Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Tagen habe ich gedacht, dass die ersten Stützen schon die max. Höhe definieren. Ich hätte niemals gedacht, dass man dort so eine hohe Achterbahn hinbaut. Die Höhe der weiteren Stützen kann man schlecht abschätzen. Aber den Radius könnte ich mal abschreiten. Daraus könnte man die max. Geschwindigkeit im Bogen berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Tagen habe ich gedacht, dass die ersten Stützen schon die max. Höhe definieren. Ich hätte niemals gedacht, dass man dort so eine hohe Achterbahn hinbaut. Die Höhe der weiteren Stützen kann man schlecht abschätzen. Aber den Radius könnte ich mal abschreiten. Daraus könnte man die max. Geschwindigkeit im Bogen berechnen.

Ich glaub die dürfen so hoch Bauen wie RQ an dieser stelle???

Aber was ist mit dem Lärmschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich zur Zeit drei Dinge: 

 

1. Sieht man unterhalb von Feng Ju auf der Rechten Seite schon einen Eingang der vlt bis in die alte Silberminenhalle führt, oder ist das nur ein modelliertes Tor?

 

2. Geht die Achterbahn an der Seite der Silberminenhalle nach oben, oder kommt sie vlt auf selbem Niveau wie der Launch von Rechts oder Links?

 

3. Neben den hohen Stützen am Lentersbachweg sind nun auch niedrigere Stützen die nur knapp über den Bauzaun ragen, dienen die noch Schienen oder schon für Befestigungen von anderen Dingen? Und nein, ich meine nicht die anderen Stützen die hinter den hohen liegen, sondern die direkt am Bauzaun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort unten endet in der Tat der Notausgang der unteren Ebene der Gisterrikscha.

 

Früher ging dann hinter der Station der Silbermine ein Gang quer zum Weg zwischen der Silbermine und River Quest, die Tür befand sich ungefähr da, wo drüber die Monorail in den Zeittunnel einfuhr.

Bearbeitet von frankie0815 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können sich manche noch an mein Modell erinnern, was ich zu beginn der Baustelle erstellt habe um meine Idee, was da hin kommen könnte, zu entwickeln. Jetzt, da wir mehr wissen, habe ich mit NoLimits einfach mal eine Achterbahn hineingesetzt, um mal zu gucken wie schnell die Achterbahn fahren könnte. 

 

In meinem Modell kann die Achterbahn auf 100km/h beschleunigen, ohne in der Kurve eine Belastung von über 4G zu überschreiten. Wenn man mal falsche Abschätzungen berücksichtigt, was die Maße angeht, können wir eine Beschleunigung auf 95- 110km/h erwarten.

 

post-202-0-50488200-1425666113_thumb.png

 

post-202-0-61965500-1425666164_thumb.png

 

 

post-202-0-31388300-1425666227_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können sich manche noch an mein Modell erinnern, was ich zu beginn der Baustelle erstellt habe um meine Idee, was da hin kommen könnte, zu entwickeln. Jetzt, da wir mehr wissen, habe ich mit NoLimits einfach mal eine Achterbahn hineingesetzt, um mal zu gucken wie schnell die Achterbahn fahren könnte. 

 

In meinem Modell kann die Achterbahn auf 100km/h beschleunigen, ohne in der Kurve eine Belastung von über 4G zu überschreiten. Wenn man mal falsche Abschätzungen berücksichtigt, was die Maße angeht, können wir eine Beschleunigung auf 95- 110km/h erwarten.

Klasse Arbeit! Probiere mal bis 4,5G. Warum sollte die Bahn nicht für einen kurzen Augenblick die 4G überschreiten. Nicht viel, aber warum nicht! Schließlich sind es keine seitlichen Kräfte. Man wird in den Sitz gedrückt!

Ach, und die letzte Stüze etwas höher. Auf Bildern kann man gut erkennen, dass die Wagen sich langsam aufrichten, aber nicht das es runtergeht, eher höher. Das könnte eine Anfraht für einen Drop werden in meinen Augen. Bitte! ;-) ;):rolleyes:

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das muss ich mal los werden: hervorragende Arbeit! Da stehen erst ein paar Stützen und schon entsteht ein virtuelles Modell der künftigen Bahn! Bitte weiter machen!

 

"Ein paar" stützen sind gut :D

 

Es wurden heute bereits weitere stützen installiert (3 Stück meine ich) welche wieder niedriger sind und (halbwegs parallel) zu den anderen stehen. Als würde dort eine Art "Kreisel" entstehen.

 

Leider bin ich kein Talent im beschreiben der Anordnung der Stützen. Vllt. können andere beobachter der Baustelle das ja besser beschreiben als ich. Instagramer werden ebenfalls schnell fündig.  ;)

Bearbeitet von Woritmor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Modell kann die Achterbahn auf 100km/h beschleunigen, ohne in der Kurve eine Belastung von über 4G zu überschreiten. Wenn man mal falsche Abschätzungen berücksichtigt, was die Maße angeht, können wir eine Beschleunigung auf 95- 110km/h erwarten.

Starte doch mal mit 130 km/h bitte deine Teststrecke. Wie viel G werden da angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei in dem Model von zwei Faktoren ausgegangen wird die rein Spekulativ sind. Es weiß hier zur Zeit keiner ob die Bahn wirklich die 130 km/h fährt und ob der Launch wirklich Richtung Lentersbachweg erfolgt. Wenn ich mir das Bild jedoch anschaue und mit den Bildern die ich von der Launchstrecke kenne halte ich beides jedoch für realistisch, der Launch muss ja auch nicht die ganze gerade Strecke benötigen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Und es kommt auch darauf an ob man mit einer gewissen Anfangseschwindigkeit in den Launch fährt und beschleunigt wird auf 130kmh oder ob man stehend von 0 auf 130kmh beschleunigt wird.

Das mit den fahrend kennt man ja vom Fluch von Novgorod.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass dir ganze Anlage eine Baugenehmigung braucht? Mit "vertuschen" ist da nichts ...

 

Natürlich weiss ich das! Aber von wem werden die Genehmigungen erteilt? Genau, von der Stadt, ergo Politik. Und wer hat Interesse an den Steuereinnahmen usw. des PHL? Die Anwohner bringen doch weniger Geld als eine große Firma in der Region :D Offiziell wissen die von nichts,aber insgeheim würden die noch die Munition für das Katapult liefern :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es eh die Runde machen wird..es kursieren wieder neue, aktuelle Bilder auf FB, eines zeigt dabei auch die bereits fast fertig thematisierte Rückseite des Feng Ju Palace. WOW! Das Theming gefällt mir richtig richtig gut! Ich hatte erst Zweifel ob der Feng Ju Palace sich in das Gesamtbild der Klugheim-Rückwand einfügen würde, finde es so aber sehr gelungen! Der gestern angesprochene Wehrgang sieht dem Bild nach zu urteilen allerdings eher wie ein Theming-Element aus als ein begehbarer Gang!

 

(Da, wenn ich es richtig verstehe, hier Links nicht erwünscht sind, gibts auch keinen Link. Die einschlägigen FB-Quellen sollten mittlerweile aber allen bekannt sein, die über das PHL Informieren! ;) )

Bearbeitet von PasXal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...