitarbeiter. Hat sich das geändert?

Auf Durchsagen hört doch kein Mensch. Es stehen ja eh immer mehrere Gäste in der Station, die bekommen durchaus mit dass die Gäste vor ihnen Schals, Mützen etc abnehmen müssen. Und dennoch wird dann diskutiert. Die Mitarbeiter machen mMn einen guten Job. Viele Besucher sind einfach blöde und / oder ignorant. So sehe ich das.

Die Ansage nützt leider auch nicht sehr viel. Da kann Manfred "Bruce Willis" Lehmann noch so energisch sprechen, trotzdem sehe ich öfters Leute in der Q-Line rauchen. Manchmal denke ich, da hilft nur die gute alte Ohrfeige, damit die Leute ihre Ignoranz ablegen.

Vielleicht sollte ein Mitarbeiter mit so ner Glocke in der Hand durch die Q Line schreiten: "Mütze ab, Schals weg, Kippe aus und die Schnauze halten" 😂

Am 22.11.2025 um 23:12, Rhettung hat gesagt:

gegen Abend die Quickpass Schlange bei Taron an, die stehen teilweise bis raus zur Brücke außerhalb des Wartebereichs.

Gibt's am Quickpass-Eingang eigentlich auch einen Personenzähler, oder fallen die Quickpässe bei der Wartezeitenberechnung komplett raus?

Hm. Erst nach Stellen der Frage wird mir bewusst, was das bedeuten würde, wenn es keinen Zähler gäbe. Denn am Ausgang werden die Leute ja gezählt - egal, ob sie mit oder ohne Quickpass reinkamen. Wenn also am Eingang kein Zähler wäre, wären die berechneten Wartezeiten ja wirklich komplett unbrauchbar.

Bearbeitet von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.