Freitag um 09:434 Tage vor 56 Minuten, Foo hat gesagt:Es ist davon auszugehen, dass es zwischen den Parkplatzbetreibern und dem Phantasialand langfristige Verträge gibt. So mit mindestens 10+ Jahre Laufzeit.Da es keine rechtlichen oder dienstlichen Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Parteien gibt, ist nicht grundsätzlich davon auszugehen, dass sie Verträge miteinander abgeschlossen haben. Die von dir spekulierte Verpflichtung des PHLs ggü. den Parkplatzbetreibern dürfte relativ wertlos sein, da es keine anliegenden Flächen gibt, wo solche Parkplätze mit einem vertretbaren Aufwand geschaffen werden könnten.
Freitag um 10:164 Tage Ohne es zu wissen - aber an solche Verträge glaube ich nicht. Das ist doch historisch gewachsen. Der Park wurde über die Jahre größer, die Parkplatzbetreiber haben zu Beginn freundlich ihre Wiese zur Verfügung gestellt wenn der Hauptparkplatz nicht gereicht hat und irgendwann eine kleine Gebühr verlangt.Das "unter Druck setzen" würde umgekehrt auch funktionieren. Phantasialand schließt => Parkplatzbetreiber haben keinen Umsatz mehr. Aber beide Szenarien sind absolut unwahrscheinlich, schließlich wollen beide Seiten Geld verdienen. Es ist am Ende ein Geben und Nehmen.
vor 7 Stunden7 h Ich habe noch zwei vom 2.12., als der hintere Teil des Mondsees komplett ohne Beleuchtung da lag.Es ist schade, dass sich da einer offensichtlich viel Arbeit gemacht hat (Verzierung des Geländers, leuchtende Kugeln) und das niemand sieht... ☹️
vor 7 Stunden7 h Das ist wirklich so schade. In anderen Parks, Zoos oder anderen Einrichtungen werden solche beleuchteten Anlagen als separates Event verkauft.Ich finde der Park müsste mal zumindest auf dem Parkplan und auf den Bildschirmen darauf hinweisen, dass es auch etwas für einen ruhigen Spaziergang gibt. Glaube da hätten viele eine Freude dran, wenn sie dem Trubel des Kaiserplatzes mal entkommen möchten. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.