Zum Inhalt springen

Wintertraum 23/24


flaffstar

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Peddaaa:

Ich befürchte, die wird es im "normalen" Parkbetrieb nicht geben.

Wir hatten am Samstag immer nur die ganz profanen aus Glas bestehenden transparenten Tassen.

Und auch die wurden mal knapp zwischendurch 🙈

Naja wenn man für Rückgabe auch hin und her gescheucht wird, kein Wunder.

Die Aussage war ''Neben dem Schlittschuhverleih''.  Die Definition von ''Neben dem Schlittschuhverleih'' scheint jeder wohl anders auszulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank2500:

Die Wartezeiten beim Glühwein und den Gastroständen waren vollkommen in Ordnung

 

Ich bin ja der Überzeugung, dass uns die schwache Personalsituation vor einiger Zeit die durchgehende Öffnung von April bis Januar beschert hat. So kann man gleich 10-Monats-Verträge machen und muss nicht speziell für den Wintertraum nochmal rekrutieren. Und wenn man die Leute sowieso schon da hat, kann man den November als geöffneten Monat noch schnell mitnehmen.

 

Oder hat da jemand andere Einsichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das die Drachen Figuren dieses Jahr ausfallen... Ich fande das diese China Town noch richtig aufgewertet haben! Ich frage mich was wohl der Grund für das schnelle Verschwinden dieser Figuren ist. Mir ist letztes Jahr schon aufgefallen, das die Kraniche beim Mandschu fehlten, nach dem diese nur 1 Jahr im Einsatz waren. Möglicherweise könnte es daran liegen, das der Stoffüberzug sehr empfindlich sind. Mir sind letztes Jahr schon einige Risse in den Figuren aufgefallen, vielleicht ist die Instandhaltung sehr aufwendig oder könnte es nen anderen Grund dafür geben? Ich denke das man schon langfristig mit den Figuren geplant hatte und wundere mich, das diese doch so abrupt wieder verschwunden sind.

vor 18 Minuten schrieb Krockie:

Schade das die Drachen Figuren dieses Jahr ausfallen... Ich fande das diese China Town noch richtig aufgewertet haben! Ich frage mich was wohl der Grund für das schnelle Verschwinden dieser Figuren ist. Mir ist letztes Jahr schon aufgefallen, das die Kraniche beim Mandschu fehlten, nach dem diese nur 1 Jahr im Einsatz waren. Möglicherweise könnte es daran liegen, das der Stoffüberzug sehr empfindlich sind. Mir sind letztes Jahr schon einige Risse in den Figuren aufgefallen, vielleicht ist die Instandhaltung sehr aufwendig oder könnte es nen anderen Grund dafür geben? Ich denke das man schon langfristig mit den Figuren geplant hatte und wundere mich, das diese doch so abrupt wieder verschwunden sind.

Ah hab mich vertan waren doch schon seid 2019 im Einsatz die ersten Figuren fehlten erst letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich gebe nach langem auch noch mal meinen Senf dazu weil ich mehr als enttäuscht von unserem Besuch am Sonntag war.

1. Dekoration. Nach meiner Meinung hatte diese im Gegensatz stark nachgelassen, klar hängen überall Lichterketten aber an der restlichen deko mangelt es.

 

2.Besuchermenge. Für das Phantasialand freut es mich das es so gut gefüllt ist aber wenn man sich in Berlin mit zwei Kindern weder vor noch zurück bewegen kann weiß ich nicht ob man mit begrenzten Besucherzahlen werben sollte.

Für die Kinder war es leider so weniger schön da sie nichts von den Beleuchtungen rechte und links gesehen haben.

 

3.Essensstände. So lange wie wir dieses Jahr an den essenständen angestanden haben habe ich noch nie an einer Bahn gestanden.

beim Flammlachs geschlagene 90 Minuten. 
Bei den Churos 25 Minuten, als ich dort dann gefragt habe ob ich noch einen traubenspieß haben könnte bekommt man noch frech zu hören das man sich dann gefälligst bei den Spießen anzustellen hat. Was noch mal 15 Minuten in Anspruch genommen hat.

Die Glühweinglas Rückgabe wurde ja schon einmal angesprochen aber Leute hin und her zu schicken ist schon unverschämt.zum Glück hat der Herr an der Ausgabe sich dann erniedrigt die Gläser dort zurückzunehmen, sonst hätte ich damit warscheinlich noch den Park verlassen.

 

Alles in allen nicht der Wintertraum den man aus den letzten Jahren kennt, da ist noch ganz viel Potential nach oben.

 

und ich bin auch der Meinung, ich zahle lieber 60€ für den Eintritt und habe mehr Platz und kürzere Wartezeiten als 29€ und man hat eigentlich nichts von seinem Besuch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Tag scheint gleich zu sein!

 

Trotz das es gestern voll war, konnte man recht schnell an den Essenstellen sein Essen bekommen.

Auch waren alle sehr freundlich. Aber das ist auch nur ganz grobe Stichprobe.

 

Festzustellen ist dann, dass es nicht immer und überall gleich gut ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von heute nur Positives berichten. Auf den Wegen gegen Abend zwar auch nicht gerade leer, aber wir standen nirgendwo länger als 20min an den Attraktionen an.

 

Essen war quasi ohne Wartezeit möglich (wenn wir uns was geholt haben).

 

Ich fand den Wintertraum im Gegensatz zu den bisherigen eigentlich sogar besser. Die Abschlussshow und auch Pulse of Rookburgh passen echt super und mir gefällt der Park im Winter inzwischen von der Atmosphäre fast besser als im Sommer.


Klar: Wenn es dann an den Wochenenden so voll ist, dass man nirgendwo mehr durchkommt, ist das natürlich schon nervig. Ich denke, sie sollten den Werbesatz mit dem begrenzten Kontingent doch einfach streichen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, tomtom said:

So ich gebe nach langem auch noch mal meinen Senf dazu weil ich mehr als enttäuscht von unserem Besuch am Sonntag war.

1. Dekoration. Nach meiner Meinung hatte diese im Gegensatz stark nachgelassen, klar hängen überall Lichterketten aber an der restlichen deko mangelt es.

 

2.Besuchermenge. Für das Phantasialand freut es mich das es so gut gefüllt ist aber wenn man sich in Berlin mit zwei Kindern weder vor noch zurück bewegen kann weiß ich nicht ob man mit begrenzten Besucherzahlen werben sollte.

Für die Kinder war es leider so weniger schön da sie nichts von den Beleuchtungen rechte und links gesehen haben.

 

3.Essensstände. So lange wie wir dieses Jahr an den essenständen angestanden haben habe ich noch nie an einer Bahn gestanden.

beim Flammlachs geschlagene 90 Minuten. 
Bei den Churos 25 Minuten, als ich dort dann gefragt habe ob ich noch einen traubenspieß haben könnte bekommt man noch frech zu hören das man sich dann gefälligst bei den Spießen anzustellen hat. Was noch mal 15 Minuten in Anspruch genommen hat.

Die Glühweinglas Rückgabe wurde ja schon einmal angesprochen aber Leute hin und her zu schicken ist schon unverschämt.zum Glück hat der Herr an der Ausgabe sich dann erniedrigt die Gläser dort zurückzunehmen, sonst hätte ich damit warscheinlich noch den Park verlassen.

 

Alles in allen nicht der Wintertraum den man aus den letzten Jahren kennt, da ist noch ganz viel Potential nach oben.

 

und ich bin auch der Meinung, ich zahle lieber 60€ für den Eintritt und habe mehr Platz und kürzere Wartezeiten als 29€ und man hat eigentlich nichts von seinem Besuch.

 

Das deckt sich mit dem Erlebnis, das wir letztes Jahr im Wintertraum hatten. Hab mir eigentlich auch gesagt, das ich dieses Jahr aussetze. Aber da ich dieses Jahr gar nicht im PHL war, konnte ich nicht widerstehen. Außerdem ist der Termin erst im Januar, von daher ist es ja doch erst nächstes Jahr und ich bin mir treu geblieben. 😜🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch gestern (Montag) dort und muss sagen, dass ich von der Auslastung des Parks wirklich schockiert war. Crazy Bats 45 Minuten. Taron 90 Minuten angestanden. FLY ebenfalls 90, vom Zugbetrieb light mal ganz zu schweigen.

Wir haben aufgrund dessen die Winjas und Crazy Bats nicht geschafft. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im PHL war und zeitlich nicht alle Achterbahnen geschafft habe. Und wir sind nicht Team Trödel sondern eher Team Yallah Yallah.

 

Auf den Wegen und Plätzen war auch sehr dichtes treiben. Ich fand die Beleuchtung und die Dekoration, anders als andere hier, wirklich Hammer gut. Aber ich konnte davon wegen der vielen Leute gar nichts genießen. Es war einfach nur stressig.

Als es dann dunkel wurde und die meisten Leute zu den Shows gingen, waren wir in China/Mystery unterwegs, wo es dann mit einem Schlag leer(er) wurde. Und da setzte bei mir dann auch das "Wow"-Gefühl ein; mich hat die Atmosphäre richtig abgeholt. So schön diese Fackeln rund um MC (allein schon, dass die das brandschutztechnisch genehmigt bekommen haben) - Respekt! Richtig schönes Erlebnis. Wo ich mich dann jedoch wieder frage: Wieso muss der Park so maßlos überfüllt werden? Von Kapazitätsbegrenzung keine Spur. Da braucht man keine wilde Dekorationen, Lichtinstallationen, Lasershows und Weihnachtsmusik - wenn der Laden überfüllt ist, ist es einfach nur stressig und man hat keine Augen mehr für das Schöne. Und von der Erschöpfung mal irgendwo draußen trocken hinsetzen und erholen: Fehlanzeige. Man könnte ja auch mal paar Schirme aufstellen. Man weiß ja, wann es regnet...

 

Mein trauriges Highlight des Tages war dann (ich weiß, das mag für einige wieder nach 'Mimimi' klingen, aber eine solche Debatte über vermeintliche Kleinigkeiten hatten wir hier ja schon), dass ich eine Metzgerbratwurst vom oberen Stand während des Feuerwerks essen wollte. Um kurz vor halb 8 wollte ich vom Kaiserplatz dorthin gehen, wurde dabei jedoch mit den Worten aufgehalten, dass dort jetzt alle weggeschickt werden, weil gleich das Feuerwerk beginne. Auf mein "Nur ganz kurz ne Wurst holen!" wurde mir gesagt "Nein, das können Sie ja nach dem Feuerwerk wieder machen".

Ich also nach dem Feuerwerk zur Würstchenbude - Enttäuschung. Leere Roste, das Geld wurde schon gezählt. "Ne, hier gibt's nix mehr, wir machen hier schon sauber".

Also wieder zurück zu den Buden am Kaiserplatz, um wenigstens noch irgendwas zu essen zu bekommen: Lange Schlange, die sich um die letzten Paar Würstchen auf dem Grill kämpfte.

War mal wieder herrliche Kommunikation. Phantasialand in a nutshell. Sollen sie doch einfach sagen, dass es nach dem Feuerwerk oben nichts mehr gibt. Ich verstehe es einfach nicht. In anderen Parks könnte man dort sicher noch bis 21 Uhr nen Glühwein schlürfen und ein Würstchen essen. Im PHL wird man um Punkt 20 Uhr amtlich aus dem Park gekickt. Da fühlt man sich doch richtig gewertschätzt! Dabei ist doch gerade dann die Atmosphäre am schönsten...

 

Hab aufgrund der langen Wartezeiten am Ende zu allem Überfluss auch die Mapping-Show auf Mystery Castle nicht geschafft. Weiß jemand, ob das eine andere ist als letztes Jahr?

Bin kommenden Montag allerdings noch einmal im Park und bin gespannt, ob sich meine Erfahrungen wiederholen. Und schaffe dann auch hoffentlich die Mapping-Show! 😄 

 

Alles in Allem leider ein enttäuschender Tag. Idee: 11/10. Aber leider hapert es an der Umsetzung im Phantasialand einfach jedes Mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, rausgefegt ist jetzt auch wieder übertrieben. Wir sind am Samstag noch Viertel nach 8 auf der Mainstreet rumgelaufen um die Lichter zu genießen. Waffeln konnte man auch noch ohne Probleme kaufen. 

Die Frage ist eigentlich was man erwartet? Man weiß doch, dass bis 20 Uhr geöffnet ist. Darf man dann bis 21uhr im Park bleiben kommen die nächsten, die bis 22uhr drin sein wollen. 🙄

 

Bearbeitet von rafaelr (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...