Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Oder die Teile die im Tunnel verbaut werden sind einfach mal nur halb so lang wie die, die bisher verbaut wurden. So nach dem Motto: Vier Ecken, vier Arbeiter. Und dann werden die Dinger per Hand in den Tunnel getragen.

​Keine Chance.

Beim Vekoma-Tour habe ich ein Stueck Running Rail von etwa 20CM aufgehoben, und das war schon schwer. Schon einen Meter track ist nicht zu heben ohne Kran oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird am meisten Spaß machen (abgesehen von der ersten bemannten Fahrt) :D Und es geht schnell. Da können die  Arbeiter einfach mal ihre Wut rauslassen :D

Außerdem macht es Spaß, weil es eben schnell geht und man einen Augenscheinlich riesen Fortschritt in einer Stunde machen kann :D  Ich denke mehr als einen halben bis ganzen Tag wird man kaum benötigen, zumal ich denke, dass die Folie nicht auf einmal abgemacht wird, sondern immer, wenn man an der Stelle fertig ist (Mit Felsen, betonieren,...) .

Was ich mich frage ist, wie man an manche Stellen nachher noch kommen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht führt die Schiene zwischen zwei Felsschluchten her. Auf der einen Seite der felsen steht ja schon, dann in der Mitte ein Gehweg und rechts noch ein gleich hoher Felsen :) Wünschen würde ich mir das jedenfalls :D Aber das Phl hat sich sicher auch was tolles einfallen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Der eingekreiste Bereich eignet sich höchstens als Flucht oder Inspektionsweg für das Personal und TÜV. Den Bereich rechts davon und dahinter kann ich mir schon als Zugang vorstellen. Etwa in der Bildmitte befindet sich ein beigefarbener Durchgang. Geht es da zu RQ oder Chiapas? Habe gerade etwas die Orientierung verloren.:D

​Sieht das da unten links nicht nach ner Inversion aus ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das da noch ein großer Fels oder etwas kommt, dass Verbindung in dieser höhe bringt. Die Station sieht zwar sehr nach Haus aus aber die "Garage" und der Transfertrack könnten wie bei Blackmamba unter fake Fels liegen die dann hoch gehen zu den hohen Schienen. Das Haus->Station geht in den Fels rein der nach oben zu dieser hohen S-Kurve geht. Am Fengju Tempel sieht man ja wie die "Gebäude" in den Fels gehen. Kurz gesagt hoffe ich einfach das man nicht oben eine S-Kurve hat die total un Thematisiert wurde. 

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht sein, dass uns da oben eine Panorama-Kurve erwartet wie bei Cheetah Hunt? Zumindest Screamscape hatte das ja spekuliert. Zwar liegen sie mittlerweile scheinbar mit einem Freefall Element, usw. falsch, aber eine Panorama-Kurve halte ich für machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panorama Kurve wohl eher nicht, mehr Panorama S-Kurve. Währe bestimmt in Kribbelgefühl wenn man so (ich sag einfach mal) 25-30m über dem Boden nach rechts und links neigt und man denk "ich flieg raus".:o:D

Es sei denn man fährt da schnell durch dann währe das Gefühl des zur Seite rausfliegen weg weil es zu schnell vorbei währe als zu denkenB)

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versprochene Bilderupdate ist im Bilderthread zu finden! Unter anderem habe ich Detailaufnahmen der Trimbrakes gemacht! Diese werden wohl tatsächlich herunterklappbar sein, zumindest ist ein Hydraulikzylinder zu erkennen! Des weiteren gingen heute die Themingarbeiten an der RQ Fassade weiter. Und nicht zu vergessen, die neue Stütze samt Schiene nach dem 2. Launch. Es liegen wohl schon mehrere Stützen für Morgen bereit! Es bleibt also spannend!;) Viel Spaß mit den Bildern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versprochene Bilderupdate ist im Bilderthread zu finden! Unter anderem habe ich Detailaufnahmen der Trimbrakes gemacht! Diese werden wohl tatsächlich herunterklappbar sein, zumindest ist ein Hydraulikzylinder zu erkennen! Des weiteren gingen heute die Themingarbeiten an der RQ Fassade weiter. Und nicht zu vergessen, die neue Stütze samt Schiene nach dem 2. Launch. Es liegen wohl schon mehrere Stützen für Morgen bereit! Es bleibt also spannend!;) Viel Spaß mit den Bildern!

Weiss du wie lange RCS braucht die Stützen plus Schiene zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...