Zum Inhalt springen

Wintertraum 23/24


flaffstar

Empfohlene Beiträge

Ich finde es großartig zu sehen, das wir vielleicht endlich wieder einmal eine Wintertraum Abschlussshow zu sehen bekommen! 
Entgegen meiner einstigen harten und unfairen Kritik, sind zusammen mit dem neuen Equipment, die Lichtdesigns der Shows noch mal um ein vielfaches schöner geworden. 
Wenn hier wirklich mehr als die „Lichterzeremonie“ kommt, dann können wir uns wirklich auf was freuen. Mit dem Material und den aufgefahrenen Mengen kann man viel Machen. Insbesondere da wir noch nicht mal wissen wofür das Gerüst ist. Aber es wird wohl aus einen guten Grund da stehen, das ist sicher. 
 

Nerdmodus an: @Yanninator Ich würde bei den Movingheads auf Robe iForte tippen. 
Die Cobras find ich gut, die werden vermutlich in ganz Badorf am Himmel zu sehen sein😁
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte es wird ausser der neueren Technik keine großen Änderungen geben.. Ein Feuerwerk oder eine

Drohnenshow hätte man bestimmt im neuen Wintertraum Trailer angekündigt/beworben. Die Mitarbeiter der Firma die vorher gennant wurde sind vielleicht auch nur da um Tiempo de Fuego wieder aufzubauen.

 

Das Gerüst wundert mich aber schon und könnte auf etwas größeres hindeuten, da kann ich mir auch unter der Beschreibung nicht viel vorstellen.

Bearbeitet von mrmren (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mrmren:

Ich fürchte es wird ausser der neueren Technik keine großen Änderungen geben.. Ein Feuerwerk oder eine

Drohnenshow hätte man bestimmt im neuen Wintertraum Trailer angekündigt/beworben. Die Mitarbeiter der Firma die vorher gennant wurde sind vielleicht auch nur da um Tiempo de Fuego wieder aufzubauen.

 

Das Gerüst wundert mich aber schon und könnte auf etwas größeres hindeuten, da kann ich mir auch unter der Beschreibung nicht viel vorstellen.

 

Phantasialand ist ja auch sehr dafür bekannt seine Neuigkeiten oder Comebacks groß anzukündigen 🤭. Vom Gerüst aus hinter der Kaiserplatztribüne wird Feuerwerk geschossen, bzw. auch dieses Gestänge für den schwingenden Funkenregen wie damals bei der Magic Rose steht da drauf, kann man alles vom Kaiserplatz aus sehen 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, OpenMinded said:

 

Phantasialand ist ja auch sehr dafür bekannt seine Neuigkeiten oder Comebacks groß anzukündigen 🤭.

 

Das habe ich so nicht direkt behauptet 🙃 Man kennt doch bestimmt noch die "alten" Wintertraum Trailer wo das Feuerwerk immer explizit erwähnt/beworben wurde. Selbst auf der Werbeplakaten die kurz vor dem Wintertraum immer in den Städten überall rumhängen stand immer "Mit täglichen Feuerwerk!" (auch weil das Phl den Trailer bestimmt wieder auf YT als Werbung schaltet oder ähnliches...)

 

Vielleicht rede ich mir das auch nur ein um Ende nicht Enttäuscht zu werden falls es kein Feuerwerk ist 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OpenMinded:

Vom Gerüst aus hinter der Kaiserplatztribüne wird Feuerwerk geschossen, bzw. auch dieses Gestänge für den schwingenden Funkenregen wie damals bei der Magic Rose steht da drauf,

 

Oh, das ist spannend. Beim Feuerwerk früher konnten sie die Sicherheitsabstände einhalten, indem sie die Straße gesperrt haben. Wenn jetzt "richtiges" Feuerwerk hinter der Tribüne geschossen wird müssen sie die Tribüne sperren? Oder steht es so weit hinter der Tribüne auf der Obstwiese? Das wäre natürlich clever, dann müssen sie gar nichts sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb laura:

 

Oh, das ist spannend. Beim Feuerwerk früher konnten sie die Sicherheitsabstände einhalten, indem sie die Straße gesperrt haben. Wenn jetzt "richtiges" Feuerwerk hinter der Tribüne geschossen wird müssen sie die Tribüne sperren? Oder steht es so weit hinter der Tribüne auf der Obstwiese? Das wäre natürlich clever, dann müssen sie gar nichts sperren.

 

Das Gerüst steht auf der Obstwiese, was vom Dach direkt an der Tribüne geschossen wird, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, laura said:

Wenn jetzt "richtiges" Feuerwerk hinter der Tribüne geschossen wird müssen sie die Tribüne sperren? Oder steht es so weit hinter der Tribüne auf der Obstwiese? Das wäre natürlich clever, dann müssen sie gar nichts sperren.

 

Disney spritzt im Fantasyland hinter dem Schloss im Magic Kingdom vor Happily Ever After aus Sicherheitsgründen den Boden nass, das wär aber mit der Holz und Gerüstkonstruktion auf den Stufen am Kaiserplatz nicht möglich, deswegen denke ich das das Gerüst weit genug entfernt steht, (wenn es denn wirklich für ein Feuerwerk verwendet wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mrmren:

Disney spritzt im Fantasyland hinter dem Schloss im Magic Kingdom vor Happily Ever After aus Sicherheitsgründen den Boden nass,

Das wundert mich, das Feuerwerk wird doch dort auch außerhalb des Parkgeländes (28.423567, -81.581217) geschossen soweit ich weiß, sodass sich nur die Bahn dem Bereich nähert und die fährt dann halt nicht?

Bearbeitet von laura
koordinaten ergänzt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, laura said:

Das wundert mich, das Feuerwerk wird doch dort auch außerhalb des Parkgeländes (28.423567, -81.581217) geschossen soweit ich weiß, sodass sich nur die Bahn dem Bereich nähert und die fährt dann halt nicht?

Auf den Dächern von PhilharMagic, Peter Pans Flight und Princess Fairytale Hall wird auch ein Teil des Feuerwerks abgeschossen. Man kann auf Google Maps gut die mit Planen abgedeckten Halterungen für das Feuerwerk auf den Dächern hinter dem Schloss sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es allerdings auch nur kleinere Pyro-Effekte, ähnlich wie bei Pulse of Rookburgh, die dann verteilt an mehreren Stellen des Kaiserplatzes stattfinden.

 

Falls wirklich ein Gerüst dort stehen sollte, wie beim damaligen Feuerwerk - können wir denke ich ziemlich sicher von einem "Feuerwerk" ausgehen (für eine Drohnenshow, bräuchte man eine weite freie Fläche mit einer Plane) - durch die Anwohner glaube ich allerdings nicht an einem all zu großen Feuerwerk wie früher, konnte es leider nie live mit ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier sind Bilder von meinem Besuch am Freitag. Auf einem der Bilder sieht man auch dieses Schwing- Teil, welches damals schon für the Magic Rose für das Feuerwerk auf den Dächern verwendet wurde. Wir können also ziemlich sicher von etwas Feuerwerk ausgehen. Blick Richtung ist dann auf den Baum bzw in Richtung des Arcadengang, wo damals das 50 Jahre Feuerwerk oder auch immer das Feuerwerk zu Sylvester abgefeuert wurde. 

IMG_6738.jpeg

IMG_6736.jpeg

IMG_6735.jpeg

IMG_6734.jpeg

IMG_6737.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch viel spannender finde: Wird auf Mystery Castle eine Fortsetzung zur Projektion von letztem Jahr zu sehen sein?

Wie man damals meinem umfangreichen Post dazu hier im Forum entnehmen konnte, hat mich die Story schwer beeindruckt. Und ich hoffe, dass das PHL diese Gelegenheit weiter nutzt und die Lore weiter erzählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.ef700ab266fc9adb03e31c3757f51f8e.png

 

Ich werde Wahnsinnig. Jetzt gibt es wieder überall Karten.
Wie soll man so planen? Ich hatte versucht, mit Freunden einen Besuch im Dezember zu finden und dann zwischenzeitlich alles wieder abgesagt, weil es keine Karten mehr gab. Jetzt sind wieder welche da, der Besuch ist aber trotzdem ins Wasser gefallen oder wenn man jetzt wieder plant sind morgen wieder alle Karten weg.

Man kann mal wieder die 1A Kommunikation bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...