flaffstar Posted September 27, 2023 Share Posted September 27, 2023 Ich dachte nachdem schon die Lichterketten in Berlin hängen, in Afrika die Tiere aufgebaut wurden und seit gestern schon der Weihnachtsmarkt auf dem Kaiserplatz aufgebaut wird, ist die Zeit reif für einen neuen Wintertraum Thread! Mümpfchen, LeoLa, Badu and 5 others 7 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Visolpex Posted October 18, 2023 Share Posted October 18, 2023 Mittlerweile ist der erste Sonntag ausverkauft. Bin ehrlich gesagt verwundert, warum ausgerechnet dieser Termin als Erstes ausverkauft ist. Ich bin an dem Termin nicht im Park, bin aber trotzdem gespannt , wie es an dem Tag mit Wartezeiten etc. aussieht und ob man die Begrenzung spürt. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted October 18, 2023 Share Posted October 18, 2023 vor einer Stunde schrieb Visolpex: Ich bin an dem Termin nicht im Park, bin aber trotzdem gespannt , wie es an dem Tag mit Wartezeiten etc. aussieht und ob man die Begrenzung spürt. Wenn es so "begrenzt" wie letztes Jahr ist, dann wird es wieder muckelig voll im Park. Das war schon extrem. 20 Minuten warten am Glühweinstand grenzt ja schon an Körperverletzung! Wir sind zwar den Samstag im Park mit Übernachtung auf den Sonntag. Haben aber extra für Sonntag keine Tickets geholt, weil uns dann auch der eine Tag erstmal ausreicht zum Wintertraum Start. Aber die Wartezeiten kann man ja auch Online beobachten. hag, MortenV, Nachtfalke and 3 others 4 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted October 18, 2023 Share Posted October 18, 2023 Ist schon ziemlich viel dieses Jahr an Beleuchtung😯 Insta Story Mümpfchen, Badu and rafaelr 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted October 18, 2023 Share Posted October 18, 2023 vor 10 Stunden schrieb Visolpex: Mittlerweile ist der erste Sonntag ausverkauft. Bin ehrlich gesagt verwundert, warum ausgerechnet dieser Termin als Erstes ausverkauft ist. Ich bin an dem Termin nicht im Park, bin aber trotzdem gespannt , wie es an dem Tag mit Wartezeiten etc. aussieht und ob man die Begrenzung spürt. Vielleicht haben wir ja Glück. Wir sind von Freitag auf Samstag, also 17./18. im CL. Ich denke, der Freitag wird nicht ganz so voll, ist der der letzte Tag der Sommersaison. Im Moment macht es ja den Anschein als ob die Leute alle am 1. Wintertraum WE den Sonntag stürmen wollen. Letzten Wintertraum war ich zweimal da, und beide Male habe ich die Krise gekriegt, so voll war es. Das macht dann wirklich keinen Spaß mehr. Ich hoffe, der 18 . geht einigermaßen, weil nochmal fahre ich nicht ins PHL. Dieses Jahr im Winter auf jeden Fall noch Movie Park Toverland Efteling Walibi Holland Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccndna Posted October 18, 2023 Share Posted October 18, 2023 Ich hoffe es wird nicht wieder so katastrophal schlecht wie der letzte Wintertraum. Die Wege waren rappelvoll, die Snackstände waren unterbesetzt und hatten riesige Schlangen, schlecht gelaunte Gäste (hatte in keinem Wintertraum bisher so oft mitbekommen, dass sich einige Gäste kurz vorm prügeln waren) und natürlich lange Wartezeiten an den Attraktionen (trifft alles allerdings nur auf die Wochenendtage zu). Wenn ich jetzt sehe, dass der erste Sonntag schon ausverkauft ist, löst das schonmal kein gutes Gefühl in mir aus. Peddaaa and Mümpfchen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hag Posted October 19, 2023 Share Posted October 19, 2023 vor 11 Stunden schrieb ccndna: Wenn ich jetzt sehe, dass der erste Sonntag schon ausverkauft ist, löst das schonmal kein gutes Gefühl in mir aus. Andererseits könnte man auch argumentieren, dass ein begrenztes Angebot schneller ausverkauft ist. So eine angespannte Situation will der Park ja auch nicht - hoffentlich ccndna 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flaffstar Posted October 19, 2023 Author Share Posted October 19, 2023 Ich finde auch der Park hat das super gemanaged in der Sommersaison dieses Jahr, daher gehe ich davon aus dass das diesen Wintertraum wieder entspannter wird. Vor allem erhoffe ich mir auch einige neue Mitarbeiter. Mümpfchen, Yanninator, ccndna and 1 other 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 Ab Montag gibt es Aktions Tickets für den Wintertraum, allerdings nur für die Winterferien und Januar. Und Sonntag der 19.November ist zum Vollpreis von 61€ wieder buchbar Quelle: @ChristAll 🤗 oder Facebook PHL Tommy, Ruechrist, rafaelr and 3 others 5 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 Mal ganz abgesehen von den negativen Aspekten rund um die "billigen" Tickets, würde ich die Diskussion gern ins Positive lenken. Deshalb meine Frage... Auf was freut ihr Euch denn besonders im Wintertraum? to b, Prada79, Simisu and 3 others 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 vor 15 Minuten schrieb Peddaaa: Mal ganz abgesehen von den negativen Aspekten rund um die "billigen" Tickets, würde ich die Diskussion gern ins Positive lenken. Deshalb meine Frage... Auf was freut ihr Euch denn besonders im Wintertraum? Wer braucht Achterbahnen, wenn es Bratwurst im Brötchen und Waffel mit Pflaumenkompott gibt ❤️ Peddaaa, Typ0Code, Mümpfchen and 3 others 2 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 Ich freue mich auf die Metzgerbratwurst, Pudding in der Tasse, ein Andechs, den ein oder anderen Glühwein und das wichtigste...viele liebe Freunde treffen. 🤗 Wenn alle Lichter angehen und wir oben mit einem Glühwein auf dem Kaiserplatz stehen. 😊 19_juliia_04 and nailfanish 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruelps Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 Es ist schade, dass man nicht noch Abends eine Aktion für nicht Parkbesucher anbietet. Z.B. ab 18 Uhr bis 22 Uhr für den Park in Ruhe noch was trinken, essen ..... MortenV 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flofen Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 vor 7 Stunden schrieb Peddaaa: Mal ganz abgesehen von den negativen Aspekten rund um die "billigen" Tickets, würde ich die Diskussion gern ins Positive lenken. Deshalb meine Frage... Auf was freut ihr Euch denn besonders im Wintertraum? Dass wir auf der Warteliste standen und nun noch n Superior Zimmer im Ling Bao bekommen haben. Das rundet den Wintertraum Besuch immer perfekt ab. 😁 Alles andere ist mir egal ich freue mich wie bolle, dass es nicht geklappt hat. 🥳😁 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simisu Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 vor 7 Stunden schrieb Tommy: Pflaumenkompott Glaubst du, es gibt den Pflaumenkompott wieder? Die Vorfreude steigt schon und der Glühwein-Treff kommt wieder zusammen. 😍 Edited November 3, 2023 by Simisu (see edit history) schienenschluss, Nachtfalke, to b and 1 other 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 vor 4 Stunden schrieb flofen: Alles andere ist mir egal ich freue mich wie bolle, dass es nicht geklappt hat. Du freust dass es NICHT! geklappt hat? to b, LiberteToujours and Mümpfchen 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 vor 15 Stunden schrieb Simisu: Glaubst du, es gibt den Pflaumenkompott wieder? Wenn nicht, mache ich auf dem Kaiserplatz einen eigenen Stand auf, an dem es nichts als Variationen von Pflaumenkompott gibt 😛 Das wir dem Park dann eine Lehre sein 😄 LiberteToujours, MortenV, Simisu and 2 others 1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 Dann möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben Ich freue mich auf die schöne Atmosphäre, wenn Abends dann die Lichter eingeschaltet werden und es auf einmal auch noch "schneit" auf dem Podest am Kaiserplatz. Ich freue mich Taron im Dunkeln zu fahren und eine Runde um den wahrscheinlich wieder toll illuminierten Mondsee zu drehen. Ich freue mich auf die vielen winterlichen Köstlichkeiten, insbesondere natürlich auf die leckere Metzgerbratwurst, die immer wieder ein Genuss ist. Ein einfacher, aber sehr guter Am meisten freue ich mich viele Menschen wiederzusehen um mit Ihnen eine gute Zeit zu verbringen bei 1-300 Glühwein. Und zuletzt wünsche ich mir, dass alle Menschen im Phantasialand eine freundliche und friedliche Zeit haben werden, bei der man den Alltag und auch die ganzen schlechten Nachrichten dieses Jahres einfach mal beiseite lässt und sich des Lebens erfreut! Noctew, Simisu, mission_freizeitpark and 8 others 9 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flofen Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 vor 14 Stunden schrieb Bananenblatt: Du freust dass es NICHT! geklappt hat? Upps. Keine Ahnung wie das dazwischen gekommen ist. Meine Autokorrektur scheint wieder faxen zu machen 😁 Freue mich natürlich SEHR, dass es geklappt hat. Peddaaa, Lennard and Mümpfchen 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 Inzwischen sind schon einige Tage ausgebucht. Mal gespannt wie voll ausgebucht ist oder ob der Park die Ticket Zahl wirklich so begrenzt. Mümpfchen, Nachtfalke and Sean phl fan 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts