Zum Inhalt springen

Wintertraum 23/24


flaffstar

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb rafaelr:

Zudem hat es ab 18 Uhr durchgehend richtig stark geschneit. Somit wurde zum Feuerwerk der komplette rechte Kaiserplatz gesperrt, wahrscheinlich wegen Glätte.

 

Ich denke eher, dass es was mit dem Wind zu tun hat. Sonst steht man da vielleicht in der Glut die runterfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NCC1701-E:

Jein. Die Show letztes Jahr bestand hauptsächlich aus den Scheinwerfern des Themenbereiches und am Ende etwas Pyrotechnik.

Jetzt hat man die Lasershow mit neuer und längerer Musik. Also Quasi fast eine komplett neue Show.

 

Das ist mir klar, aber Videos von Anfang der Wintersaison sind anders als das hier. 

Also scheint man die Show noch einmal überarbeitet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehen kann wurde im Vergleich zu den ersten Videos noch zusätzliche Projektoren aufgestellt. Ist mir aber auch erst später aufgefallen als ich mal nach videos der show gesucht habe. Spontan fällt mir dabei der eine über dem Kohleshipper ein, der hat mir bei meinem Besuch nämlich direkt ins Gesicht geleuchtet. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abschlussshow auf dem Kaiserplatz: ich schätze das man ein neues Sicherheitskonzept vorlegen musste da zur Premiere des diesjährigen Wintertraums links und rechts des Wellenflugs die Abschlusshow mit Feuerwerk geschaut werden konnte. (An meinem 2. Besuch am vergangenen Sonntag) hat man nun einen offensichtlichen Fluchtweg und eine Auslauffläche rechts des Wellenflugs geschaffen, die natürlich einiges an Kapazität für die Show wegnimmt. Die freie Fläche wird auch mit viel personellem Aufwand ständig freigehalten. Sehr schade, denn gerade die ungezwungene Verteilung der Besucher auf dem Kaiserplatz war für mich ein großer Pluspunkt im Vergleich zur magic Rose, die sehr reglementiert war…

Bearbeitet von Philippus93 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute spontan den Wintertraum besuchen. Leider war es sehr voll und sehr regnerisch, sodass sich der Tag nahezu nur auf die Shows und einen Besuch in der Taverne beschränkte.

Bei den Shows war wie immer zu sehen: kein roter Faden, etwas Fremdschämen, etwas langatmig, einige gute Artisten, viel Bling Bling und Bumm Bumm - insgesamt ist da gefühlt immer sehr viel Luft nach oben zur Sommersaison, aber es ist durchaus 1x sehenswert.

In der Taverne lief es auch nicht sooo rund, zumindest was die Besetzung der Tische mit draussen wartenden Gästen angeht, hier würde ich mir etwas mehr Organisation wünschen. An dem Essen und Service selbst war wie immer nichts auszusetzen.

Auf Grund des Wetters sahen alle Lokalitäten, Snacks usw. gegen Nachmittag und Abend aus, als hätte eine Heuschreckenplage den Park heimgesucht. Viele leere Auslagen und Glühweinbehälter liessen erahnen, wie viel Umsatz heute durch Essen und Trinken hier heute gemacht wurde.

Was mir überaus negativ bei dem Regenwetter heue auffiel war einerseits die unglaubliche Pfützenbildung (vor allem in den neu gestalteten Bereichen am Kaiserplatz) durch fehlende oder verstopfte Abflüsse, andererseits mal wieder und immer noch diese verdammten Tropfkanten überall. Neu war dabei, dass der Wasserfall aus der Hollywood Tour anscheinend in die Geisterrikscha gewechselt hat und dort an der Steigung aufeinmal Wasser auf die Wagen tröpfelte... :D

Zu guter Letzt zu erwähnen ist die Abschluss-Show samt Feuerwerk. Auch mir sind die "Sicherheitsbereiche" hier negativ aufgefallen, weil die Leute eingepfercht werden und es schnell zu Unmut und Agressionen im Pulk kommt. Ich wüsste nicht, dass ich so eine angespannte Laune vorher jemals erlebt habe bei so einer Veranstaltung, aber wirklich gut fand ich diese Handhabung nicht. Zurück zum Feuerwerk: Ich weiss nicht, wie viel Euro das Feuerwerk anteilig für den Eintrittspreis ausmacht, aber günstig ist der Spaß sicher nicht - muikalisch untermalt und gut abgestimmt, lässt das Feuerwerk wirklich jeden grinsen und staunen. Hier wird wieder ganz groß aufgetischt.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein schöner Tag war.

Bearbeitet von Shalimar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ruelps:

#Shalimar  Wie waren heute die Wartezeiten bei Taron?

 

Meistens so um die 50-60 Minuten, wenn ich das richtig gesehen habe, zumindest laut Monitor. Kann mir vorstellen, dass es auch mal länger war, es gab viel Regen und irgendwie habe ich immer nur 1 Zug auf der Strecke gesehen, d.h. es war wohl nur 2-Zug-Betrieb angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sebi581:

Frage mich ja schon, was man damit erreichen möchte. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird der Park doch ohnehin vermutlich nahezu voll ausgelastet sein.

 

Eigentlich gibt es ja nur einen Grund für die Aktion: Viele Tickets verkaufen. Also sind wohl noch nicht genügend Tickets verkauft worden.

Als Vollpreiszahler würde mich das aber auch ärgern aber die meisten davon gucken wahrscheinlich gar nicht mehr in den Ticketshop nach dem Kauf. 

 

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Spätestens wenn sie 3 Jahre alt ist will ich wieder vernünftige Jahreskarten sehen im PHL um die tolle Zeit die ich mit meinem Sohn hatte zu wiederholen ... Viele Rabattaktionen für Tickets lassen mich zu 1 % daran glauben :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gast, der mit 20€ Ticket kommt, lässt vermutlich einfach mehr Geld im Park als der Jahreskartenbesitzer. Die Gastro wird extrem gut genutzt, selbst an ganz vollen Tagen. Von daher wird man ohne Jahreskarten ganz gut fahren.

 

Jahreskarten machen mehr Sinn für Parks wie den Europa-Park, die sowieso in den seltensten Fällen komplett ausgelastet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Jahr auch schon so.Wir waren mit Freunden zwei Tage dort und sie haben natürlich im Zuge der Hotelbuchung die Tickets bereits im Sommer gekauft,immerhin für vier Erwachsene.

Als normale Gäste wussten sie nichts davon und ärgerten sich aber,weil der Park war brechend voll.

(Wir hatten das Charles-Lindbergh Arragement)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute nach fast einem Jahr Abstinenz wieder mal im Phantasialand gewesen

Mein Fazit: endlich, endlich fühlte ich mich wieder zu Hause 😍

Ich fand’s einfach wunderbar. Was die Beleuchtung angeht, haben die ja nochmal richtig einen drauf gepackt in Berlin, Wahnsinn! 
Der Pulse of Rookburgh ganz toll und kein Vergleich zu letztem Jahr!

Speisen und Getränke wie immer top und alle Stände besetzt, Wartezeiten im Rahmen (okay, es war Montag… aber top Wetter)

Die neue Eisshow auch sehr gelungen (wenn auch ganz anders als die Vorgänger)

Und die Abschluss-Show: wie geil war das denn bitte? 
Gut, mein letzter Besuch bei Disney in Orlando ist schon ein Weilchen her, aber das hier ist dem absolut ebenbürtig, einfach atemberaubend schön!

So kurz vor Weihnachten war das das schönste Geschenk, was ich nur haben konnte 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...