Zum Inhalt springen

Wintertraum 23/24


flaffstar

Empfohlene Beiträge

Heute war das Wetter aber auch eine einzige Katastrophe. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass Leute auch Tickets verfallen lassen oder sich zumindest nicht den ganzen Tag im Park – und erst recht nicht auf den Outdoor-Attraktionen – aufhalten.

 

Wenn man sich die durchschnittlichen Wartezeiten seit Beginn des Wintertraums so anschaut, so scheint bisher der letzte Dienstag der leerste Tag gewesen zu sein (und da war ich zufällig da :)), obwohl das Wetter da durchaus annehmbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl daran, dass die erste Andrangswelle vorbei ist - aber auch am Wetter! War heute mit meinem Sohn für 2 Counts in einem Indoor-Park/Spielplatz und da war eine Familie mit der ich zufällig ins Gespräch gekommen bin. Die haben tatsächlich alle ihre PHL Karten für heute verfallen lassen, weil‘s ja soooo schlimm regnet und es bevorzugt den Tag in dieser sterilen Halle zu verbringen. Da hat mein Herz schon geblutet und ich war kurz davor zu fragen, ob sie mir nicht 2 ihrer Tickets schenken wollen 😅 - dann wären wir heute noch schnell auf ein paar Stunden hin…

vor 8 Minuten schrieb Sebi581:

so scheint bisher der letzte Dienstag der leerste Tag gewesen zu sein

Der Tag war klasse! Man konnte alles in Ruhe genießen (außer die neue Eisshow hatte Pause), die Projektion von Tiempo de Fuego lief (wenn auch unscharf) und das Feuerwerk ist auch nicht ausgefallen - das war ein mega-Highlight am Ende. Letzter Donnerstag war auch nicht schlecht - da war’s aber zu windig fürs Feuerwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Regen: Bei der Black Mamba musste die Abfertigung teilweise unterbrochen werden, um die Wassermassen, die sich dort unten angesammelt haben (vor der Eingangstür locker knöcheltief), wegzuschieben. Bei Emilie’s Chocoladen & Candy Werkstatt war in einer Ecke auch eine ganze Menge Wasser im Laden. Und bei den neuen Toiletten am Kaiserplatz wölbt und färbt sich auch schon an einigen Stellen der Putz, weil Wasser dahinter gelaufen zu sein scheint.

 

Ist mir noch nie so aufgefallen, war das schon immer so? War zugegebenermaßen aber auch noch nie an einem so regnerischen Tag wie heute dort - und die letzten Tage hat es ja auch durchgeregnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, PhantaRob said:

Das liegt wohl daran, dass die erste Andrangswelle vorbei ist - aber auch am Wetter! War heute mit meinem Sohn für 2 Counts in einem Indoor-Park/Spielplatz und da war eine Familie mit der ich zufällig ins Gespräch gekommen bin.

In welchem Indoorspielplatz warst du denn da zwecks counts? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da geht dann doch die Presale-Strategie auf. Bei sehr starkem Regen lassen einige ihr Ticket verfallen, so dass es zur Regenflut nicht auch noch so chaotisch voll wird im Park  - bei leichtem Regen kommen die Leute trotzdem. Ohne datierte Tickets hätten sie die letzten Tage wahrscheinlich nicht so viele Eintritte verkauft.

 

Am 27.11.2023 um 22:53 schrieb Peppy:

In welchem Indoorspielplatz warst du denn da zwecks counts? 

Der in Heerlen - inzwischen überlegen wir (insbesondere mein Sohn) nicht mehr so fieberhaft Achterbahnen zu zählen. Können beide keine Spinning Coaster mehr von diesem einen Hersteller sehen der echt alles andere als SuperButterweichFährt ;)

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern "endlich" mal vor Ort und finde dass der Wintertraum wieder in die richtige Richtung geht. Leider zickten Taron und Fly ziemlich rum, aber sonst hatte man trotz der Menschenmengen nie das Gefühl gehabt unnötig lange warten zu müssen. Es gibt sehr viel neues Personal für die Stände, wodurch man nicht mehr 30 Minuten warten muss um nen Becher zurückzugeben wie die letzten 2 Jahre....

 

Dass das live Entertainment wieder hochgefahren wurde, mit den Drachen und Hack&Buddl find ich eine sehr positive Entwicklung. Man hat gesehen wie vor allem in Berlin jeder ein Foto mit den Drachen haben wollten. Die "fliegenden" Artistinnen kommen auch richtig gut an.

 

Die Abschluss show fand ich auch grandios, wobei die Organisation wirklich katastrophal schlecht ist (meiner Meinung nach). Statt die Leute von vorne nach hinten sich hinstellen zu lassen, werden zwischendurch immer mehr Leute von vorne durchgequetscht. Die Security Mitarbeiter sagten auch alle unterschiedliche Dinge. Der eine sagt einem man kann stehen bleiben wo man steht, der nächste 30 Sekunden später fragt einen warum man dort stehen geblieben ist.

Einen Durchgang gibt es auch gar nicht mehr. Dennoch, die Show kann man super sehen und ist die beste Abschlusshow die der Wintertraum je hatte. Auch der Puls von Rookburgh ist unvergleichlich besser als die letzten Jahre.

 

Wenn die Besucherströme optimiert werden und die älteren Shows wie Tiempo de Fuego mal Updates bekommen würden, wäre ich wunschlos glücklich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wintertraum selber habe ich ja leider jetzt nicht gesehen,  aber wir waren ja einen Tag vorher da. Hier kann ich positiv berichten dass das Personal sehr freundlich und motiviert war. Nette Gespräche waren auch drin. Habe ich persönlich die letzten 2,3 Jahre vermisst,  mir kam das Personal immer unzufriedener vor. Von daher behalte ich den Freitag in guter Erinnerung. War ein toller Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt auch mal da und was soll ich sagen...

 

Ich fand, das war der beste Wintertraum den ich dort bisher verbracht habe. Wir sind kaum was gefahren, sondern haben uns eher auf Shows konzentriert. Ich kann bestätigen, dass die Stände gut besetzt waren, wir haben quasi nirgendwo lange auf etwas gewartet. Der Tag war vonbderbAuslastung her für mich eigentlich perfekt. Es war voll, aber so, dass es gefühlt nirgendwo zu voll war, irgendwie genau richtig.

Arctarisbfandbich wunderschön. Die Choreo war toll, die Musikauswahl super und auch die Stimmung war gut.

 

Puls Of Rookburgh fand ich genial  vor allem im Vergleich zur vorjahresversion.

 

Die Abachlussschow empfand ich als das Beste, was ich dort bisher als Abschluss gesehen habe. Die Kommentare der Leute drum herum haben auch eine ähnliche Begeisterung verlauten lassen.

 

Es wurde viel mit Kunstschnee gearbeitet, sodas dort eine unglaublich gute Stimmung aufkam.

 

Lediglich die Baumzeremonie wollte nicht so recht, aber das kann ich verschmerzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es auch ziemlich voll. Aber meiner Meinung alles im Rahmen. 

Ich bin auch der Meinung, dass nicht die Anzahl der Besucher das Problem ist, sondern einfach die Verteilung im Park. Es gibt so viele Plätze unbenutzte Flächen im Park, dies ist mir Heute auch nochmal aufgefallen.

Alles konzentriert sich um Berlin herum. Afrika und co ist oft leer. 

Zudem hat es ab 18 Uhr durchgehend richtig stark geschneit. Somit wurde zum Feuerwerk der komplette rechte Kaiserplatz gesperrt, wahrscheinlich wegen Glätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

Somit wurde zum Feuerwerk der komplette rechte Kaiserplatz gesperrt, wahrscheinlich wegen Glätte.

 

Das war am Freitag auch schon so und hat mich ein bisschen überrascht. Das ganze wurde über die Bildschirme überall im Park angekündigt, auf denen der Parkplan Ausschnitt von Berlin mit den jeweils gekennzeichneten Flächen abgebildet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 21:06 schrieb Coasterguide:

Taron und Fly mit 60min. in der Spitze empfinde ich für mich persönlich als absolute Schmerzgrenze. 

Für dich/uns ja. Aber dann sitzt man in einer Show und hier hinter sich "30 Minuten warten um ein paar Mäuse abzuschießen? Wer macht den sowas? Und die Taronnn ist auch schon wieder bei 40.. man man man."

Die GP empfindet Wartezeiten schlimmer als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rafaelr:

Die erweiterten Toiletten sind offen. Leider keine Easter eggs in dem Bereich.

IMG_20231203_140058_edit_347466089691771.jpg

 

Letzte Woche war das Tor zu. Wird das nur aufgemacht, wenn es richtig voll ist?

 

Ich hatte das Gefühl dass bei den Männern die Kapazität bei einem vollen Park auch der kleine Bereich schon ausreicht. 

Aber wenn es mehr gibt, ist es natürlich schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...