Zum Inhalt springen

Wintertraum 23/24


flaffstar

Empfohlene Beiträge

Die Abschlussshow war wirklich gut. Das Feuerwerk war meiner Meinung besser als vor Corona Zeiten. 

Das Feuer hat man kaum wahr genommen, da dieses nur im unteren Bereich zu Sehen war. Hier wären die Teile von Mexiko besser, da die Flammen höher sind. 

Zudem waren sie fliegenden Frauen eingebunden.

 

IMG_20231118_195110.jpg

IMG_20231118_195114.jpg

IMG_20231118_195130.jpg

IMG_20231118_195218.jpg

IMG_20231118_195222.jpg

IMG_20231118_195343.jpg

IMG_20231118_195530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb rafaelr:

Deswegen finde ich schon dreist, dass talocan und der Tempel bereits um 17-18 Uhr zu waren und die Leute vor verschlossenen Türen standen. 

Das ist - muss jetzt nicht gut sein - wirklich seitdem ich mich erinnern kann schon so. Schöner wär's anders, aber irgendwelche Gründe wird das schon haben. CB wegen Fantissima und Talocan wegen... Warum eigentlich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flaffstar:

Das ist - muss jetzt nicht gut sein - wirklich seitdem ich mich erinnern kann schon so. Schöner wär's anders, aber irgendwelche Gründe wird das schon haben. CB wegen Fantissima und Talocan wegen... Warum eigentlich? 


Das Personal von Talocan ist während Tiempo und dem Einlass zur selbigen Show mit dem Crowdmanagment beschäftigt . Ebenso das Personal von Chiapas .

 

Ich denke der Betrieb von Talocan würde die Show schon stören , in dem Bereich kommt man ab ca 10 min vor Tiempo eh nicht mehr rein . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rafaelr:

Die Abschlussshow war wirklich gut. Das Feuerwerk war meiner Meinung besser als vor Corona Zeiten. 

Das Feuer hat man kaum wahr genommen, da dieses nur im unteren Bereich zu Sehen war. Hier wären die Teile von Mexiko besser, da die Flammen höher sind. 

Zudem waren sie fliegenden Frauen eingebunden.

 

IMG_20231118_195110.jpg

IMG_20231118_195114.jpg

IMG_20231118_195130.jpg

IMG_20231118_195218.jpg

IMG_20231118_195222.jpg

IMG_20231118_195343.jpg

IMG_20231118_195530.jpg

Das Feuerwerk war nicht nur besser sondern auch deutlich größer. Die Wahl die Blickrichtung zu den Obstwiesen zu lenken ist eine sehr gute Entscheidung. So ist viel mehr Fläche vorhanden für das Publikum um das Feuerwerk zu sehen. Außerdem sind wir erst 5 min vor Beginn auf den Platz gegangen und hatten vom Eingang Wintergarten einen hervorragenden Blick auf die Szenerie. Auch die 10 min Show ist viel besser als die langatmige magic Rose. Wo die meisten ja sowieso nur auf das Finale mit dem Feuerwerk gewartet haben….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feuerwerk war wirklich bombastisch, choreographiert zur Musik hatte es fast schon Disney-Niveau (nur, dass das Zentrum hier eben ein Baum und nicht ein Schloss war ;-).

 

Das bringt mich aber gleich zu einer Frage: wir waren im September nochmal zu Gast im Disneyland Anaheim und dort etwas verwundert, dass es Feuerwerk nur noch "on selected days" gab. Stattdessen halt die Laser- und Mapping Shows. Meint ihr, das könnte im PHL ähnlich ablaufen? Vielleicht ist ja wer unter der Woche im November nochmal dort und kann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ena:

Das Feuerwerk war wirklich bombastisch, choreographiert zur Musik hatte es fast schon Disney-Niveau (nur, dass das Zentrum hier eben ein Baum und nicht ein Schloss war ;-).

 

Das bringt mich aber gleich zu einer Frage: wir waren im September nochmal zu Gast im Disneyland Anaheim und dort etwas verwundert, dass es Feuerwerk nur noch "on selected days" gab. Stattdessen halt die Laser- und Mapping Shows. Meint ihr, das könnte im PHL ähnlich ablaufen? Vielleicht ist ja wer unter der Woche im November nochmal dort und kann berichten.

Das Feuerwerk im Phantasialand wird täglich stattfinden. Joelle hat dies heute Morgen auf Instagram nochmal bestätigt. 
MEINER MEINUNG NACH: hatte es nicht nur fast Disney Niveau, es war diesem mindestens ebenbürtig. Denn gerade in Paris wurde das Feuerwerk über die Jahre deutlich in der Menge der Effekte reduziert und durch Licht Laster etc ersetzt bzw. ergänzt. 
Mir fehlt auch kein Schloss. So wie das Feuerwerk im Phantasialand war, war es wirklich perfekt. 
Ich bin häufig kritisch aber hier muss man einfach mal eingestehen, dass sie hierbei alles richtig gemacht haben! 

Bearbeitet von Philippus93 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klasse die Abendshows nun sind - das fehlte seit langem - so sehr glaube ich, dass der Ruf des Events wieder nicht sonderlich gut ausfallen wird - sieht man schon wieder in den ersten Bewertungen und Berichten. Die Wartezeiten, Ausfallzeiten und Weg-Auslastungen sind leider wieder viel zu hoch, als dass die Besucher am Wochenende ihren Aufenthalt genießen werden können.  Dazu die Schließungen der Attraktionen (FLY macht ja trotz des Entfalls der Pyro-Effekte trotzdem zu während der Show) macht das alles nicht besser. 
Schade, der Park gibt sich total Mühe, aber es scheitert einfach ein bisschen an der Besuchersteuerung. 20% weniger Ticketkontingent, dafür vielleicht 20% teurer wäre mein persönlicher Ansatz.... Würde ich alles auch weniger kritisch sehen wenn die nicht nach wie vor mit "Um Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Besuchstag zu ermöglichen, haben wir für alle Tage die Ticketanzahl begrenzt. " werben würden....

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, flaffstar said:

Schade, der Park gibt sich total Mühe, aber es scheitert einfach ein bisschen an der Besuchersteuerung.

 

Ich verstehe auch nicht warum da nicht mehr nachgeholfen wird. Vielleicht könnte man mit den Bildschirmen arbeiten und bspw. bestimmte Attraktionen "bewerben" die niedrige(re) Wartezeiten haben, etwa so wie Disney zusätzliche Fastpässe vergibt??

 

Das Hauptproblem, nämlich das allgemein zu wenig Platz ist wird man damit aber wohl nicht lösen können. Letztes Jahr war mein Besuch eher ein Wintertrauma 😅, bspw. konstant über 40min Wartezeit für Wellenflug nach Einbruch der Dunkelheit und für einen Burrito in der Cantina Tacana konnte man dann auch nochmal 15min Wartezeit einplanen, das doppelte wenn man vor hatte einen Sitzplatz zu bekommen der nicht bei 0 Grad Nachts in der Kälte steht 🙃 Hoffe das kriegt man die nächsten Wochen besser hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu kommt dass man meiner Meinung nach den geringen Platz den man hat auch noch nicht optimal ausnutzt. China ist immer ziemlich leer, da könnte auch eine Show auf dem Platz herhalten. 

Und ganz schlimm finde ich, dass der KOMPLETTE Bereich im den See völlig nutzlos ist im Winter. Man hatte ja mal kleine Ansätze, aber man könnte aus dem ganzen Rundgang - zumindest abends - mal einen richtig schönen Winterrundgang machen - das produziert auch kein Lärm. Ich sehe hinten bei Wakobato auch einen eher klassischen Weihnachtsmarkt gar nicht zu unpassend. 

Dann die Bäume beleuchten, Figuren auf dem See etc.

Da geht aktuell einiges an Kapazität flöten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @flaffstar schon angedeutet hat: die ersten 1-Sterne-Rezensionen (bezogen auf den 18.11.) auf google lesen sich exakt gleich wie die zum letzten Wintertraum 22/23. Anfahrt hat lange gedauert, Park überfüllt, sehr wenig Attraktionen geschafft.

 

Anscheinend hat das PHL eine andere Auffassung bezüglich Ticketbegrenzung, als die Gäste.

 

Für die Käufer der Aktionstickets ist es nicht ganz soooo schlimm. Als Vollzahler empfindet man das dann zurecht als Abzocke.

Bearbeitet von sra70 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb flaffstar:

Noch dazu kommt dass man meiner Meinung nach den geringen Platz den man hat auch noch nicht optimal ausnutzt. China ist immer ziemlich leer, da könnte auch eine Show auf dem Platz herhalten. 

Und ganz schlimm finde ich, dass der KOMPLETTE Bereich im den See völlig nutzlos ist im Winter. Man hatte ja mal kleine Ansätze, aber man könnte aus dem ganzen Rundgang - zumindest abends - mal einen richtig schönen Winterrundgang machen - das produziert auch kein Lärm. Ich sehe hinten bei Wakobato auch einen eher klassischen Weihnachtsmarkt gar nicht zu unpassend. 

Dann die Bäume beleuchten, Figuren auf dem See etc.

Da geht aktuell einiges an Kapazität flöten. 

Das sehe ich aus so. Man könnte die leuchtenden China Drachen, Afrika Tiere zb hinten an den See stellen und es als Rundweg der Lichter bewerben. Im Kölner Zoo zahlt man dafür auch lviel Geld. Im PHL wäre es im Preis und man hätte eine bessere Verteilung der Besucher und eine zusätzliche "Attraktion".

 

Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass viele die App genutzt haben. Hier könnte man eine Liste machen, welche Attraktionen die kürzesten Wartezeiten haben, um die Besucher dann da hinzulenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfahrt könnte sicher besser laufen, die Verkehrsströme besser gelenkt werden, wenn man denn Eigentümer der Parkplätze wäre... Ich bin sicher mit einem Parkhaus mit 2, 3, 4 parallelen Einfahrten würden die Besucher deutlich schneller auf ihren Stellplatz kommen und der Verkehr würde nicht so stocken. Dazu fänd ich eine Ampel an den Autobahnabfahrten auch sehr sinnvoll, da steht man oft ja auch sehr lang, wenn viel Querverkehr auf der Strasse ist... Aber da müsste dann halt auch mal Bewegung in die Eigentumsfrage kommen. Auf Dauer ist das doch auch untragbar, dass die Parkplätze immer noch von extrernen geführt werden. 

Wir machen es immer so, dass wir extra früh anreisen, dann steht man nicht im Stau... Aber ist natürlich auch doof, dann noch eine halbe Stunde auf die Parköffnung warten zu müssen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...