Zum Inhalt springen

Wintertraum 23/24


flaffstar

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schienenschluss:

Irgendwas Fürs Fernsehen wurde heute auf der Eisfläche gedreht!

Instagram Story

Deswegen war heute auch den ganzen Tag der Schlittschuhverleih zu.

 

@Calotan Die Mapping-Show ist die selbe wie letztes Jahr.

Für RTL am 23.12 um 20 Uhr, soweit ich weiß. Mit vielen RTL Gesichtern und Andrea Berg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schienenschluss:

@Calotan Die Mapping-Show ist die selbe wie letztes Jahr.

 

Schade, danke dir für die Info! :)

Bei der Bude auf dem Kaiserplatz kostet ein Brötchen übrigens 10 Cent mehr als bei der Bude rechts neben der Eisfläche 😅

 

InShot_20231122_012231552.thumb.jpg.cc8f4a98d684543bc985049c90fe94df.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, rafaelr said:

Naja, rausgefegt ist jetzt auch wieder übertrieben. Wir sind am Samstag noch Viertel nach 8 auf der Mainstreet rumgelaufen um die Lichter zu genießen. Waffeln konnte man auch noch ohne Probleme kaufen. 

Die Frage ist eigentlich was man erwartet? Man weiß doch, dass bis 20 Uhr geöffnet ist. Darf man dann bis 21uhr im Park bleiben kommen die nächsten, die bis 22uhr drin sein wollen. 🙄

 

Nein, aber wenn man eine Viertelstunde vor Parkschluss nichts mehr bekommt, ist das ärgerlich. Im PHL ist mir das so aber bisher auch noch nicht aufgefallen, hatte das Beispiel Movie Park genannt. 

Das es auch anders geht, zeigt ja allerdings der Europa Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkschluss/ Verkauf

 

Ca. 10 min vor dem Feuerwerk müssen die Läden den Verkauf einstellen.

 

Ich finde es schade, dass alles um 20 Uhr zu macht.

 

Vermutlich hat das mit den Arbeitszeiten zu tun.

 

Ideal wäre, wenn noch bis 21 Uhr die Möglichkeit besteht überall was zu essen und trinken zu kaufen.

 

Vielleicht gibt es auch Beschränkungen durch die Stadt???

 

Vielleicht auch wegen der Anwohner.....

 

--

Mein Vorschlag/Wunsch:

 

Öffnung ab 9 Uhr den Park, spezielle Frühstücksmöglichkeiten anbieten, ab 10 Uhr die Fahrattraktionen bis 19 Uhr.

Dafür von 19-20 Uhr noch alle Essmöglichkeiten auf.

 

--

Ich genieße das, im Sommer erstmal eine Runde gemütlich durch den Park zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ruelps:

Parkschluss/ Verkauf

 

Ca. 10 min vor dem Feuerwerk müssen die Läden den Verkauf einstellen.

 

Ich finde es schade, dass alles um 20 Uhr zu macht.

 

Vermutlich hat das mit den Arbeitszeiten zu tun.

 

Ideal wäre, wenn noch bis 21 Uhr die Möglichkeit besteht überall was zu essen und trinken zu kaufen.

 

Vielleicht gibt es auch Beschränkungen durch die Stadt???

 

Vielleicht auch wegen der Anwohner.....

 

--

Mein Vorschlag/Wunsch:

 

Öffnung ab 9 Uhr den Park, spezielle Frühstücksmöglichkeiten anbieten, ab 10 Uhr die Fahrattraktionen bis 19 Uhr.

Dafür von 19-20 Uhr noch alle Essmöglichkeiten auf.

 

--

Ich genieße das, im Sommer erstmal eine Runde gemütlich durch den Park zu gehen.

Das klingt gut. 

Herr Löffelhardt bitte übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Calotan:

Ich war auch gestern (Montag) dort und muss sagen, dass ich von der Auslastung des Parks wirklich schockiert war. Crazy Bats 45 Minuten. Taron 90 Minuten angestanden. FLY ebenfalls 90, vom Zugbetrieb light mal ganz zu schweigen.

Wir haben aufgrund dessen die Winjas und Crazy Bats nicht geschafft. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im PHL war und zeitlich nicht alle Achterbahnen geschafft habe. Und wir sind nicht Team Trödel sondern eher Team Yallah Yallah.

 

Auf den Wegen und Plätzen war auch sehr dichtes treiben. Ich fand die Beleuchtung und die Dekoration, anders als andere hier, wirklich Hammer gut. Aber ich konnte davon wegen der vielen Leute gar nichts genießen. Es war einfach nur stressig.

Als es dann dunkel wurde und die meisten Leute zu den Shows gingen, waren wir in China/Mystery unterwegs, wo es dann mit einem Schlag leer(er) wurde. Und da setzte bei mir dann auch das "Wow"-Gefühl ein; mich hat die Atmosphäre richtig abgeholt. So schön diese Fackeln rund um MC (allein schon, dass die das brandschutztechnisch genehmigt bekommen haben) - Respekt! Richtig schönes Erlebnis. Wo ich mich dann jedoch wieder frage: Wieso muss der Park so maßlos überfüllt werden? Von Kapazitätsbegrenzung keine Spur. Da braucht man keine wilde Dekorationen, Lichtinstallationen, Lasershows und Weihnachtsmusik - wenn der Laden überfüllt ist, ist es einfach nur stressig und man hat keine Augen mehr für das Schöne. Und von der Erschöpfung mal irgendwo draußen trocken hinsetzen und erholen: Fehlanzeige. Man könnte ja auch mal paar Schirme aufstellen. Man weiß ja, wann es regnet...

 

Mein trauriges Highlight des Tages war dann (ich weiß, das mag für einige wieder nach 'Mimimi' klingen, aber eine solche Debatte über vermeintliche Kleinigkeiten hatten wir hier ja schon), dass ich eine Metzgerbratwurst vom oberen Stand während des Feuerwerks essen wollte. Um kurz vor halb 8 wollte ich vom Kaiserplatz dorthin gehen, wurde dabei jedoch mit den Worten aufgehalten, dass dort jetzt alle weggeschickt werden, weil gleich das Feuerwerk beginne. Auf mein "Nur ganz kurz ne Wurst holen!" wurde mir gesagt "Nein, das können Sie ja nach dem Feuerwerk wieder machen".

Ich also nach dem Feuerwerk zur Würstchenbude - Enttäuschung. Leere Roste, das Geld wurde schon gezählt. "Ne, hier gibt's nix mehr, wir machen hier schon sauber".

Also wieder zurück zu den Buden am Kaiserplatz, um wenigstens noch irgendwas zu essen zu bekommen: Lange Schlange, die sich um die letzten Paar Würstchen auf dem Grill kämpfte.

War mal wieder herrliche Kommunikation. Phantasialand in a nutshell. Sollen sie doch einfach sagen, dass es nach dem Feuerwerk oben nichts mehr gibt. Ich verstehe es einfach nicht. In anderen Parks könnte man dort sicher noch bis 21 Uhr nen Glühwein schlürfen und ein Würstchen essen. Im PHL wird man um Punkt 20 Uhr amtlich aus dem Park gekickt. Da fühlt man sich doch richtig gewertschätzt! Dabei ist doch gerade dann die Atmosphäre am schönsten...

 

Hab aufgrund der langen Wartezeiten am Ende zu allem Überfluss auch die Mapping-Show auf Mystery Castle nicht geschafft. Weiß jemand, ob das eine andere ist als letztes Jahr?

Bin kommenden Montag allerdings noch einmal im Park und bin gespannt, ob sich meine Erfahrungen wiederholen. Und schaffe dann auch hoffentlich die Mapping-Show! 😄 

 

Alles in Allem leider ein enttäuschender Tag. Idee: 11/10. Aber leider hapert es an der Umsetzung im Phantasialand einfach jedes Mal.

 

Dann war es gestern (Dienstag) - aus welchen Gründen auch immer - aber deutlich leerer.

Bei Taron ahnte ich zwar abends nicht gutes, es waren 15min angegeben, aber die Schlange ging bis zum Eingang. Letztendlich waren wir aber nach 20min tatsächlich dran, die Abwertung kam mir unfassbar schnell vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sebi581:

Dann war es gestern (Dienstag) - aus welchen Gründen auch immer - aber deutlich leerer.

Bei Taron ahnte ich zwar abends nicht gutes, es waren 15min angegeben, aber die Schlange ging bis zum Eingang. Letztendlich waren wir aber nach 20min tatsächlich dran, die Abwertung kam mir unfassbar schnell vor.

Ich finde, die Abfertigung bei Taron ist doch immer extrem schnell und gut... Habe da noch nie erlebt, dass es anders war. In anderen Parks (hust - Moviepark - Star Trek) kann man davon nur träumen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taron kann es sehr gut laufen. Aber wenn man bspw. mit 2 Zügen fährt und die Leute nicht vorher separat aussteigen, sondern erst am Einstieg, dann dauert es deutlich länger, weil sich z.B. die Leute auch beim ein-/ausladen des Gepäcks in die Quere kommen. Volle 4 Zug-Abfertigung mit erfahrenem Personal bei Taron ist natürlich schon super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rafaelr:

Die Frage ist eigentlich was man erwartet? Man weiß doch, dass bis 20 Uhr geöffnet ist. Darf man dann bis 21uhr im Park bleiben kommen die nächsten, die bis 22uhr drin sein wollen. 🙄

 

Meiner Meinung nach grenzt es schon an eine utopische Vorstellung. Man hat 9 Stunden Zeit sich um essen zu kümmern. Soll dann das Personal im Phantasialand übernachten oder wie stellen sich das einige hier vor? Es gibt dort kein Schichtensystem und das wäre aufgrund der Menge an Personal, welches dafür gefordert wird, auch gar nicht möglich. Der letzte Shuttlebus fährt um 21:15 und natürlich müssen sich einige Angestellte beeilen, um noch pünktlich den Park verlassen zu können, denn mit Putzzeit und Umziehen kann an manchen Ständen sogar gerne mal knapp eine halbe bis eine ganze Stunde draufgehen. Die Schließung des Parks ist ja klar um Punkt 20:00 Uhr, also versteh ich die Beschwerden in die Richtung leider überhaupt nicht. Man kann das Phantasialand in dieser Sache nicht mit dem Europapark vergleichen. Der spielt da in einer ganz anderen Sphäre, alleine schon was die Menge an Personal angeht. Stimme deiner Meinung da voll und ganz zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LeoLa:

An dieser Stelle möchte ich bezüglich Taron aber auch einwerfen, dass man bei unserem letzten Besuch trotz 5 Minuten Wartezeit mit drei Zügen gefahren ist. Das war ziemlich geil! 

 

Generell achtet man im Phantasialand finde ich extrem auf Kapazität. Da mag ich mir garnicht vorstellen, wie das an solchen vollen Tagen laufen würde, wenn man das nicht so handhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Alax:

Beim Kohleschipper gibts meistens 1:15h vor Feierabend nix mehr zu essen.

„Meistens“ stimmt definitiv schonmal nicht. Ich hab immer gegen 17:30 dort noch essen dort bekommen. Auch an solchen Ständen können mal technische Fehler passieren. Könnte ja sein dass der Grill kaputt war. Ich will das Phantasialand nicht auf biegen und brechen verteidigen, denn ich weiß nicht was an dem Tag von deinem Besuch los war, aber ich kann dir versichern, dass man sich nicht gewollt für das verfrühte Einstellen vom Essensverkauf entschieden hat, denn in dieser Hinsicht ist der Park (besonders in der Abteilung Verkauf) sehr streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ccndna:

Meiner Meinung nach grenzt es schon an eine utopische Vorstellung. Man hat 9 Stunden Zeit sich um essen zu kümmern. Soll dann das Personal im Phantasialand übernachten oder wie stellen sich das einige hier vor?

 

Mir ging es eher darum, dass mir gesagt wurde "Sie können sich gleich was holen" und als dann "gleich" war, die Buden schon geschlossen waren. Dann sollen solche Aussagen einfach nicht getätigt werden. Ich hätte mir dann nämlich einfach woanders was geholt. So hab ich jetzt gar nichts mehr bekommen, weil ich auf die Aussagen der Mitarbeiter vertraut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...