Zum Inhalt springen

RL1971

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    589
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    RL1971 reagierte auf Mümpfchen in Wintertraum 23/24   
    Ich fahre auch nur noch höchstens 2 bis 3 Mal im Jahr. Fun Übernachtungen überhaupt nicht mehr. Jetzt mal ausnahmsweise CL, weil sich das rechnet.  Ansonsten bin ich Dauergast im Toverland,  habe den Moviepark für mich entdeckt und fahre halt andere Parks erkunden. Macht auch mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß.  Nächstes Jahr dann Europa Park mit Jahreskarte. So richtig vermissen tu ich das PHL nicht mehr. Ich denke, dazu war ich zu oft da. Ich genieße jetzt die zwei Tage im Park und gut ist. 
  2. Like
    RL1971 reagierte auf Dingens in Sommersaison 2023   
    Ein paar frische Eindrücke von der Wewe Road:
     
     





























  3. Like
    RL1971 reagierte auf Fan_ad in Disneyland Paris pausiert Jahreskarten   
    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Zu Disney:
    im Verhältnis zum regulären Preis sind die Kartenpreise ein Lacher. Also damit sich das für Disney rechnet müssen die Leute während ihres Aufenthalt min. Gebausoviel ausgeben wie Tagesgäste. Und zwar alle oder die wenigen die es nur machen müssen überproportional viel Geld da lassen. 

    zum Phantasialand:
    es ist jedem Unternehmen freigestellt seine Preise und Produkte zu gestalten. Der Park möchte keine Jahreskarte mehr ausgeben, dann ist das so und bestimmt in aller erster Linie eine Wirtschaftliche Entscheidung. Denn sorry. Mal im ernst. Der Tagesgast zahlt sein Ticket nutzt den Park und seine Einrichtungen an den Tag/en und verzehrt noch zwei - drei Mahlzeiten und kauft n den Shops noch etwas ein.
    der Jahreskarten-Inhaber zahlt einmal im Jahr einen Preis, nutzt die Karte ausgiebig. Mit jedem Besuch schrumpft der Ertrag für den Park a‘ Tag weiter und weiter. Gleichzeitig nutzt er den Park und die Einrichtungen voll und ganz wie ein Tagesgast. Zudem verzehrt er im Regelfall weniger und lässt selten bis garnicht Geld in den Shops. 
    Da ist es doch nur logisch, als gesund wirtschaftlich denkendes Unternehmen, die Karten entweder enorm im Preis zu steigern, die Vorteile einzustreichen oder die Karte gar ganz zu streichen. Mit so einer Karte möchte niemand, kein Phantasialand, kein Disney kein Toverland und wie sie alle heißen, alleine Fans beglücken, aus Liebe und Sympathie. Man möchte damit Anreize schaffen, für einen vergünstigten Preis öfter zu kommen und dann aber min. Genau so viel Geld auszugeben, wie Tagesgäste. Denn nur dann können solche Karten funktionieren. Und wenn dann noch, wie im Fall von Phantasialand, die Fan-Base glaubt was besseres zu sein oder sich auffällig zu verhalten im Park (bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle das NICHT jedem, es ist leider nur eine ganze Weile enorm verstärkt aufgefallen) dann muss man eben damit leben das es eine wirtschaftlich vernünftige und frei von Sympathien getriebene Entscheidung gegen eine Jahreskarte ist.
  4. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Sommersaison 2023   
    Kann es sein,das die Gestaltung der Rückseite von Berlin und dem Bereich auf der Black Mambastation hauptsächlich mit dem Hotel Matamba zusammenhängt um ein stimmigeres Bild zu bieten bzw. es immersiver wirkt?
    Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. 
  5. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Krockie erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das würde bestimmt in die Halle passen die als Eingangsbereich für Race for Atlantis gebaut wurde und nun leer steht oder als Lager dient.
    Aber anscheinend nutzt man sowas lieber wie das Wuze Town Rondell als Lager als ein paar Flatrides anzuschaffen um Kapazitäten und damit mehr Kundenzufriedenheit zu schaffen.
    Auch hätte man den Würmling Express bestimmt verlängern können in den Bereich Baumbergen/Eingang Wakobato. 
     
  6. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Dem Park interessieren erst die Fans und Stammgäste wieder,wenn die normalen Tagesbesucher ausbleiben.
    Oder anders gesagt,wenn nicht genug Schotter reinkommt.
     
     
  7. Churro!
    RL1971 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Was auch interessant ist,das das Phantasialand den 3. Platz hinter Dollywood als bester Freizeitpark erreicht hat. 
  8. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Was auch interessant ist,das das Phantasialand den 3. Platz hinter Dollywood als bester Freizeitpark erreicht hat. 
  9. Churro!
    RL1971 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Sollte irgendwann mal die Obstwiese hinter dem Kaiserplatz bebaut werden dürfen,könnte da gut ein neues Fantissimatheater entstehen. 
  10. Churro!
    RL1971 hat eine Reaktion von Quetzacoatl erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Na wenn das so ist.
    Also auch Spaß ohne Clubkarte. 😉

  11. Churro!
    RL1971 hat eine Reaktion von breakdancer erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Die Parks sind leer,weil die Menschen alle mit den 9€ Tickets quer durch die Republik gurken.
     
  12. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Sommersaison 2022   
    Wer AGBs akteptiert mit betreten des Parks hat diese auch zu akzeptieren,wenn der Park diese auch anwendet.
    Immerhin kann man an einen leeren Tag dafür auch alles mehr nutzten.
    Und wer erwartet wenn es voll ist,das der Park länger auf hat muss auch akzeptieren,das wenn es leer ist in der Vorsaison,das der Park früher zu macht.
    Dadurch kann man auch gut überstunden abbauen die durch volle Tage angefallen sind.
    Wie schon geschrieben wurde,in den AGBs steht das drin. 
  13. Like
    RL1971 reagierte auf Sascha Berger in Sommersaison 2022   
    Auf der einen Seite kann man das verstehen, aber man muss bedenken das man mit dem Betreten die AGB des Parks anerkennt. Dort steht das es zu vorzeitigen Schließungen kommen kann. Gerade in der Vorsaison.
  14. Churro!
    RL1971 hat eine Reaktion von MatMiller erhalten in Essen liefern lassen   
    Ernsthaft?
     
    Einen Lieferdienst beauftragen um sich Pommes in den Park liefern zu lassen?
    Gegenüber vom Haupteingang müsste eine Frittenbude sein,wenn nicht wegen Corona in die Pleite gezwungen.
     
  15. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Essen liefern lassen   
    Ernsthaft?
     
    Einen Lieferdienst beauftragen um sich Pommes in den Park liefern zu lassen?
    Gegenüber vom Haupteingang müsste eine Frittenbude sein,wenn nicht wegen Corona in die Pleite gezwungen.
     
  16. Churro!
    RL1971 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Essen liefern lassen   
    Ernsthaft?
     
    Einen Lieferdienst beauftragen um sich Pommes in den Park liefern zu lassen?
    Gegenüber vom Haupteingang müsste eine Frittenbude sein,wenn nicht wegen Corona in die Pleite gezwungen.
     
  17. Churro!
    RL1971 hat eine Reaktion von Bassickx erhalten in Essen liefern lassen   
    Ernsthaft?
     
    Einen Lieferdienst beauftragen um sich Pommes in den Park liefern zu lassen?
    Gegenüber vom Haupteingang müsste eine Frittenbude sein,wenn nicht wegen Corona in die Pleite gezwungen.
     
  18. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Der lustige Papagei   
    Achtung Ironie !
     
    Die haben ihn abmontiert weil man während der fahrt am höchsten Punkt auf die Baustelle gucken kann. 
  19. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Aha,
    Das ist also die Phantasialand Neuheit 2019. ??
  20. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Die Köpfe haben sich noch nie bewegt.
    Ich gehe einfach mal davon aus,das von dem Beamer der die köpfe projiziert die Birne hin ist.Sofern es ein Beamer ist.Ansonsten ist der Stecker raus. 
  21. WoW!
    RL1971 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Da hat es doch einer tatsächlich geschafft ein Onride mit einer Gopro zu machen und hat es auf Youtube hochgeladen,obwohl er es weiß,das es nicht erlaubt ist. 🤔
     
  22. Like
    RL1971 reagierte auf BochumerJunge in [Rookburgh] Zum Kohlenschipper   
    Zum Thema Angebot für Vegetarier \ Veganer :
    Muss es denn in jedem Restaurant \ Snack unbedingt eine Variante für Fleisch-Verweigerer geben?
    Ich weiss aus Erfahrung das sich mit jedem Posten auf der Speisekarte der Aufwand erhöht,
    speziell bei den fleischlosen Sachen. Mehr Aufwand=höhere Preise.
     
    Wie hoch  ist der Vegetarier \Veganer Anteil ? 10%? 15%?
    Ich finde da ist es ziemlich unfair zu fordern das überall etwas zur Verfügung steht.
    ist halt meine Sicht der Dinge!
  23. Like
    RL1971 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Und,was soll uns das sagen,ausser das der Park am 22. September auf hat?
  24. Churro!
    RL1971 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Wo sollte ich bitte erkennen können,das dort betreff Rookburgh gefragt wurde.
    Wenn ich das Bild mit den Einträgen anklicke  sehe ich davon nichts ausser das am 22. Geöffnet ist
  25. Lustig
    RL1971 hat eine Reaktion von geoalrik erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Und,was soll uns das sagen,ausser das der Park am 22. September auf hat?
×
×
  • Neu erstellen...