Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Momentan werden weitere Schienen bei der Einfahrt in den Tunnel montiert.

Zwei der drei kleinen Dächer die vor einigen Wochen entdeckt wurden, wurden übrigens bereits verbaut an Stellen die wohl keiner dafür auf dem Schirm hatte. Sie bilden nun einen schönen Abschluss an den vorher offenen Holzstrukturen am Feng ju Palace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nach dem 2. Launch evakuiert werden muss, wird der Zug in der normalen Bremse angehalten und im nächsten Blocksegment (ich vermute, dass zuerst eine Wirbelstrombremse auf ca. 5 km/h abbremst und danach eine stinknormale Reibbremse verwendet wird ^^) gänzlich zum Stehen kommt und dort die Leute evakuiert werden. In diesem Fall müsste das vor dem Wartungsgebäude bzw. im Wartungsgebäude sein.

Ist ein Ausfall während ein Zug beladen wird, bleibt der natürlich da, wo er ist :D

Wird während des 1. Launches der Strom ausfallen, kann der Zug wahrscheinlich nicht den höchsten Punkt der Strecke schaffen und wird durch die Stratoren gebremst. Andernfalls schafft der Zug die Strecke und wird von den Stratoren des 2. Launches gebremst. Der Zug davor darf auf keinen Fall in den 2. Launch zurückrollen, was vermutlich durch die Taktung verhindert wird, dass sich die Züge in die Quere kommen. :)

Bei der Black Mamba ist es so, dass grundsätzlich alle mechanischen Bremsen OHNE Strom funktionieren. D.h.: Erst wenn an dem Bremssystem Strom  angelegt wird, öffnet die Bremse und der Zug fährt durch. (So erklärt von einem Parkmitarbeiter in einem Youtube-Video). Genau so wird man das System bei Taron sein.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Black Mamba ist es so, dass grundsätzlich alle mechanischen Bremsen OHNE Strom funktionieren. D.h.: Erst wenn an dem Bremssystem Strom  angelegt wird, öffnet die Bremse und der Zug fährt durch. (So erklärt von einem Parkmitarbeiter in einem Youtube-Video). Genau so wird man das System bei Taron sein. Ausgenommen sind natürlich Bremsschwerter, die mit Elektromagneten funktionieren.

Die Bremsschwerter bei diesem Intamintyp werden durch eine Feder mechanisch immer nach oben gedrückt. Durch den Kolben werden diese runter gezogen. Bei Stromausfall fahren die Bremsschwerter automatisch aus. So ist auch dort sichergestellt, dass der Zug immer bremst.

Quelle: Ich meine mich daran zu erinnern, dass dies unter anderem auch in folgender Doku (bei Cheetah Hunt (Intamin Blitzcoaster wie Taron)) erklärt wurde. Es könnte aber auch eine andere Doku gewesen sein. Die Statoren der Beschleunigungsabschnitte sollten ohne Strom eigentlich auch bremsend wirken, wenn ich mich nicht irre. 

http://www.prosiebenmaxx.de/tv/monster-rides-usa/video/14-staffel-1-episode-4-die-haben-einen-schuss-katapult-bahnen-ganze-folge

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden zwei weitere Schienen, eine im Tunnel und eine als Einfahrt in den Tunnel, montiert. Außerdem sind die Footer auf der Fundamentplatte vor dem Tunnel nun in ihrer vollen Gestalt zu erkennen. Darauf, dass die Footer so hoch sind und auch weit auseinander stehen, lässt sich schließen, dass es dort also auch nochmal recht hoch wird. Ich gehe von einem weiteren twisted Camelback aus. Außerdem wurden auch noch die drei kleinen Dächer,welche schon etwas länger auf der Baustelle lagen, montiert.

screenshot-2015-10-08-20-22-08.thumb.png

screenshot-2015-10-08-20-22-36.thumb.png


Name:  screenshot-2015-10-08-17-27-39.jpg Hits: 0 Größe:  47,8 KB

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Trimbremsen: Ich vermute ebenfalls, wie hier schon erwähnt wurde, dass der Zug abhängig von der Geschwindigkeit mal mehr und mal weniger stark bzw. teilweise auch gar nicht gebremst wird. Würde man den Zug immer bremsen müssen hätte man mit Sicherheit keine einfahrbaren sondern dauerhafte Bremsen verbaut. Außerdem vermute ich aufgrund der höheren Anzahl der Bremsen, dass man ,wenn gebremst werden muss, den Zug sehr sanft abbremsen wird.

Dieses "System" bei den Bremsen wird eigentlich bei allen Achterbahnen eingesetzt!?

 

Sonst wäre ein Stillstand bei Stromausfall auch gar nicht sichergestellt. 

 

Sie werden erst aufgezogen wenn der nächste Block leer ist.

Du meinst runtergezogen ;)

Soweit mir bekannt sind alle Bremssysteme so konzipiert, dass sie auch in einem Stromausfall greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...