Zum Inhalt springen

Wintertraum 23/24


flaffstar

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb LeoLa:

An dieser Stelle möchte ich bezüglich Taron aber auch einwerfen, dass man bei unserem letzten Besuch trotz 5 Minuten Wartezeit mit drei Zügen gefahren ist. Das war ziemlich geil! 

 

Da muss man das PHL schon loben. Andere Parks sind da sparsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier behauptet wird man werde Punkt 20 Uhr aus dem Park gekehrt. Das können wir für Samstag nicht bestätigen. Nach dem Feuerwerk wurde noch der restliche Crêpes Teig verbacken und auch chorros gab es in Massen. Wir sind erst um 21 Uhr aus dem Park raus weil wir noch gemütlich und ohne Gedränge die Beleuchtung in den Bereichen schauen wollten, kann natürlich sein, dass sie unter der Woche etwas schneller die Gäste den Park verlassen lassen. Allerdings wenn bis 20 Uhr offen hat ist auch 20 Uhr Ende, weiß nicht was man da für ne verquere Erwartungshaltung haben kann. Übrigens auch bei Disney ist nach dem Feuerwerk Ende, dort wird man auch mit Durchsagen aus dem Park geleitet. Außerdem ist Arbeitskraft Mangelware und die festen Zeiten sind auch bestimmt darin begründet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Calotan:

 

Mir ging es eher darum, dass mir gesagt wurde "Sie können sich gleich was holen" und als dann "gleich" war, die Buden schon geschlossen waren. Dann sollen solche Aussagen einfach nicht getätigt werden. Ich hätte mir dann nämlich einfach woanders was geholt. So hab ich jetzt gar nichts mehr bekommen, weil ich auf die Aussagen der Mitarbeiter vertraut habe.


Sowas ist natürlich immer ärgerlich, hätte mich auch genervt. Aber das sind ja auch nur Menschen und gerade im Gastgewerbe will man (normalerweise) nett sein. Mitarbeiter A hat es halt gut gemeint und dir gesagt dass es später noch was gibt und Mitarbeiter B wollte schnell fertig werden und hat einfach den Grill geputzt. Shit Happens. (Oder ein Vorgesetzter, der schnell fertig werden wollte, hat‘s angeordnet)

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja schon sagen dass die neue Show "MAGIC SYMPHONY - Light. Fire. Passion." echt toll geworden ist ABER ... ich hätte es ja richtig klasse gefunden wenn man auch kurze Einspieler der Musik aus den verschiedenen Bereichen hätte und dazu natürlich dann farblich und thematisch passende Licht/Feuerwerk (Chiapas bunt, Klugheim rot feuer ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb flaffstar:

Ganz ehrlich, dass man den See Rundweg nicht vermarktet ist schon fast kriminell. 

 

Nachdem der dieses Jahr ja anscheinend wieder so wie 2021 beleuchtet ist (nicht reduziert wie 2022): ja. Hat seinen eigenen Charme.

 

Nur dass am anderen Ende des Sees so wirklich gar nichts ist, nicht einmal ein Glühweinstand...verschenktes Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Noctew:

Nachdem der dieses Jahr ja anscheinend wieder so wie 2021 beleuchtet ist (nicht reduziert wie 2022): ja. Hat seinen eigenen Charme.

 

Nur dass am anderen Ende des Sees so wirklich gar nichts ist, nicht einmal ein Glühweinstand...verschenktes Potenzial.

Ich hab meiner Tante 2021 auch ganz traurig gerschrieben dass da hinten (fast) niemand lang geht und das viel zu wenig Leute sehen. Bin da extra langsam gelaufen und oft für Fotos stehen geblieben. 2 Leute kamen mir entgegen, überholt hat mich keiner.

Ein Glühweinstand dahinten wäre evtl problemantisch (Anwohner) aber irgendwie hervorheben könnte man schon dass es dort noch was zu sehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben letztes Jahr im Wintertraum noch kurz vor Schluss, definitiv nach 19 Uhr, schätzungsweise 19.30 Uhr noch ein Sandwich beim Kohleschipper kaufen können. Es gab dann zwar nur noch eine Version (der Rest war schon ausverkauft), aber war uns egal, die sind alle lecker. Und danach haben wir noch Waffeln gekauft. Und beim Waffelstand sah es noch nicht nach Feierabend aus, die hatten gut zu tun. Haben alles mitgenommen, dann bequem im Auto gegessen, weil wir eh nicht sofort vom Parkplatz runtergekommen wären. Und sind danach dann ganz entspannt nach Hause gefahren, weil dann auch die Massen weg waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer geht den um den See herum um sich ein glass Glühwein zu hohlen.

 

Es gab da mal einen Kram der Getränke verkaufte im Sommer. Hat man weg gemacht weil man die Personalkosten noch nicht mal raus hohlt.

Die Ecke ist leider Tot. Und dank Anwoher wird sich das auch nie ändern. Nur wenn dort irgendwie ein neues Fahrgeschäft entsteht zieht man dort Leute zu. Respekt für den Park das man sich Trotzdem die Mühe nimmt das alles schön zu gestalten für die wenigen die da rum spatzieren möchten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es wesentlich leerer als letzten Montag. Also scheint der Besucherandrang etwas vom Wintertraumanfangsniveau abzuebben. Standen überall im Schnitt so um die 20 Minuten an, und das, obwohl MaC, CA, und FLY lange bis ganztägig geschlossen waren.

 

Was ich aber diesmal bemängele: Ab 19:30 Uhr gab es am Kaiserplatz keinen Glühwein mehr zu kaufen. Why?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...